• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Das Schwarze Auge - Drakensang

jo, da gibts einige sachen die nicht optimal gelöst wurden, auch das man händleritems nicht direkt mit der aktuellen ausrüstung vergleichen kann find ich nervig

und warum muss ich für nen heilzauber fast neben meinem ziel stehen? -.-

das problem bei fernkämpfern bekomm ich dann wohl demnächst, will grade mal nen bogenschützen testen

jo, da gibts einige sachen die nicht optimal gelöst wurden, auch das man händleritems nicht direkt mit der aktuellen ausrüstung vergleichen kann find ich nervig

und warum muss ich für nen heilzauber fast neben meinem ziel stehen? -.-

das problem bei fernkämpfern bekomm ich dann wohl demnächst, will grade mal nen bogenschützen testen

Fernkämpfer und Magier sind imho ziemlich nutzlos in dem Spiel. Ich hatte nur diese Elfin dabei die ne Mischung aus beidem ist. An manchen Stellen im Spiel sind stuns sehr wichtig von daher sollte man schon nen Magier dabei haben, da die aber ansonsten eher wenig Schaden machen hab ich dann halt lieber die genommen, die auch bischen ballern kann.

ich hab als startklasse nen krieger mit 1hand und schild als tank quasi, den zwerg mit nem schönen 2hand hammer als nahkämpfer und jetzt diese elfe als magier/bogenschütze und diese diebin die so ne art nahkampfmagier geworden is, 2 heiler find ich atm recht praktisch :)

bin nun an diesem blutberg wo man davor im wald den ganzen hexen einen gefallen tuen muss, damit der schild um die burg deaktiviert wird.. seit diesem gebiet hab ich aber zum ersten mal das gefühl das meine charaktere so langsam was können und die kämpfe nicht nur noch so krasse glückssache sind wie am anfang, zumindest vom gefühl her

ich hab als startklasse nen krieger mit 1hand und schild als tank quasi, den zwerg mit nem schönen 2hand hammer als nahkämpfer und jetzt diese elfe als magier/bogenschütze und diese diebin die so ne art nahkampfmagier geworden is, 2 heiler find ich atm recht praktisch :)

bin nun an diesem blutberg wo man davor im wald den ganzen hexen einen gefallen tuen muss, damit der schild um die burg deaktiviert wird.. seit diesem gebiet hab ich aber zum ersten mal das gefühl das meine charaktere so langsam was können und die kämpfe nicht nur noch so krasse glückssache sind wie am anfang, zumindest vom gefühl her

Hatte fast die gleiche Gruppe, ich hatte statt der Frau aber den Dieb ganz vom Anfang dabei - der ist nämlich der deutlich bessere Nahkämpfer (kann ausweichen). Zwei Heiler sind ganz nett aber gerade gegen Ende brauchst du Leute, die was aushalten (da sind Kämpfe gegen 6+ Leute keine Seltenheit). Da es eigentlich keine Möglichkeit gibt, Gegner an die Nahkämpfer zu binden (z.B. durch Skills) kann es ziemlich nervenaufreibend werden wenn man nicht genügend Kämpfer hat, die ordentlich was einstecken können. Ich weiß garnicht wieviele Kämpfe ich gerade eben so mit meinem letzten Helden gerade noch überstanden habe. Schaffst du es in der Gegend übrigens das Soldatenlager auszuräuchern? Hatte da keine Chance.

also ich bilde mir ein, das wenn ein nahkämpfer einmal draufgeschlagen hat und sonst kein anderer, dass der dann die agro hat, also wenns wirklich viele sind sammel ich halt mit meinem schildträger gezielt ein, agro springt dann meist zwischen ihm und dem zwerg hin und her, falls keine fernkämpfer mit dabei sind, die müssen halt getankt werden von den magiern

in dem wald bin ich bisher nur am anfang von den 2 gruppen überfallen worden, die hab ich beide bekämpft, das war relativ einfach - auf ein räuberlager bin ich bisher noch nicht getroffen, aber wenns dafür ne (neben)quest gibt, werd ich mich sicher dran versuchen

die elfe kann ja auch so nen wolf beschwören, diese kreaturen find ich auch sehr hilfreich, da sie meist 1-2 gegner eine weile beschäftigen

Jip, ohne den Wolf (später Bär) wär ich auch verzweifelt.
Das mit der Aggro ist recht merkwürdig gemacht, die meisten Gegner scheinen einfach den nächsten Helden anzugreifen, die Ratten gingen bei mir aber z.B. ausschließlich (!) auf die Magierin mit dem Resultat, das die in der Quest nie mehr als 5 Sekunden in nem Kampf gelebt hat. Aber wozu gibts Heiltränke? :) Feuersalben werden übrigens auch noch wichtig.

lohnt es sich zeit zu investieren um alchemie, bogenbau oder schmiedekunst zu lernen? hab das zwar mal mit jeweils einem char gelernt, aber gebaut hab ich noch nix, bei den meisten zutaten klingt das so als müsst ich dafür mobs farmen gehen, und da hab ich irgendwie keine lust drauf :dozey:

bei meinen versuchen bei der rattenquest sind die ratten auch immer auf den schwächsten char gegangen, stimmt...hab dann immer die 3 nahkämpfer damals vorgeschickt und hab den magier per hand gesteuert und bin halt so gut es ging vor ihnen weggerannt - bin ja kiten aus wow PvP gewohnt :zahn:

Also ich hab nicht eine einzige Waffe selbst gebaut - brauchen tut man es also nicht. Aber ich geh mal davon aus, dass die selbstgebauten Waffen zumindest etwas besser sind. Waffen sind in dem Spiel aber etwas "unfair" verteilt, so findet man nen guten Zweihand-Hammer erst im zweiten Drittel des Spiels. Von daher kann es je nach Waffenwahl durchaus Sinn machen sich selbst die Waffen zu basteln. War mir aber zu blöd, hatte auch mit den schlechten Hammern genug Wumms :)

so, nachdem ich endlich den endkampf in den ruinen geschafft hab (die kultisten + chef waren übel - hab dann erstmal nur die kultisten zurückgezogen da der chef am anfang nicht added), wollt ich mal das soldatenlager testen...nachdem da dann etwa 15-20 soldaten auf mich zugestürmt sind und ich festgestellt hab, das ich noch nicht gespeichert hatte, hab ich 3 leute die menge aufhalten lassen und bin mit einem erstmal weggeflitzt :D

glaub nicht das ich das lager schaffen würde, sind doch recht viele und n paar halten auch einiges aus

/edit

einzige möglichkeit wäre hit and run...aber da hab ich grad keine lust zu :p

Zuletzt bearbeitet:
so, die 3 prüfungen hab ich nun abgeschlossen, soll nun in so ne zwergenstadt, mal schauen wies da so is :>

hab den bogen craftskill auch mal auf 15 gebracht weil ich durch ne quest n nettes und einfaches rezept für nen ganz netten bogen bekommen habe

und der feuerschild is auch hübsch :)

lustig is auch, das nun schon fast halb 3 is, und ich gar nicht solange zocken wollte, blödes spiel -.- wollt nachm kino nur kurz den einen boss auf der burg machen, dieses echsenwesen...da hat meine kladdis (umgebaut in nen kampfmagier) übrigends wunderbar den tank gemacht (die letzte phase ohne gegentreffer getankt, fein gemacht :D), nachdem die agro wirklich irgendwie unkontrollierbar ist und meine elfe mit 2 blitzen gegrillt wurde :x

mein savegame ordner ist btw 1.4 gb gross, ziemlich viel irgendwie :dozey:

Schon bei der Zwergenstadt? :eek:

Dann gehts langsam in Richtung Ende, jetzt dreht das Spiel auch nochmal auf!
In der Stadt übrigens unbedingt die Händler und Ausbilder abklappern - die haben die beste (kaufbare) Ausrüstung und können dir alle Skills beibringen.

also das Gebiet heisst Tallon, dieser verwirrte Magier der sich in meinem Haus eingenistet hat, hat das zumindest in dem Drachenauge gesehen, soll nun zum Grafen von Ferdok gehen und ihn fragen, wie ich am besten in dieses Zwergengebiet reinkomme, aber da hab ich erstmal schluss gemacht, und bin jetzt auch erstmal pennen :)

Achso, dann hast du doch noch einiges vor dir. Als nächstes kommt imho die coolste Gegend im ganzen Spiel.

Bin nun in Tallon...war n ziemlich teurer Aufenthalt im Dorf, hab glaube fast 300 Dukaten für Ausrüstung ausgegeben...immerhin für den Tatzelwurm in der Höhle wieder 120 bekommen!

Dieses Schweine zusammentreiben um die Bauern zu befreien is btw irgendwie blöd, diese blöden Viecher haben mich irgendwann einfach ignoriert....musste das Golbinlager dann komplett freikämpfen um an die 5 Bauern zu kommen...

Da dann erstmal Schluss gemacht, heute kaum Zeit gehabt zum zocken :(

so ok, tallon is fertig, der kampf gegen den drachen war ja wow typisch ne ziemliche material schlacht, brandsalben und heil/ausdauertränke solange bis leer war, aber immerhin keiner gestorben! bis auf den drachen natürlich :D

Den Kampf fand ich trotzdem super!
Man hätte ihn aber schon etwas abwechslungsreicher gestalten können

so, endlich die zwergenstadt durch, war das eine zeitaufwändige ermittlung...

der endkampf dort gegen die tusse mit ihren 2 steingolems war dann aber irgendwie viel einfacher als erwartet, schade...

bin noch nicht durchs portal, muss erstmal loot verkaufen, bissl inventar aufräumen...dann die nächsten tage auch noch sowenig zeit, buhu :(

dieses feuergebiet hab ich jetzt auch durch, das hat mir richtig gut gefallen...hänge grade an diesem eisgipfel...keine ahnung, da sind soviele monster, immer wenn ich ins zwergenlager zum regenerieren gehe, respawnt oben wirklich alles

aber nach und nach machen bekomm ich auch nicht so ganz hin, added irgendwie immer zuviel...habs für heute mal aufgegeben -.-

so ok, habs nun durch...

beim ende muss ich dir zustimmen, also sowas geht gar nicht, dafür das man wirklich ewig (grossteils durch die langen laufwege) an dem spiel hängt...

den endkampf fand ich irgendwie viel zu einfach, verglichen mit dem weg dorthin :(

schalter die leuchten gabs bei mir nur im vorletzten gebiet, und dort hat man ja jeweils 4 möglichkeiten zu drücken - wenn mans fehlerfrei schafft, gibts am ende des folgenden kampfes noch ein offenes geheimfach mit einer belohnung drin...hab ich natürlich erst nachdem ich dort vorbei war erfahren :dozey:

Zurück
Oben