• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Dante's Inferno

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun.

Natürlich, zumindest für mich persönlich. Sagen wir mal so: ich habe es "traditionell" gespielt, konnte mich also auch an Kleinigkeiten freuen wie jeder gefundenen Reliquie und jeder Münze, fand es alleine deswegen motivierend. Ich hab mir deswegen auch Zeit gelassen, bin in jede Ecke gegangen, hab mir die Level genau angeschaut usw. Wenn ich das gleiche mit nem Guide gemacht hätte, wäre für mich persönlich schon mal ein ordentliches Stück Spielspaß auf der Strecke geblieben.

Über den Rest kann man streiten. Ich fand Story und Präsentation gut, auch der Rest kam mir entgegen (kurze, lineare Level, eher einfache Bosse usw.).

Ich hab den Guide nur für die Collectibles benutzt nicht fürs "normale" Spiel. Für mich macht die Sammelei bei so einem Spiel keinen großen Reiz aus und nervt mich eher als das ich darin eine Bereicherung sehe.

Wäre zumindest mal ein Anfang wenn du verstündest das ich garnicht "so einen" Fokus nur auf Achievements lege ;)

Scheinbar schon. Sonst würdest du doch nicht die Collectibles sammeln, wenn du daran eh keinen Spaß hast. Wofür sammelst du die noch mal? ;)

Es nervt dich und trotzdem machst dus. :confused:
Würdest du das auch ohne Achievements machen?

Kommt - wie übrigens mit Achievements auch - ganz aufs Spiel an. Bei nem Zelda oder Metroid will ich z.B. grundsätzlich alles haben, gleiches gilt für FF (wobei ich da noch nie die Ausdauer hatte für ALLES) während ich z.B. bei Assassins Creed, Crackdown, GTA und Co. überhaupt keinen Wert drauf gelegt habe. Gründe für und gegen variieren ;)

Und was lässt dich dann im Fall eines DI einen Part absolvieren, der dir wie du selbst sagst auf die Nerven ging? Genau das versteh ich nicht!

Meckern auf hohem Niveau. Wie gesagt das Spiel ist grundsolide und patzt vor allem im Detail dafür aber massiv. Das Coregameplay geht absolut in Ordnung und macht auch spaß. Davon ab ist DI ein leichter 1000er/Platin-Kandidat und da lass ich es dann doch nicht auf mir sitzen wegen 1-2 Stunden dann auf ein paar einfache Erfolge zu verzichten. Hättest du bei Uncharted auch nicht :mf:

Ich hätte bei DI auch Platin versucht, aber wie gesagt: mit nem Guide nochmal komplett durchspielen mach ich dafür nicht. Ich nehme gerne alles mit, was auf dem Weg liegt. ;)

Naja dem einen ist sowas nochmal 2-3 Stunden wert dem anderen nicht. Nebenbei bemerkt habe ich den zweiten Skill-Tree erst mit der letzten der 10 Prüfungen am Ende des zweiten Durchgangs vollmachen können. Hast du die kleinen Gegner grundsätzlich Erlöst statt sie normal zu bekämpfen oder wie kam es, dass du "nur" 1 1/2 Durchgänge gebraucht hast!?

Nö. Alten Spielstand genutzt wo ich etliche Seelen noch nicht eingelöst hatte und damit dann weitergespielt und auf die andere Seite konzentriert.

Ja das ist mir schon klar, ich hab auch mit dem alten Charakter neu angefangen aber ich hab beim ersten Durchlauf nichtmal den einen Tree fertig bekommen gehabt. Seelen hatte ich genug, aber ich war noch garnicht auf unholly Level 7...

Bin gerade in der Völlerei und komme nicht weiter: Viele blaue Portale, die man drehen kann, fliegende Tische, und irgendwie muss man zum Ausgang gelangen. Kein Peil. :D

Das war völlig nervig. :D

Musst auf jeden Fall im Hintergrund die Platte aus der Tiefe kommen lassen und dich schnell daraufstellen. Und irgendwie oben auf den fliegenden Tisch plumpsen lassen.

@relikt: Ich fand die Comic-Szenen sehr gelungen. Imho eine gute Idee. :)

Btw: Hab nach dem ersten Durchspielen 61% der Trophies gehabt und die restlichen wären (bis auf die 666er Kombo) wirklich ned schwer zu holen gewesen. Aber ich hatte null Motivation, mich für die Trophies nochmal ranzusetzen. Dafür hat mich das Spiel nicht genug gefesselt.

Trophie-Hure bin ich nur dann wirklich, wenn mich das Spiel auch beim 2. oder 3. Durchgang noch fesselt.

Man muss mit dem Schalter links (afair) die Platte kommen lassen. Sobald man den Schalter akriviert hat, muss man losrennen in den Spiegel nördlich des Schalters und kommt dann in der Mitte raus. Dort dann auf die Plattform rennen afair. Und der Rest....weiß ich ned mehr. :D

Irgendwas drehen oben, damit man bei dem linken oberen Spiegel auf den fliegenden Tisch plumpsen kann.

Zurück
Oben