• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dante's Inferno

Ich spiel eh schon auf Klassik. :D Ich muss da grad nen Hebel ziehen, zurück an nen Seil und schnell links rüber hüpfen, bevor irgendein Kack wieder aus der Wand kommt.

Auf dem Weg bleib ich ständig an irgendwelchen kack Viechern hängen und schaffe es immer im letzten Moment nicht.

Habe es aber auch erst 2x versucht, weil ich sowas völlig hasse. Alles auf Zeit ist der pure Hass für mich. :D

Da hat man genügend Zeit, die Gegner sind nach dem Kampf nicht mehr da, dann schnell ganz runter am Seil, einmal zurück schwingen und rüber.

Jo bestimmt. Sobald ich aber merke, dass es auf Zeit geht, schaltet sich bei mir automatisch ein Zeitlupenmodus im Hirn an und ich versaue alles. Würde man es mich nicht merken lassen, hätte ich keine Probleme. :D

Bin nun auch zur Hälfte durch schätze ich und bin ziemlich ernüchtert. Die Level sind unheimlich kurz und alles andere als komplex oder umfangreich und die an sich unterhaltsamen Kämpfe sind mir tatsächlich zu selten eingestreut. Die Bosskämpfe sind ganz nett aber auch nur weil das Design der Obermotze toll ist. Das Charakterdesign ist zudem ziemlich grottig imo. Dante versprüht keinerlei Charisma und auch sonst ist abseits der Gegner nichts dabei was in erinnerung bleiben würde wenn man von Beatrices unfassbar penetrant gezeigten Brüsten mal absieht. Die Geschicklichkeitspassagen und Rätsel sind bislang auch denkbar simpel. Alles in allem fühle ich mich nach der Hälfte des Spiels weder besonders gut unterhalten noch kann es mit der offenkundigen Vorlage konkurrieren. Mehr als ein God of War-Plagiat ist es bislang nicht...

Vielleicht sind Geschmäcker unterschiedlich? Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich fand nicht, dass es nach dem ersten Drittel schwächer wurde. Die einzig uninspirierte Stelle waren die 10 Prüfungen, die fand ich auch nicht gut.

Das Spiel hatte von Anfang an keine Chance, weil es sich mit GoW messen musste und die Leute viel zu viel erwarten. Ich hatte sehr unterhaltsame 10 Stunden mit dem Titel (1,5 mal durchgespielt) und würde dem Spiel ohne weiteres 'ne mittlere 80er Wertung geben.

Im ersten Durchgang hab ich 7 Stunden gebraucht, brutto war es aber sicher etwas mehr. Ich wollte den anderen Skilltree auch noch voll aufleveln, dazu hat dann noch ein halber Durchgang gereicht. Platin ist bei dem Spiel auch ganz gut machbar, dazu braucht man aber nen Walkthrough um alle Secrets zu finden und so eine Trophiehure bin ich dann doch nicht, soll ja immer auch noch Spaß machen. ;)

Also ich habe bislang zwei Stunden X gespielt und hab schon mehr als die Hälfte gesehen. Übrigens finde ich es extrem nervig, dass man nach dem Ablegen bereits aufgenommene Gegenstände nochmal sammeln muss. Diesem Umstand schreibe ich es nun auch zu, das ich scheinbar irgendwo ne Münze hab liegen lassen. Das heißt wenn ich alle Münzen will, muss ich es nochmal durchspielen...oder muss man dann ALLE Sammelgegenstände komplett neu aufnehmen?!

Also ich habe bislang zwei Stunden X gespielt und hab schon mehr als die Hälfte gesehen. Übrigens finde ich es extrem nervig, dass man nach dem Ablegen bereits aufgenommene Gegenstände nochmal sammeln muss. Diesem Umstand schreibe ich es nun auch zu, das ich scheinbar irgendwo ne Münze hab liegen lassen. Das heißt wenn ich alle Münzen will, muss ich es nochmal durchspielen...oder muss man dann ALLE Sammelgegenstände komplett neu aufnehmen?!

Wenn Du nach 2 Stunden schon über die Hälfte bist, dann rennst Du aber gut durch.

Münzen muss man beim zweiten Durchlauf neu sammeln, Reliquien bleiben erhalten.

Ich fand es anfangs super (siehe oben). Aber ab ca. der Hälfte hat es m.E. schon sehr nachgelassen. Da wurde dann ja auch irgendwann mehr oder minder auf die Rahmengeschichte verzichtet; Beatrice kam ja immer seltener vor.

Und die 10 Prüfungen waren dann die Krönung der Sinnlosigkeit. Das hätten sie sich wirklich sparen können.

Ich bin da völlig begeistert rangegangen, weil ich die Videos und auch die Demo super fand. Aber das Spiel selbst hat mich dann ernüchtert. Mit GoW hat das bei mir nichts zu tun (da fand ich zB die Demo eher ernüchternd).

DI fehlt ein Stück weit Seele. Das Setting ist genial, aber man hat zu wenig draus gemacht. Und später hatte man wohl Zeitnot.

Das Sandlevel zB fand ich auch völlig kacke. Optisch und spielerisch der reinste Fehltritt.

Wenn Du nach 2 Stunden schon über die Hälfte bist, dann rennst Du aber gut durch.

Münzen muss man beim zweiten Durchlauf neu sammeln, Reliquien bleiben erhalten.

Ne oder? :dozey: Oh Gott... Ich würde nicht sagen das ich durchrenne aber ich nutze in der Tat nen Guide für die Collectibles, weswegen mich die verpasste Münze auch ungleich mehr ärgert da ich dann beim zweiten Durchlauf nichtmal durchrushen kann... ansonsten sind die Level ja sowas von Linear das man garnict anders kann als schnell fortzuschreiten.

Habe es gestern durchgespielt und eben dann den zweiten Durchgang beendet um wie pete auch den holy-skilltree zu vollenden und die letzte Münze doch noch zu bekommen. Beim zweiten mal habe ich ca. 3 Stunden gebracht ohne wirklich gehetzt zu sein, beim ersten waren es knapp 6 Stunden. Alles in allem zwar unterhaltsam aber es wird Potenzial für drei Spiele verschenkt. Hätte man sich nicht die Referenz dieses Subgenres zur Vorlage genommen wäre vermutlich nichtmal ein überdurchschnittliches Game dabei herausgekommen. Auf einen Nachfolger will ich nicht unbedingt hoffen aber wenn einer kommt dann bitte etwas mehr Zeit nehmen für die Entwicklung.

Auf einen Nachfolger will ich nicht unbedingt hoffen

Ähm, was ist das das denn für eine Aussage? Du MUSST es doch nicht spielen...

Generell liegen unsere Meinungen bei dem Spiel ja recht weit auseinander, vielleicht liegt das auch daran, dass ich es anders angegangen bin und nicht gleich mit Guide und der Prämisse möglichst schnell alle Trophies zu bekommen. ;)

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun. Ich gehe jedes Spiel so an das ich nach Möglichkeit alle Achievements abgrasen will die nicht in Arbeit ausarten. Und wenn das ein Kriterium wäre dann wäre ich von Dante extrem angetan waren es doch schnell verdiente 1000 GS... Es ist ein solides Spiel mit nem gewissen Unterhaltungswert aber mehr auch nicht. Da sind soviele Kleinigkeiten die mir sauer aufgestoßen sind...Speichersystem, Checkpoints sind nicht ausgewiesen, nach dem Ableben muss man alles neu einsammeln, schwache Charaktere, Story, Inszenierung und Präsentation (die Comic-Sequenzen wirken extrem deplaziert), Bosse die zwar spektakulär aussehen sich aber mit leichtigkeit bezwingen lassen, die Level waren klein und anspruchslos etc.

Naja, aber du kannst mir nicht erzählen, dass wenn man ein Spiel von Anfang an mit nem Guide spielt, man dann auch noch sonderlich viel Spielspaß hat. Wo bleibt da der Reiz?

Aber ok, ich werd wohl eh nie verstehen wie man so einen Fokus auf Achievements/Trophies legen kann! :nixweiss:

Zurück
Oben