• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dante's Inferno

Ich werde nachher nochmal neu anfangen, diese zwei Skilltrees nerven mich und ich habe immer das Gefühl umsonst Leute bestraft oder erlöst zu haben :D

Das ätzende ist das Knöpfchendrücken bei jeder heiligen Erlösung, das nervt schon nach ein paar Gegnern. Da man aber anscheinend später dafür eine Automatikfunktion bekommen kann, werde ich jetzt nochmal neu anfangen und nur den "bösen" Weg einschlagen, der ja die Sense auflevelt. Man kann nachher mit seinem Char weiterspielen, so dass man dann im zweiten Durchgang den anderen Weg einschlagen kann.
 
Ich hab's jetzt 3 Stunden ausführlich gespielt und Reviews in der 7er Region sind IMO absolut nicht gerechtfertigt. Es ist ein solider GoW-Klon, der nicht viel falsch macht, aber eben auch nichts besser als das große Vorbild. Es hat ein paar mehr "RPG-Elemente" (nein, keine Angst, nur 2 rudimentäre Skilltrees und etwa 30 Reliquien mit versch. Fähigkeiten, die man ausrüsten kann), dafür aber weniger Waffen, man hat nur seine Sense (Nahangriff) und das Kreuz (Fernangriff), welche man jeweils in einem Skilltree aufleveln kann. Das Kampfsystem funktioniert sehr gut, die Steuerung ist sehr direkt, leidet ab und an aber an der fixen Kamera, auch da lässt GoW grüßen. Schwierigkeitsgrad ist happig, kann aber während des Spiel geändert werden.

Was das Spiel von GoW abhebt ist aber IMO das Setting, welches mich deutlich mehr anspricht. Die Hölle wurde sehr geil umgesetzt, thematisch bewegt man sich durch die 7 Todsünden, insgesamt ist die Umsetzung sehr morbide, wobei es von der Brutalität nicht ganz so überzogen ist wie GoWIII. Das Gegnerdesign ist stark, besonders die Bosse.

Story ist ok und gut präsentiert, die Rendermovies sehen sehr geil aus. Sound ist wuchtig und effektreich.

Bisher würde ich es im mittleren 80er Bereich einpendeln.
 
MCPete. Exakt meine Meinung. Die 7er-Wertungen zeugen wohl von deutlichem GoW-Fanboy-Getue.
Würd auch sagen, dass das Spiel ein solider 80er-Kandidat ist. Das Setting find' ich auch cooler als das bei GoW.
 
Ich kann mich da Euch nur anschließen. Das Spiel sollte nicht unter 80% bekommen, denn das wäre einfach nicht fair. Es macht wirklich viel Spaß, bis auf einige frustrierende Stellen (Zeit, nicht Gegner). Aber insgesamt ist es einfach wirklich wundervoll insziniert, durchdesignt und mir hat es bis zum Schluß viel Spaß gemacht!

Jeden, der mit dem morbiden Setting auch nur annähernd was anfangen kann, würde ich empfehlen es zu kaufen. Ich habe auf Mittel gespielt und bin oft gestorben, aber das Spiel ist nicht unfair, aber eben hart :)

Von mir, aufgrund des Settings, würde ich mittleren 80er Bereich geben. Tendenz aber eher nach oben.
 
mit design ist das gamedesign also die spielmechanik gemeint und nicht die grafische ausarbeitung der welt. die bringt GT im punkt presentation unter.
 
erm, bei allem respekt. ich habe zwar nur die demo gespielt und heute bei nem kumpel kurz reingeschaut, aber gow spielt was das (und alles andere ;) ) angeht in einer anderen liga.

gefühlsmäßig finde ich das review zwar auch ein wenig zu kritisch, aber den vergleich mit gow hält dante nicht stand.

edit: was natürlich nicht heißt das man mit dante keinen spaß haben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erm, bei allem respekt. ich habe zwar nur die demo gespielt und heute bei nem kumpel kurz reingeschaut, aber gow spielt was das (und alles andere ;) ) angeht in einer anderen liga.

Ähm, die Spielmechanik ist 1:1 geklaut (und nur darauf bezog ich mich bei der Wertung), ich würde sogar sagen, dass Dante das anspruchsvollere Kampfsystem hat, bei GoW kam man mit Button Mashing deutlich besser durch. Dazu kommt, dass Klettern und die QTEs bei DI deutlich besser funktionieren und auch die Kamera etwas besser ist und man dadurch weniger ungewollte Tode stirbt. Ich kann es zwar nur mit GoW I+II vergleichen, aber da sehe ich nirgendwo GoW deutlich vorne, außer vielleicht, dass Dante ein coolerer Hauptcharakter ist.
 
naja, dann steht dante bei euch halt auf einer stufe mit gow. ich will euch ja auch gar nicht bekehren. aber meine sicht entspricht halt eher dem tenor sämtlicher spielejournalien. gut und solide, aber abgesehen vom art-design kein titel der einem richtig vom hocker haut.

edit: hast du dir denn schon das review angesehen?
 
Ja, natürlich. Mir ging es um diese Aussage:

aber gow spielt was das (und alles andere ;) ) angeht in einer anderen liga.

Wie kann man das behaupten ohne DI ausreichend gespielt zu haben? Und was macht GoW eine Liga besser? Ich verstehe das wirklich nicht. DI macht nichts besser, aber auch nichts schlechter und das Setting ist nun mal Geschmackssache, kann mir aber nicht vorstellen, dass man DI deswegen schlecht findet. Klar, es muss sich an GoW messen und es ist ok, dass es etwas schlechter abschneidet, aber viele Aussagen sind einfach völlig übertrieben.
 
Also ich habe DI gestern auch ca. 2 Stunden gespielt und bisher ist es für mich ein klarer 85%er.

Klar: Es ist im Grunde alles geklaut und ich meine wirklich alles. So dreist habe ich das wirklich lange nicht mehr gesehen. Man könnte da auch ein GoW Spin Off von machen: Kratos steigt in die Hölle ab. :D

Aber irgendwas fehlt dennoch zu GoW und das wird dann den Unterschied ausmachen. Es ist mehr ein Gefühl, als dass ich es konkret beschreiben könnte.

@pete: Haste die GoW III Demo gespielt? IMHO hat sich da bei der Mechanik noch einiges getan. GoW wird DI ausstechen, da bin ich recht sicher. Abe rbisher finde ich, dass DI ein gutes Spiel ist.

Es ist halt wirklich eine dreiste Kopie.
 
Also ich habe es nun auch durch und ich muss sagen:

Am Anfang war das Spiel der Hammer, die Bosse sind Top und es gab viel Aktion mit ein paar kleinen rätseln.

Nur dann irgendwie scheint den Programmierer die Ideen ausgegangen zu sein.(oder sie haben zuviele bekommen *g*)

Während man am Anfang recht kurze Aktion reiche lvl bekommt mit einem super Boss am ende bekommt man nach dem 3 Boss (dem 3 Köpfigen) irgendwie nichts mehr zu sehen.

Die lvl sind immer noch Hammer aber irgendwie dachten die progs dann: Hey machen wir doch mal ein paar schwerere Rätsel rein, am besten noch während Gegner spawnen und das ganze auf Zeit..das macht sicherlich Spaß wenn man an ein und der selben stelle 20 mal stirbt nur weil es kein Gegner anvisieren gibt und man noch Gegenstände rum schieben muss wären Lava von unten kommt und man so nur 5-10sec Zeit hat.....

Auch das Level System ist naja, es gibt 2 Bäume die einem ein paar nette Angriffe geben aber im endeffekt braucht man das alles nicht und man "levelt" zum mehr HP und MP und fertig.

Das Kampfsystem ist ...jo warum eine Sense haben wenn das Kreuz gespamme es auch macht.
Gegen Mitte des Spiels habe ich fast alles nur noch mit dem Schuss gekillt inc. Endboss.

Das Ende ist auch sowas, da bekommt man die Möglichkeit auf gut oder böse zu spielen und am ende ist es immer ein Happy End...toll da mätzel ich alles nieder (bis auf die Story Chars), verbannt jeden Gegner und am Ende sind doch alle Happy.

Im großen und ganze hat es mit mehr oder weniger Spaß gemacht, der Anfang war Top aber am ende , vor allem wenn man die 10 Prüfungen machen MUSS um weiter zu kommen ist es nur noch Frust und man ist froh durch zu sein.

Dantes Inferno bietet eine solide Basis für einen 2. Teil der mit Sicherheit besser wird als der 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an GoW II, welches ich im letzten Viertel auch beschissen fand, Zeitdruck finde ich in dem Genre eh ziemlich ätzend. Mal abwarten, könnte das Spiel natürlich noch ziemlich runterziehen.
 
Jetzt hab ich nicht mal mehr Lust die Demo zu testen...

Gegner Respawn, kämpfen gegen die Zeit. Klingt in der Tat sehr unschön. Und dann noch so ein happiger Schwierigkeitsgrad.
Da steh ich ja gar nich drauf. Wäre für mich wohl ein Spiel, dass ich höchstens zu nem Drittel durchzocke... das gilt bei mir allerdings für fast jedes Spiel :D
 
Grade mal die Demo angezockt und ich muss das Spiel haben. Der Stil ist fantastisch und das beste am Gameplay: Es spielt sich exakt wie GoW. :D
Einzig die Comic-Sequenzen passen imo nicht besonders in das düstere Setting, zumal es ja Rendersequenzen, diese frühzeitlichen Malereien und noch die Comics gibt. Das ist imo etwas zuviel des Guten.

Hat das hier jemand für die PS3 und will es nach dem Durchspielen abgeben? :love:
 
Zurück
Oben