• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cube Preissenkung

Bei mir im Bekanntenkreis erlebt der Würfel momentan eine Art Renaissance. Ein Kumpel wollte ihn unbedingt zu Weihnachten haben - und bekam ihn auch, ein anderer hat sich letzte Woche einen Platincube und das Spiel "Need for Speed Underground 2" geholt. Er ist eher Gelegenheitszocker und wollte ne billige Konsole. Jetzt hat er sich innerhalb einer Woche schon das dritte Spiel gekauft... verrückt! Ein Dritter will sich den Cube wegen "Animal Crossing" auch noch zulegen. Seit wir das Game mit sieben Leuten in zwei Städten spielen, macht es verdammt süchtig!

Achja, ich war heut mal wieder im Media Markt und hab mal wie in guten alten Dreamcastzeiten das Cuberegal ein bisserl aufgeräumt und die Games sortiert... die besseren nach vorne, die guten nach hinten. Auffällig war, dass es weder XBoxen, noch PS2s gab, dafür aber Cubes en mass! Aber bei uns steht der Würfel momentan wirklich hoch im Kurs...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Achja, ich war heut mal wieder im Media Markt und hab mal wie in guten alten Dreamcastzeiten das Cuberegal ein bisserl aufgeräumt und die Games sortiert.
Fanboy! :D

btw: Das Forum verlangt nach einem neuen Media Markt Bericht; wozu habe ich dir sonst einen extra großen Thread eingerichtet? :D

Gruß

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Und dann gibts da noch

Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Kart: Double Dash!!
Mario Party 4-6
Mario Power Tennis
Paper Mario 2

und natürlich diverse Titel in denen er Gastauftritte hat wie SSBM etc.

Von Jump'n'Run hat der gute Gay ja nichts gesagt ;)
Aber davon, dass Mario Peach vor Bowser retten muss. So ! Neno !

Nintendo ist kein bisschen innovativ, genausowenig wie Microsoft oder Sony, aaaber: Das Gameplay vieler Nintendo-Spiele ist sehr klassisch und erinnert an gute alte Videospiele-Zeiten, als man noch nicht die Clippingfehler gezählt und Screenshots auf mögliche Matschtexturen (die das Gameplay natürlich TOITLICH beeinträchtigen) untersucht hat.

Was hat die XBOX zu bieten, außer 2-3 guten Sega Games und noch 2-3 anderen Third Party Titeln? Egoshooter und Rennspiele, schlechte Rollenspiele und Multiplattformtitel. Toll.

Die PS2 hat da hingegen noch einen netten Trumpf, der sie in meiner Gunst noch ein kleines Stückchen über Billy Boys Dillettantenkiste stellt: Umsetzungen oder Neuauflagen von 2D-Klassikern, ansonsten das gleiche Elend...

@sniffy: ich lege sehr viel wert darauf, dass man das n zwischen a und y nicht vergisst....Ganymed...danke.:eg: :D

@gaara: wenn du mich zitierst, bitte nicht umschreiben. ich rede selten in stichpunkten und gossensprache. :eg: :D

@mcpete: ich bin genau deiner meinung. auch nicht innovative Spiele können gute Spiele sein. Das schrieb ich auch im ersten Thread nachdem ein jemand der Meinung war, dass auf den anderen konsolen nur innovatitionslose egoshooter und rennspiele wären und auf dem cube soviele tolle innovative klempnerspiele, bei denen imo die innovation 10 jahre zurückliegt...wozu schreib ich überhaupt noch wenn keiner richtig liest?:confused:

Original geschrieben von Ganymed

:zzz:
ich sags ja immer wieder.
imo ist ein roter heizungsmonteur, der ne prinzessin im land der rohre vor so einer bösen riesenschildkröte rettet, und dabei mit pilzen redet, hermulaufende minen plättet und schildkrötenpanzer wirft einfach nicht mehr innovativ genug um das 12te Spiel draus zu machen. und nein, ein yoshi und ein luigi interessieren mich auch nicht.
Auf den anderen konsolen sind ein paar von den vielen Egoshootern gut, genauso wie vereinzelte Rennspiele wahrlich eine Offenbarung sind, während der Hauptteil keine Daseinsberechtigung haben.
Es geht nicht um Innovation sondern um Gameplay. Da ist mir der Klempner lieber als der voll obermegacoole Ghettogangsta der mal voll cool ein Drive-by Shooting veranstaltet.

mir vielleicht auch, du kannst aber dem voll coolen gangsta nicht die innovation nehmen, nur weil es dir nicht gefällt. wenn dieser imo in einer sehr gut simulierten Stadt in einem unglaublich abwechslungsreichen Spiel lebt, dann ist das innovativ, egal ob du oder ich diesen gangsta gut finden.;)

mir vielleicht auch, du kannst aber dem voll coolen gangsta nicht die innovation nehmen, nur weil es dir nicht gefällt. wenn dieser imo in einer sehr gut simulierten Stadt in einem unglaublich abwechslungsreichen Spiel lebt, dann ist das innovativ, egal ob du oder ich diesen gangsta gut finden.;)
Es ist nicht innovativ sondern ein gewöhnliches Action-Adventure mit besonders viel Gewaltdarstellung. Es ist nicht abwechslungsreich sondern aufgebläht. Es stecken zwar auch nette Ideen in der GTA-Serie, aber alles in allem sind die Games nur durchschnittlich.

Original geschrieben von Gaara

Aber davon, dass Mario Peach vor Bowser retten muss. So ! Neno !

Auf das was durch deine Umformulierung von Ganymed's Beitrag entstanden ist, stimmt das was ich gesagt habe.

Zu Ganymed's Beitrag auf der vorigen Seite ist nur noch hinzuzufügen, dass er zum einen findet dass das Prinzip der Mario Jump'n'Runs veraltet findet und zum anderen dass die Figur des Mario von Nintendo bis aufs Letzte in anderen Spielen wiederverwertet wird.

@christophe:

meine Meinung über GTA ist ähnlich.
Nur 90% bei zig Zeitschriften und bei den meissten Leuten, die es spielen werden nicht von irgendwo hergezaubert. Es ist doch genauso wie mit dem Mario. Seine Innovation liegt 16 Jahre zurück, trotzdem ist er jetzt in der 30 Auflage immernoch gut. Genauso wie ein Halo 8.5 wahrscheinlich dann auch noch ein beeindruckendes Spiel sein wird.
damit schließe ich auf das, was ich schon am Anfang des threads behauptete: auf allen konsolen gibt es gute Spiele, nicht nur auf dem Nintendo, nur weil beim Nintendo vielleicht alles an früher erinnert. :)

Du musst auch mal loslassen können!:D

Original geschrieben von Christophe
Das Gameplay vieler Nintendo-Spiele ist sehr klassisch und erinnert an gute alte Videospiele-Zeiten, als man noch nicht die Clippingfehler gezählt und Screenshots auf mögliche Matschtexturen (die das Gameplay natürlich TOITLICH beeinträchtigen) untersucht hat.
Klar, beides gab's damals ja auch nicht. :)
Jedenfalls versteh ich den Bezug nicht, dieser Technikfetischismus ist ein Problem immer besser werdender Technik, das hat nicht wirklich viel mit der Plattform zu tun. Wenn du damit meinst, dass der Cube im Durchschnitt besseres Gameplay als Xbox und PS2 bietet, okay - aber das steht da oben nicht.
Was hat die XBOX zu bieten, außer 2-3 guten Sega Games und noch 2-3 anderen Third Party Titeln? Egoshooter und Rennspiele, schlechte Rollenspiele und Multiplattformtitel. Toll.
Kann es sein, dass du nur schwarz und weiß siehst? :D
Gerade du solltest doch wissen, dass jedes System Perlen bietet und man eigentlich auf keines verzichten sollte. Vor ein paar Monaten hast du munter und extrem auf den Cube verbal eingeprügelt, jetzt sind plötzlich die anderen Plattformen dran?
Aber einfach Gegenfrage: Was hat der Cube außer rund 10 Top-Exklusivtiteln zu bieten, was die Konkurrenz nicht auch hat? Ich wüsste es gern, ich finde den Würfel und Nintendo sympathisch.
Billy Boys Dillettantenkiste
System-Söldner :D
Umsetzungen oder Neuauflagen von 2D-Klassikern, ansonsten das gleiche Elend...
Zustimmung, hinzu kommen noch Japano-RPGs (für die, die's mögen) und einige leckere Exklusivlizenzen.

10 gute Exklusivtitel ? Hmmm...
Baiten Kaitos
TOS
Luigi's Mansion
Pikmin 1+2
Mario Kart
F-Zero GX
Resident Evil 1+4
Donkey Konga,
DK : Jungle Beat
Eternal Darkness
Metroid Prime 1+2
usw. ?

Geschmäcker sind immer schon verschieden gewesen. Ich habe eine Konsole (Xbox) und das langt mir völlig. Abgesehen davon, spiele ich sowieso noch immer wie ein Berserker Tempest3000 auf dem Nuon.

Der Gamecube mag sicher genug Titel für Nintendofans bieten. Aber was mache ich als Nintendofiguren Hasser? Ich will nicht als schwuler Klempner, häßliche Zwergenelfe oder mit Affen durch die Gegend springen. Mir gefällt echt kein Design einer einzigen Nintendofigur. Leider... habe es damals mit dem N64 versucht... aber ich habe es dann einfach wieder verkauft, weil ich echt nichts damit anfangen hab können.

Aber was solls? Ich freu mich für alle Nintendofans, wenn der Cube noch billiger wird, denn dann hat wirklich NIEMAND mehr eine Ausrede dahingehend.

Also :) Friede Freude Eierkuchen und für mich eher eine 2te Xbox als ein Gamecube.

Aber was mache ich als Nintendofiguren Hasser? Ich will nicht als schwuler Klempner, häßliche Zwergenelfe oder mit Affen durch die Gegend springen. Mir gefällt echt kein Design einer einzigen Nintendofigur. Leider... habe es damals mit dem N64 versucht... aber ich habe es dann einfach wieder verkauft, weil ich echt nichts damit anfangen hab können.
Du bist einfach zu coooool für diese Welt!111 :D ;)

Original geschrieben von Gaara
10 gute Exklusivtitel ? Hmmm...
Baiten Kaitos

so wenige das man jetzt schon die aufzählen muss die noch nichtmal raus sind ? :)

btw. ist tos nicht cube exklusiv , ebenso wenig re4 , luigi und das f-zero ding bei leibe keine must haves und die beiden donkey kong musiktitel sicherlich eher freakware. nichts gegen den cube , aber wenn man schon listen postet die irgendwas oder wen widerlegen sollen dann doch vielleicht mit einem bisschen mehr sorgfalt.

luigi muss man nicht wirklich aufzählen, hat es doch damals zum launch nur so hohe wertungen bekommen, weil es das erste knuddelgrafikspiel von BigN war. Dazu war es doch extrem kurz.

luigi muss man nicht wirklich aufzählen.
Doch muss man; Luigi's Mansion ist ein sehr schönes Spiel und gehört auch in eine gut sortierte Cube Sammlung. Das ist meine (nicht streitbare) subjektive Meinung. :D

Zurück
Oben