• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cube Preissenkung

Bronson

Neuling
Nintendo - Cube Preissenkung bei den Teetrinkern
Konsolen News

05.01.2005 - 03:04 Bei den Britten gibt es mittlerweile den Nintendo GameCube schon für ...

Bei den Britten gibt es mittlerweile den Nintendo GameCube schon für unglaubliche 40£, also umgerechnet 56,60 Euro! Bei uns kostet er im Moment noch 99 Euro mit Spielen und tonnenweise Zubehör.
Sogar Spiele wie Mario Kart Double Dash wurde auf 10£ reduziert (14,17€) oder Mario Sunshine auf 7£ (9,92€).

Ob dies das langsame Aus für den Cube bedeutet? Denn so schnell hintereinander wurde noch nie eine Konsole auf so niedrige Preise reduziert. Hoffen wir, das sich der kleine Spielwürfel noch eine Weile hält.

http://www.konsolen-world.de/

Hm, eigentlich fehlt mir nur noch de Cube in meiner Liste der Konsolengeschichte, vielleicht wird das bei dem Preis ja doch noch was.

Wenn man bedenkt, wie mies scheinbar das Weihnachtsgeschäft war und sieht, welche Massen an Geräten somit noch in den Elektroläden rumgammeln, dann braucht man sich über eine Preissenkung nicht wundern.
Mit der Software dieses Weihnachten bin ich sehr zufrieden gewesen, aber mit für den Massenmarkt wohl uninteressanten Titeln kann man eben nicht gegen Halo 2 und San Andreas bestehen.
Naja, wenn Microsoft den Preis der Xbox auf 99 Euro senkt, dann wäre der Schritt eh nicht vermeidbar gewesen.
Launch Games für die Xbox haben damals 65 Euro gekostet, GBA Spiele kosten 35 bis 50 Euro, Spiele für die Heimkonsolen im Schnitt 50 Euro - es ist schon irgendwie witzig, dass man sich einen Gamecube leisten kann, wenn man einmal auf ein EA Spiel verzichtet. *g*

Auch mit einer noch deutlicheren Preissenkung kann man den Cube nicht mehr genügend pushen, dazu ist es jetzt zu spät. Schade nur, dass die Vorbehalte Nintendo gegenüber bei vielen so stark ausgeprägt sind. Für den vergleichsweise günstigen Preis bietet der Cube einem 'ne ganze Menge Spielspaß und mehr als eine handvoll (auch objektiv!) guter Spiele. Aber wenn man die Anordnung bei uns im MM sieht, braucht man sich auch nicht zu wundern, warum Cube + Games in den Regalen Staub ansetzen. Man übersieht das komplette Regal einfach...

Ich gehöre ja zu den Leuten, die noch bis vor wenigen Monaten rein garnichts mit dem Cube anfangen konnten, mittlerweile halte ich ihn für die aktuell beste Konsole auf dem Markt...

Bei uns ist er doch auch nicht viel teurer. Platin-Cube + MK kostet 99 Euro, wenn man das Spiel abrechnet, bleiben noch ca. 70 Euro für den Cube.

Das ist gar keine offizielle Preissenkung, doch das nur am Rande. Die Briten sind und waren eh schon immer komisch, wenn man bedenkt, wie sich dort der Gizmondo verkauft.

ich hatte ihn ja schonmal, jetzt sollte ich wegen resi4 erneut zugreifen (und MGS 1 remake).. aber sonst gibt es genau 0 titel, die mich ineressieren.

multiplattform titel kann ich besser immer auf der xbox zocken, und sonst kommen nur die alten kamellen in neuer grafik (die aber im vergl. fast schon wieder alt wirkt ;) ).

Original geschrieben von Jaroslaw

multiplattform titel kann ich besser immer auf der xbox zocken, und sonst kommen nur die alten kamellen in neuer grafik (die aber im vergl. fast schon wieder alt wirkt ;) ).
...Die aber immernoch besser sind, als 90% der ganzen gähnend langweiligen Egoshooter und Rennspiele, mit denen man auf PS2 und XBOX zugeschissen wird.

Ich würde Christophe nu zu gerne mal beim Paper Mario zocken über die Schulter schauen :D

Original geschrieben von Christophe

...Die aber immernoch besser sind, als 90% der ganzen gähnend langweiligen Egoshooter und Rennspiele, mit denen man auf PS2 und XBOX zugeschissen wird.

:zzz:
ich sags ja immer wieder.
imo ist ein roter heizungsmonteur, der ne prinzessin im land der rohre vor so einer bösen riesenschildkröte rettet, und dabei mit pilzen redet, hermulaufende minen plättet und schildkrötenpanzer wirft einfach nicht mehr innovativ genug um das 12te Spiel draus zu machen. und nein, ein yoshi und ein luigi interessieren mich auch nicht.
Auf den anderen konsolen sind ein paar von den vielen Egoshootern gut, genauso wie vereinzelte Rennspiele wahrlich eine Offenbarung sind, während der Hauptteil keine Daseinsberechtigung haben.

es gab contra, da dieses "Nintendo ist innovativ" getue imo übertrieben wird. und ja, spielen ist geschmackssache.

Original geschrieben von Ganymed
es gab contra, da dieses "Nintendo ist innovativ" getue imo übertrieben wird.

Hier im Thread? Es ging darum, dass viele aufgrund ihrer contra-N-Haltung einige nette Spiele verpassen. Dass die Cube-Spiele besonders innovativ sind, hat keiner behauptet. Nintendo ist halt viel länger im Konsolengeschäft als Sony und MS und wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht gibt es dann auch Titel wie Jak and Daxter 12, Halo 8.5 oder Project Gotham Racing 7... Ich verstehe nicht, warum nicht innovative Spiele nicht gut sein sollen.

Original geschrieben von Christophe
Ich gehöre ja zu den Leuten, die noch bis vor wenigen Monaten rein garnichts mit dem Cube anfangen konnten, mittlerweile halte ich ihn für die aktuell beste Konsole auf dem Markt...
Hab ich ja mitbekommen, aber warum?
Ich hatte ja auch mal nen Cube, bin mit dem Ding aber nicht warm geworden. Sicher, es gab und gibt einige sehr gute Exklusivtitel, aber sonst? Sonst ist da wirklich gar nichts, was man auf Xbox oder PS2 nicht genauso gut oder besser bekommt. Und die schätzungsweise 10 Top-Exklusivhits reichen imo einfach nicht aus.

Original geschrieben von Gaara

Nur so am Rande, aber es gibt nur ein Mario Jump'n'Run auf dem Cube.

Und dann gibts da noch

Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Kart: Double Dash!!
Mario Party 4-6
Mario Power Tennis
Paper Mario 2

und natürlich diverse Titel in denen er Gastauftritte hat wie SSBM etc.

Von Jump'n'Run hat der gute Gay ja nichts gesagt ;)

Zurück
Oben