• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cube geht online: Morgen um 10!

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wie Infogrames heute bekannt gab, werden die Server für das erste Online Spiel auf dem GameCube, Phantasy Star Online - Episode I & II, morgen um Punkt 10 Uhr online gehen. Damit startet der GameCube in Europa offiziell ins Online-Zeitalter. Zu diesem Anlass wurde auch gleich unser Online-Countdown aktualisiert, damit ihr genau seht, wie lange es noch dauert, bis der GameCube mit PSO online gehen wird.

Gleichzeitig hat Infogrames auch noch ein umfangreiches FAQ online gestellt, in dem sich PSO Interessenten darüber informieren können, wie das nun genau mit der Hunter-Lizenz, den Kosten, der Testphase etc. läuft. Ihr erreicht das FAQ über untenstehenden Link. Wir hoffen, dass wir auch mal den einen oder von euch in der PSO Lobby antreffen werden.

[IMG]Phantasy Star Online FAQ


© 2003 Gaming-Universe.de
 
Gut, ich wollte heute mittag schon ein Topic dazu aufmachen; ich war dann aber doch zu faul. :D

Sorry, ich habe mich so ziemlich garnicht mit dem Thema beschäftigt.
Kann ich jetzt mit dem Cube auch ins Internet, oder ist das nur für die Onlinespiele?
Und wieviel kosten die Adapter (gibt doch zwei verschiedene)?
Kommt auch die kultige Tastatur in Deutschland raus?
 
1. Nur Onlinegames, kein Surfen im I-Net (obwohl man bei PSO eine Art Browser verwendet, bei dem man allerdings nur auf die Playsega Page kommt).
2. 30-50€, ich weiss den genauen Preis jetzt leider nicht.
3. Bis jetzt ist leider weder in den USA noch in Europa ein Release geplant. Hoffentlich überlegen es sich Sega und Nintendo noch anders.
 
Na dann mal her mit den Onlinespielen :D, naja immerhin geht er erstmal online. Mich persönlich interessiert das bei Nintendo nicht so sehr...mit Nintendo verbinde ich eher den Multiplayer am gleichen Fernseher.
 
Geht mir auch so, aber bei meinen diversen I-Net Freunden ist es schwer, die vor den selben TV zu kriegen. ;)
 
@ Tabris: Du musst uns dann nen Ausführlichen Bericht geben! Es sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein das du dir auch das Modem holst um mal die Analoge bzw. ISDN Variante ausprobierst und das ganze hier zuerst im Forum postest und nicht bei GU.

PS: Jo, wird ziemlich geil wenn du mich bei mario kart nur von hinten zu sehen bekommst. :D
 
Ich bin jetzt zu faul irgendwo nachzulesen. Aber wie kommt Nintendo auf die Schappsidee das Ganze auch für 'Analog-Kunden' anzubieten. Von Lags haben die wohl noch nie was gehört?

Gruß,
Franky :)
 
Wieso nicht? Wenn ein Spiel dafür optimiert wurde, läuft es ohne Probleme. PSO läuft beispielsweise absolut flüssig, nur kann man mit dem BBA auch zu zweit an einer Konsole online gehen, das geht mit 56K nicht. Das ganze hat absolut keinen Einfluss auf das Spiel und zieht auch BBA Nutzer nicht runter.
 
Wenn Du 56k Nutzer zuläßt stößt Du aber ganz schnell an Grenzen. Bei bestimmten Spielen wie PSO mit einem 'langsamen' Gameplay und nicht allzu hohem Datenaustausch mag das nichts ausmachen, aber bei den meisten Online-Games ist das nicht machbar ohne Lags, ohne Einbußen für alle Breitbandspieler die auch noch zocken machbar. Wenn viele Daten schneller ausgetauscht werden müssen kannste 56k vergessen.

Gruß,
Franky :)
 
Na und? Macht man's halt wie Sony und bringt einige Spiele exklusiv für BBA Nutzer raus, ganz einfach. :rolleyes:
 
Wenn ich mir heute PSO und ein Modem bzw. ein BBA holen würde (man beachte den Konjunktiv :D), was wird mich in Zukunft an Onlinespielen bzw. Onlineangeboten erwarten? Für exklusive Onlinekarten oder Charakteren bei Mario Kart o.ä. hätte ich doch schon gerne einen Zugang.
Also: welche Spiele sind bisher angekündigt, die das Modem unterstützen? Bis nach dem Abitur (=Anfang Mai), sieht es eh schlecht mit dem Zocken bei mir aus, aber halt danach.
 
Offiziell onlinetauglich sind auf dem Cube PSO, Ghouls N' Ghosts und Winning Eleven 6.

Bei Mario Kart untersucht Nintendo noch die Möglichkeiten und ob es überhaupt Sinn macht.
 
Oder man macht es so wie MS --> Sauber, perfekt, keine Kompromisse.
 
Die zentralisierte Lösung von Microsoft hat auch ihre Schattenseiten. Besonders auf Seiten der grösseren 3rd Parties wird es manchmal nicht gerade positiv aufgenommen, wenn sie sich nicht selbst um ihre Onlinedienste kümmern können.

Allerdings ist es bei Firmen, die nicht das Geld haben, eigene Server zu betreiben etc. sicher ein riesiger Vorteil.
 
Original geschrieben von Tabris
Die zentralisierte Lösung von Microsoft hat auch ihre Schattenseiten. Besonders auf Seiten der grösseren 3rd Parties wird es manchmal nicht gerade positiv aufgenommen, wenn sie sich nicht selbst um ihre Onlinedienste kümmern können.

Allerdings ist es bei Firmen, die nicht das Geld haben, eigene Server zu betreiben etc. sicher ein riesiger Vorteil.

Die Firmen sollen sich mal nicht so anscheissen. Der Kunde schluckt ja wohl schon die Faktoren "hoher Preis" und "nur noch Nachfolger"....

Für MICH als Kunden ist Xbox Live der Onlinetraum auf Erden. Eingängige ID, saubere Technik, fairer Preis, großes Spielangebot.
 
Original geschrieben von Tabris
Die zentralisierte Lösung von Microsoft hat auch ihre Schattenseiten. Besonders auf Seiten der grösseren 3rd Parties wird es manchmal nicht gerade positiv aufgenommen, wenn sie sich nicht selbst um ihre Onlinedienste kümmern können.

Allerdings ist es bei Firmen, die nicht das Geld haben, eigene Server zu betreiben etc. sicher ein riesiger Vorteil.
Das kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen. Es ist doch für jeden 3rd Party Entwickler von Vorteil auf ein gemeinsames funktionierendes Netzwerk zugreifen zu können, als wenn jeder sein eigenes Netzwerk aufziehen müsste. Das Finanzielle ist dabei imo nur einer der Vorteile.
Ich kann René nur zustimmen. Der Xbox-Live-Service ist im Moment mit Abstand die beste Lösung für Entwickler und Endkunden.
 
Zurück
Oben