• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Crysis

E

Enrico Pallazzo

Guest
Crytek bringt den ersten Teil optimiert für 360 und PS3 für faire 1600 Punkte

Crytek GmbH, announced today that the critically-acclaimed Crysis® franchise will debut a new experience on Xbox LIVE® and PlayStation® Network. In October 2011, shooter fans will be able to download a modified and enhanced version of the award-winning single-player campaign from the original Crysis, remastered for console players using Crytek’s state-of-the-art CryENGINE®3 with all new lighting, effects and other visual optimizations. For just £15.99 SRP or 1600 Microsoft Points, gamers will download the most robust and exciting Xbox LIVE and PlayStation Network game to date.

http://www.youtube.com/watch?v=ZAsnFq7Mrx8

Naja optimiert ist da aus technischer Sicht wohl relativ zu betrachten. Sämtliche PC-Spieler die das Teil schon mit entsprechenden Settings gezockt haben werden sowieso wieder nörgeln und den Port der Lächerlichkeit preisgeben bla bla... als Lowbudget Disc-Version hätte ich das Ding gekauft aber als DL eher nicht.

Ich wette, das ist beides vom PC mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich schaut es auf nem PC besser aus, als auf den mittlerweile doch in die Jahre gekommenen Konsolen. Ist aber doch ne gute Alternative für alle die entweder keinen hochgezüchteten Spielerechner zu Hause stehen haben oder einfach lieber auf der Couch zocken. Optimiert heißt ja nicht besser als auf dem PC, sondern einfach an die Konsolen angepasst mit entsprechender Auflösung und einigen netten, neuen Features. So lange es flüssig läuft (woran ich noch zweifel) ist es imo ne gute, günstige Alternative

Jetzt, wo sie eine Konsolen-Engine haben... ist es auch kaum so schwer ;). Ich habe Cry 1 + 2 auf dem PC, und habe auch einen DirectX11-Highend-Rechner (Halt MacPro dann unter Windows7). Aber egal wie doll die spiele auch aussehen, und egal wie viel besser ich mit Maus spielen kann..

Mir macht das stundenlange sitzen da keinen Spaß. Und auch wenn ich meinen PC an den 52er anschließen könnte und mir Pad spielen könnte.. ist irgendwie nicht mein Ding.

Soll heissen: Ich kaufs bestimmt :D

Spiele grad Crysis 2 weiter und merke schon wie mies es im Vergleich zum Original ist. Es ist kein schlechtes Spiel und gehört sicherlich zu den besseren Shootern der letzten Jahre (vor allem optisch), aber Crysis spielt in einer komplett anderen Liga. Waffen, Gegner, Levels, Sound und Soundtrack und insbesondere das Pacing waren einfach perfekt im ersten. In Crysis 2 sind die Waffen langweilig, die Gegner nervtötend und ich wünschte es wäre schon vor zwei Spielstunden vorbei gewesen. Dabei bin ich scheinbar nur etwa zu 2/3 durch mit dem Titel. Crysis 1 war hingegen kurz und knackig, hatte es an zwei Abenden durchgespielt und war mehr als zufrieden. Warhead war dann nochmal ein richtig netter Nachschlag. Auch die Story ist im zweiten Teil irgendwie total undurchsichtig und hat rein garnichts mit der simplen Premisse des Erstlingwerks zu tun. Nur hab ich schon damals nur etwa 10€ für den Titel bezahlt, von daher bin ich mir unschlüssig ob ich mir das Spiel nochmal für den doppelten Preis geben sollte.

Habe allerdings gelesen das die Erfolge fehlerhaft sind. Wer darauf wert legt der sollte warten bis das gefixed wurde!

Der erste Teil war schon insgesamt besser da offener, aber auch der 2. war kein schlechtes Spiel. Lustigerweise war es am Ende auch viel besser als am Anfang ;).

Es war halt nur eben irgendwie noch ein oldschool-PC-Spiel. Man wusste nie so recht "was" das Spiel von einem wollte, weil man allen die Möglichkeiten lassen wollte. Also nur wenig "krasse" Unterhaltung in dem tollen, technischem Gewand.

Dennoch war es spielenswert. Man soll die Marke am besten entweder jemanden gehen, der keine Engines entwickelt, sondern Spiele.. oder man sollte (wie im Fall Homefront) Crytek mit der Technik beauftragen.

Irgendwie werden die Titel von denen nie der Kult..

Spiele grad Crysis 2 weiter und merke schon wie mies es im Vergleich zum Original ist. Es ist kein schlechtes Spiel und gehört sicherlich zu den besseren Shootern der letzten Jahre (vor allem optisch), aber Crysis spielt in einer komplett anderen Liga. Waffen, Gegner, Levels, Sound und Soundtrack und insbesondere das Pacing waren einfach perfekt im ersten. In Crysis 2 sind die Waffen langweilig, die Gegner nervtötend und ich wünschte es wäre schon vor zwei Spielstunden vorbei gewesen. Dabei bin ich scheinbar nur etwa zu 2/3 durch mit dem Titel. Crysis 1 war hingegen kurz und knackig, hatte es an zwei Abenden durchgespielt und war mehr als zufrieden. Warhead war dann nochmal ein richtig netter Nachschlag. Auch die Story ist im zweiten Teil irgendwie total undurchsichtig und hat rein garnichts mit der simplen Premisse des Erstlingwerks zu tun. Nur hab ich schon damals nur etwa 10€ für den Titel bezahlt, von daher bin ich mir unschlüssig ob ich mir das Spiel nochmal für den doppelten Preis geben sollte.

Das ist krass. Ich bin bei Crysis 2 relativ schnell durch, bei Cry 1 empfang ich die Pase viel langsamer. Die großen Areale, da konnte man viel mehr Schleichen etc. da habe ich Tage gebraucht. Ich weiss gar nicht mal wie weit ich war, ich weiss nur, dass über mir so ein fetter Heli flog und ich dauernd Out of Sight in den Büschen hing :D

Wichtiger: Sagt der scheiss ANzug immernoch an was geht? ... TARNFELD AKTIVIERT.. WTF!!! das ist Nervtötend!

Ja das tut er afaik auch in dieser Version. Auf englisch klingts aber noch ganz cool.

@Jaro die Meldung war von gestern oder vorgestern und soll nur die 360-Version betroffen haben. Laut Gamefront, von denen auch die erste News kam, hat sich das aber inzwischen mit nem Update erledigt. Werde mal abwarten ob hier noch Eindrücke kommen die nicht von Leuten sind die auf die PC-Version schwören und der Meinung sind alle Änderungen seien verschlimmbessert und auch Crysis 2 wäre murks gewesen. Mir hat selbiges nämlich ausgesprochen gut gefallen und es gehört zu den besten Spielen des bisherigen (!) Jahres.

Das ist krass. Ich bin bei Crysis 2 relativ schnell durch, bei Cry 1 empfang ich die Pase viel langsamer. Die großen Areale, da konnte man viel mehr Schleichen etc. da habe ich Tage gebraucht. Ich weiss gar nicht mal wie weit ich war, ich weiss nur, dass über mir so ein fetter Heli flog und ich dauernd Out of Sight in den Büschen hing :D

Wichtiger: Sagt der scheiss ANzug immernoch an was geht? ... TARNFELD AKTIVIERT.. WTF!!! das ist Nervtötend!

Die Stimme kann man abstellen, ich finds aber geil. ;)

Und genau das ist ja das geile, hab mich gestern 1 1/2 Stunden im ersten Areal gespielt, obwohl auch in 20 min hätte durchrennen können. Sterben ist sehr schmerzlos, da die Checkpoints besser gesetzt sind und es keine Ladezeit beim Retry gibt, wie bei Crysis 2. Und das Schleichen macht hier auch richtig Sinn und Spaß. Das hat mir im Nachfolger auch gefehlt.

Die Umsetzung ist wirklich Top! Die Steuerung geht übrigens genauso einfach von der Hand wie beim Zweier.
Was mir aber aufgefallen ist, die haben bei der Physikengine LOD eingesetzt. D.h.: wenn man zum Beispiel auf große Blätter in der direkten Umgebung schießt, bewegen die sich. In der Ferne bleiben die aber starr. Fällt aber nicht weiter auf. Das wär auch so ziemlich das einzige was mir aufgefallen wäre. Echt wahnsinn wie die CryEngine3 optimiert ist! :)

Habs gestern Abend noch geladen auch. Es läuft in der Tat schon extrem runder als der 2. Teil imho. Klar, irgendwie viel weniger Post-Render-FX. Aber ich habe z.B: bei der Vegetation kaum LOD-Pops gesehen etc. bei Cry2 waren die quasi "überall".

Die haben den neuen Anzug da reingebaut, schon gesehen, dass man es absstellen kann. Ich wechsel aber die Modi recht viel, da nervt das schon extrem.

Wie gesagt, ich habe auch Cry2 mit extrem viel schleichen gespielt, teilweise habe ich ganze "Tatktische-Optionen vorhanden"-Areale lang keinen Gegner vernichten müssen. Klar, die "Augmentierung" meines Gears hat unter den fehlenden Punkten gelitten, aber die Kämpfe gegen die Aliens empfand ich schon etwas stressig (Wechsel von Range auf Close, jedoch auch im offenen Gelände, von allen Seiten etc.).

Man kann –*trotz Enge– den zweiten Teil also auch so spielen. Kann also nicht unterschreiben, dass es beim 2. Teil nicht Sinn und Spaß macht, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass die K.I. extrem geil auf Schleicher reagiert. Die bemerken dich nicht 100% aber die Routen gehen extremst nah an dich ran.

Man ist also irgendwo im Stealth, hat sich schon minutenlang so "mitten in die Gegner" geschlichen, und auf einmal "verfolgen" dich echt so zwei Brocken und scheinen dich zu wittern, ohne aber aktiv zu feuern oder Alarm zu schlagen. Da bekommst schon Panik, musst denen in den Schluchten ausweichen, aber nicht in die Nähe anderer latschen!

Also Cry1 läuft zunächst echt rund, ist auch weniger komplex als der 2. Teil (grafisch)

Im zweiten Level hatte ich jetzt schon einige miese Bugs. Angefangen bei schwebenden oder flackernden Gegenständen bis zu krassen KI-Aussetzern, bei denn die Gegner einfach an einem vorbeilatschen. Richtig übel ist aber mein letzter Checkpoint vor der Tankstelle die gerade in die Luft geht. Bin durch die Explosion gestorben. Jetzt läd es den Checkpoint genau an dieser Stelle, wodurch ich immer wieder verrecke. Komm nur raus wenn ich exakt in den Moment, wenn es geladen hat Maximum Armor aktiviere und schnell wegrenne damit mich nicht gleich die gegner abknallen, mit meinen 2% Lebensenergie die nach dem Explosion bleiben. :dead: Da sollte ein Fix her!

Auch tretten jetzt verstärkt Slowdowns auf, bei großen Gegneraufkommen.

Ansonsten machts aber weiterhin richtig Laune! Es gibt einfach keinen anderen Singleplayer-Shooter, welcher solche offenen Areale mit so vielen Herangehensweisen bietet. :)

Zurück
Oben