• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Crysis

Tails

Platin Member
Das ist das nächste Spiel von den PC Far Cry Machern Crytek. Es benutzt die neue Cry Engine 2.0. Das Game soll vermutlich 2007 erscheinen. Die Hardwareanforderungen werden wohl Hammermäßig sein.

Bildquelle: 1up

Und hier noch ein Video von der neuen Cry Engine

http://rapidshare.de/files/11500763/CrytekTechDemo.wmv.html

Ich glaube das das ein anderes Vid ist, als das was es im Forum schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hammer.

farblich hat sich imo einiges getan. dieser grünstich ist jetzt einem wirklich angenehmen und realistischen farbtn gewichen.:)

was ich wirklich mal toll finde ist das die vegetation und der spieler interagieren d.h. das gras wird vom körper weggedrückt wenn man dagegen läuft :love:

Ich finds beeindrückend wie ausgereift das ganze wirkt. Denn das Wegdrücken von Pflanzen gabs schon in Splinter Cell 3, und auch viele der anderen Effekte wurden schon hier und da mal eingesetzt, aber sie wurden selten so gut umgesetzt wie hier. Nur der Pop-Up eines Baums in der Shooter-Szene trübt den Gesammteindruck einwenig, sowas möchte ich in zukünftigen Spielen nicht mehr sehen.

bugs werden sich aber nicht vermeiden lassen, grad wenn die engines immer kompliziertes und anspruchsvoller werden, die hardware spielt ja auch noch eine gewichtige rolle. anyway, das spiel bzw. die engine sieht einfach nur atemberaubend aus und hat keinen so aufdringlichen und unverwechselbaren stil wie andere dieser generation ( doom3, UE3 etc.). Ich frage mich aber wieso crytec immer ne neue engine schreibt... sicher war farcry ein kommerzieller erfolg, aber oft verkauft hat sich die engine afair net und jetzt so nen aufwand für zunächstmal ein spiel?!

relikt schrieb:
Ich frage mich aber wieso crytec immer ne neue engine schreibt... sicher war farcry ein kommerzieller erfolg, aber oft verkauft hat sich die engine afair net und jetzt so nen aufwand für zunächstmal ein spiel?!

da crysis unter EA entwickelt wird, wird die engine zu 100%ig nicht nur für crysis verwendet werden.

ist EA auch lizenznehmer der UE3?! davon mal ab solls mir recht sein, für was auch immer sie die engine dann benutzen.

relikt schrieb:
bugs werden sich aber nicht vermeiden lassen, grad wenn die engines immer kompliziertes und anspruchsvoller werden, die hardware spielt ja auch noch eine gewichtige rolle.

Und das finde ich doch sehr schade, es kann noch so geil aussehen, wenn aber Teile der Umgebung einfach so ins Bild ploppen geht die ganze Atmo flöten.
Das Motion-Blur hat ungemein Potential, das wird die Darstellung viel realistischer und dynamischer machen, nicht so starr und klobig wie sonst immer.

Mag sein, ist mir aber nur auf Screens aufgefallen, im Spiel fand ichs eher nicht so wahrnehmbar (wobei ich nur Videos gesehen habe).

RockManX schrieb:
Mag sein, ist mir aber nur auf Screens aufgefallen, im Spiel fand ichs eher nicht so wahrnehmbar (wobei ich nur Videos gesehen habe).

es fällt dir auch nicht wirklich auf, das ganze wirkt einfach etwas natürlicher und smoother als sonst, aber macht schon was her^^

Konsolenfreak schrieb:
was ich wirklich mal toll finde ist das die vegetation und der spieler interagieren d.h. das gras wird vom körper weggedrückt wenn man dagegen läuft :love:
Das gab es schon bei Secret of Mana auf dem SNES. :zahn:

Zurück
Oben