• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Crysis

Will ich Taktik, spiele ich sowas wie Splinter Cell. Ein Shooter braucht gute Grafik, gute Physik und ne saugute KI. Um länger fesseln zu können als für 2-3 Maps brauchts dann noch ne gute Story, wie bei F.E.A.R.

Richtig - aber FarCry hatte für mein Empfinden nicht die schlechteste Story im Genre.

Das stimmt, schlimmer gehts immer, sollte für einen "Top-Shooter" aber kein Maßstab sein, er sollte selbst Maßstäbe setzen und das nicht nur in Punkto Grafik.

Das stimmt ja nunmal so nicht :D Farcry war bis zur Hälfte ein sehr geiler Shooter bei dem man wenigstens mal ein bisschen taktisch vorgehen konnte - das die Story und der Schwierigkeitsgrad aber der Hälfte bergab gingen war aber schade.
Richtig, nach der Hälfte wurde es unlogisch und sinnlos und die Aliens kamen auf den Plan. Da das hier nun von Anfang an bekannt ist, dass die Story grundsätzlich nahezu identisch ist (inkl. Reihenfolge), hab ich Crysis weggelassen :)

Dafür kommt diese Woche noch UT3 per Post*freu*

Jop beeindruckend, die Physik des Spiels und die Musik. ;)

Weiß jemand, wie das Lied und die Band heißt?

jetzt muss ich vor lauter begeisterung diesen thread mal wieder hochholen. lange hat es gedauert, jetzt endlich mit neuer pc power unterm hintern konnte ich das spiel nun endlich in adäquater qualität genießen. das spiel hat mich dermaßen gefesselt das ichs glatt in knapp 3 tagen durchgespielt habe und mich auch schon fast durch warhead geschossen habe.

über die grafik braucht man wohl nichtmehr viel zu schreiben die ist absolut grandios und wirkt fast wie eine generation weiter als der rest der spiele. das spiel lässt einem so oft die kinnlade auf den tisch knallen das mir mittlerweile der kiefer schmerzt. gleiches gilt für den sound, der locker mit referenzen wie cod4 mithalten kann.
diese audiovisuellen brillianz ist natürlich ein großer faktor bezüglich des spielspaßes, ein reduzieren auf einen reinen optischen blender ist allerdings unfair und trifft es überhaupt nicht, den crytech hat es diesmal geschafft ein imo sehr spaßiges spiel um die blendende technik zu stricken.
der anzug und dessen fähigkeiten sind einfach genial und genial einfach zu bedienen. so wechselt man im sekundentakt zwischen dien fähigkeiten. dies macht jeden kampf zum individuellen erlebnis, da man mit unterschiedlichen taktiken rangehen kann.
auch präsentation und story gehen imo absolut in ordnung und unterstützen den flow des spiels perfekt.

ich hatte massig spaß und werde nachdem ich warhead durch habe, das ganze nochmal auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durchzocken.
die überwiegend negativen eindrücke hier im thread kann ich mitnichten verstehen, für mich gehört crysis absolut in den shooter olymp.

Kann ich nur zustimmen. Für mich die beste Shooter-Serie seit Half Life! Empfinde das Spiel auch nicht als reinen Grafikblender. Die Inszenierung ist einfach sehr gut gelungen und das Spiel bleibt von Anfang bis zum Schluss spannend und unterhaltsam. Mir ist keine einzige nervige oder sich dahinziehende Passage untergekommen. :)

dem stimme ich auch zu, ich hab crysis auch mehrfach durchgespielt, 2 mal auf der höchsten stufe

es macht einfach soviel spass mit dem nano suit rumzuspielen und jede situation mal etwas anders anzugehen

auch die KI fand ich bei den Koreanern sehr überzeugend

das nervigste am spiel waren aber leider die
aliens (ka obs noch leute gibt die die story nicht kennen bzw das spiel nicht gespielt haben :D)
der teil hat das ganze ziemlich ausgebremst...in warhead wurde es dann immerhin etwas besser gelöst

ich fand das gerade recht passend und gut umgesetzt.

gerade das gravitationslose level im berg fand ich extrem atmosphärisch und stimmig umgesetzt. und auch der look der aliens fand ich gut. bei far cry waren diese mutant viel schlechter umgesetzt und haben u.a. auch dazu geführt das ich far cry nie durchgespielt habe.

das meinte ich gar nicht, die aliens waren einfach nur strunz doof, haben sich wie die berserker einfach auf einen gestürzt...da war von der tollen KI davor gar nichts mehr zu sehen, das hat mich einfach nur genervt...der teil im alien raumschiff war gut, diese blauen tentakelviecher danach nichtmehr...

da haben mir die aliens aus warhead dann immerhin besser gefallen, die sind wieder schön in deckung und wollten nicht nur stupide in den nahkampf, auch die idee das einer 2 kollegen mit einem schild schützt fand ich nett

Die "Leser holt die PC-Spiele der letzten Jahre nach, wo er jetzt einen QuadCore-iMac hat"-Wochen haben mit Crysis begonnen.

Habe auf einen Gegner geschossen, der sich hinter einer Palme versteckt. Die Palme wurde dadurch gefällt und hat mich erschlagen. :znaika: Jetzt installiere ich Mass Effect.

Zurück
Oben