• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Crysis 3

Steve Austin

Blasters Bester
Hier erst mal der Pressetext mit der Ankündigung und ersten Infos zur Story:

Electronic Arts und Crytek haben den "Sandbox Shooter" Crysis 3 (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, der im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen soll und auf der CryEngine läuft.

In Crysis 3 übernehmen die Spieler die Rolle von Prophet im Jahr 2047. Er stellt bei seiner Rückkehr nach New York fest, dass der Big Apple unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodome liegt. Der New York City Liberty Dome ist ein urbaner Regenwald: Es gibt überwucherte Baumgebiete, dichte Sümpfe und reißende Flüsse.

Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben Areale, die als die "Sieben Wunder" bekannt geworden sind. Dieser neuen Welt soll der Spieler mit modernen Waffen und optimaler Taktik begnen. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und soll nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten werden.

Prophet will Rache nehmen, nachdem er die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodoms herausgefunden hat. Den Bürgern wurde gesagt, dass die gewaltigen, stadtweiten Strukturen errichtet wurden, um die Bevölkerung zu beschützen und die Großstädte von den überresten der Ceph-Streitkräfte zu säubern.

In Wahrheit will CELL mit dem Nanodome versuchen, Land und Technologien an sich zu reißen. Das finale Ziel von CELL ist deshalb die Weltherrschaft.

gamefront

Hab zwar C2 durchgespielt, aber es war schon teilweise irgendwie "öde" :D .. ich mag das ganze Zeug mit dem Anzug nicht. Auf der einen Seite gibt das taktische Tiefe, auf der anderen.. ich weiss auch nicht.. :D.

NY war irgendwie auch öde (im Vergleich zu z.B. Resistance 3).. jetzt kombinieren sie halt verstärkt das Setting von Teil 1 und Teil 2..

Schaut geil aus, wäre mir aber in der nächsten Konsolengeneration erheblich lieber. Teil zwei war von den fps schon sehr grenzwertig, hat sich imo auch negativ aufs Spielgefühl ausgewirkt. Davon ab fand ich den zweiten Teil extrem langweilig, etwa bei der Hälfte hab ich die Lust verloren und nicht mehr weitergespielt.

Das stimmt, die Engine ist zwar gut, aber auf PS360 lief es schon am Limit. Framerate, Popups, unsaubere Schatten. War technisch kein "Erlebnis" auf den Konsolen. Das gilt imho auch für andere, moderne Engines wie ID (nur auf der PS3) oder Frostbite.. man hat immer das Gefühl, dass diese Technologie für die Hardware zu stark ist.

Dieses halb verfallene, überwucherte NYC gefällt mir sehr als Setting. Freu mich drauf, für mich war Crysis 2 einer der besten Shooter der letzten Jahre, auch wenn ich die Meinung wahrscheinlich exklusiv habe ;)

Mir hat es auch sehr gut gefallen letztes Jahr. War sogar unter meinen GOTY-Kandidaten und technisch empfand ich es auf der 360 auch nicht als grenzwertig oder so. Zustimmen muss ich allerdings in dem Punkt, das ich es ebenfalls lieber als netten Launchtitel für die nächste Next Gen gesehen hätte.

Ich fand Crysis 2 sting langweilig...keine Spannung, es ging nur um diesen Anzug und der Char war nebensache.
Dazu noch kaum Setting Abwechslung und eine Gegner vielfalt die man an einer Hand abzählen konnte, ganz zu schweigen von der miesen K.I.

Es sah dafür selbst auf der Xbox sehr gut aus ^^

Crysis 3? nicht mal ansatzweise auf meinem Radar.

So was habt Ihr denn für Eindrücke von der MP Beta?
Ich habe diese nun auf allen Systemen gezockt, da mir die bessere Grafik auf dem PC aber auch irgendwie keinen Mehrwert bietet, spiele ich es am liebsten auf Konsolen.

Mein Eindruck ist irgendwie gemischt. Habe Cry2 aber auch nur kurz im MP gespielt. Weiss nicht, irgendwie ist nichts wirklich optimal.

Der Anzug mit seinen Features.. Netcode.. Setting.. nirgendwo ein Maßstab.
Das Gunplay ist am ehesten mit BF3 zu vergleichen, also nicht ganz flüssig und imho auch starken verziehen der Waffen, und die Waffen haben auch eine wirklich effektive Reichweite etc. Also nix mit "Snipern" mit einem Sturmgewehr wie bei CoD :D ..

Die Funktionen des Anzugs.. also irgendwie sind mir da Klassen-Alleinstellungsmerkmale wie bei KZ3 viel lieber..

Egal welches andere Produkt man nimmt: CoD, BF3, Halo4, KZ3.. sind alle für sich genommen irgendwie "besser".. Cry3MP ist irgendwie eine Mischung (jetzt mal Halo4 aussen vor). Und der Lobby-Bildschirm stresst nur :D oO

Mal schauen wie die finale Version wird, aber irgendwie kommt der Spaß noch nicht rüber imho.

da mir die bessere Grafik auf dem PC aber auch irgendwie keinen Mehrwert bietet
Das ist mein Problem mit Crysis irgendwie. Spielerisch finde ichs schon immer nich toll und grafisch flasht es mich auch null, wenngleich es ein solches Brett sein soll. Liegt aber eher am Setting. Die Vistas sind grandios.

Ich würde mir ein Fantasy Spiel von Crytek mal wünschen, die Artworks sind ja bisher immer ganz schick.

Na, also ich fand Cry1 eigentlich schön. Sehr offen.. quasi ein FarCry3 nur in besser ;).. Cry2 habe ich auf PS3 durchgespielt.. war jetzt nicht perfekt, aber schon OK.. man gewöhnt sich eben an "tolle Grafik".. auf dem PC. Ist imho überall so

Auch Skyrim sieht toll aus auf meiner 660GTX, aber wenn ich die PS3-Version reinlege, dann vermisse ich nix. Ist eben das selbe Spiel etwas flüssiger und schöner. Manchmal ist mir PC-Grafik sogar schon "zu gut".. es wirkt dann sogar künstlicher durch Sterilität.. hört sich seltsam an, ist aber so.

Ja, dann braucht man wieder aufwändige DX 11.1 Effekte um alles wieder "lebendiger" zu machen ^^ Gibt auch genug Untersuchungen, dass es sogar am Ende "der Realitäts-Darstellung Probleme gibt für das menschliche Hirn.

Betrifft zwar eher Animationsfilme, aber für Games gilt das selbe:

Wenn etwas so "echt" aussieht, dass das Gehirn Probleme hat es als abstrakt oder echt einzuschätzen, dann wirkt es falsch und negativ. Es wirkt nämlich dennoch nicht so echt wie.. etwas echtes, aber auch nicht mehr abstrakt genug, damit wir es anders wahrnehmen.. es gibt irgendwo eine Grenze. Vielleicht betrifft das nicht nur Gesichter, sondern irgendwann auch Landschaften etc. .)

Ich habe mir die Beta nur ein paar Runden gegeben auf der 360. Hat mir nicht besonders gefallen. Das mag aber auch an den blöden Spielmodi gelegen haben die verfügbar sind, denn eigentlich habe ich Crysis 2 auch im MP ne zeitlang ganz gerne gespielt, aber eben primär simple Deathmatches. Außerdem finde ich die beiden verfügbaren Maps eher durchwachsen, die Settings im Vorgänger waren da auf den ersten Blick stimmiger. Was die ganzen Features und Möglichkeiten angeht weiß ich noch nicht so recht ob ich das noch brauche. Werde mir das Spiel aber wohl wieder holen, hatte mit Teil 2 auch im SP viel Spaß.

So, mal bis Level 9 oder so nochmal reingelegt.. aber irgendwie ist das Spiel voll kaputt.

Ich weiss nicht, die Unsichtbar-Fähigkeit auf den kleinen Maps.. und gerade bei dem Spielmodi (tappen von Gebieten).. dazu noch die Tatsache, dass es Raketenwerfer und Co gibt.. also einfach mal drauf auf den Spot, wenn der gerade getapped wird. 80% aller kills, die ich erleide kommen von hinten, Armor ist im Vergleich zur Unsichtbarkeit oder zum Sprung kaum etwas wert imho.

Und wie Du schon sagtest, Maps sind irgendwie "uncool".. fast so belanglos, das Spiel könnte auch von Zipper Interactive sein ;). Gut, ich finde nun die generischen Maps von Halo auch nicht besser, aber da stimmt das Gameplay (Aiming 4tw). Bei CoD stimmt dahingehend wieder die Kulisse und das Gameplay (Reaktion).. das könnte man so weiter ausführen.

Cry3 ist irgendwie im MP so wie MoH.. nicht wirklich schlecht, aber nichts, was mich 30 bis 100 Stunden begeistern könnte :D

Sp gebe ich mir –*wie fast alle aktuellen Games –*erst irgendwann im Budget, habe viel zu viel ungezocktes hier. Und "neu" kaufen werde ich erstmal nur Games im MP, damit ich von Start weg mitmachen kann ohne große Nachteile beim Gear.

Zurück
Oben