• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC cross-save/progression

Und nein, Sorry. Die PC App ist nicht good enough, wurde einfach letzte Generation abandoned. Ich kein keine eigenen Spiele zocken, selbst wenn ich noch einen PS4 Controller besorgen würde.

Und Chiaki und Co geht nicht beim Cloud Streaming.

Die eigene PS anmachen?
Ich glaube, du hast mein Problem nicht verstanden? Wenn ich die eigene PS5 anmache, brauche ich auch kein Cross-Save, dann kann ich da darauf spielen... und das Thema Streaming von meiner PS5 im Netzwerk hatten wir schon, da ist das Internet schon ebenfalls voll von.

Ein per Ethernet verkabeltes Haus ist mehr Nische als die 1.000 Leute, die gern Crossave hätten.

Es ging ursprünglich um cross save. Du hast PS cloud ins Spiel gebracht. Innerhalb PS Kosmos geht cross save ja aber auch. Nur über Plattformen hinweg halt nicht. Aber wir drehen uns im Kreis. Wie so oft

Ja, ... PS Cloud hätte mein Cross-Save Problem halt gelöst, dann würde ich keines mehr brauchen (Spielen an Ort X und Ort Y, ohne umständlich dauernd die Konsole zu bewegen z.B.).

Einzige Lösung wäre "wieder" eine zweite PS5 zu kaufen, was einfach lächerlich ist, wenn die halt schon so etwas wie Cloud-Streaming haben (es aber nur auf der Portal geht)...

Und – fun fact – selbst als ich zwei PS5 hatte, war das Spielen absolut erbärmlich. Das geht bei Steam oder XBX ziemlich fluffig.. bei Sony... da ist man vom Wohnzimmer (Spiel geschlossen) ins Schlafzimmer gewandert.. und der SYNC einer 40 MB Datei, hat manchmal Minuten gedauert, und musste man manuell anstoßen auch nicht.

Halt erbärmlich, kannst du nicht schön-reden. Ist halt eine japanische Firma. Sorry, sehe ich jeden Tag auch bei Cameras und bei UI/UX aus Japan: Für die ist Internet wie für Angela immer noch "Neuland". Die sind halt vielmehr in "Geräte" und nicht "Services" (hab darüber auch einmal eine interessante Doku gesehen..).

Egal. Alles scheiße, aber das liegt nicht an meinen – total normalen Ansprüchen :D

Hier, deswegen ersetzt uns KI alle ;)

Doctor Hobels Problem ist, dass ein bestimmtes Spiel kein Cross-Save unterstützt. Er erklärt, dass er 100+ Stunden lange Spiele praktisch nur dann durchspielen kann, wenn Cross-Save vorhanden ist – weil er sonst seinen Spielstand nicht zwischen Plattformen mitnehmen kann.
Als weiteres Problem kommt hinzu, dass die PlayStation-PC-App für ihn keine brauchbare Alternative ist – sie wurde seiner Meinung nach seit der letzten Konsolen-Generation vernachlässigt und ist nicht gut genug. Streaming-Lösungen wie Chiaki funktionieren für ihn ebenfalls nicht beim Cloud Streaming.
Kurz gesagt: Er möchte dasselbe Spiel sowohl auf der Konsole als auch am PC spielen, hat aber keine funktionierende Möglichkeit dazu.

Hier, deswegen ersetzt uns KI alle ;)

Doctor Hobels Problem ist, dass ein bestimmtes Spiel kein Cross-Save unterstützt. Er erklärt, dass er 100+ Stunden lange Spiele praktisch nur dann durchspielen kann, wenn Cross-Save vorhanden ist – weil er sonst seinen Spielstand nicht zwischen Plattformen mitnehmen kann.
Als weiteres Problem kommt hinzu, dass die PlayStation-PC-App für ihn keine brauchbare Alternative ist – sie wurde seiner Meinung nach seit der letzten Konsolen-Generation vernachlässigt und ist nicht gut genug. Streaming-Lösungen wie Chiaki funktionieren für ihn ebenfalls nicht beim Cloud Streaming.
Kurz gesagt: Er möchte dasselbe Spiel sowohl auf der Konsole als auch am PC spielen, hat aber keine funktionierende Möglichkeit dazu.
Das hast du doch schon vor 20 Beiträgen gesagt. :)

Das hast du doch schon vor 20 Beiträgen gesagt. :)
Ich weiß das. Es wird aber nicht (zeitnah) kommen weil das kein valider business case ist. (So meine Theorie) und diese entkräften kann man nicht, auch mit ki, weil es dazu keine konkreten zahlen gibt. Was man sieht: es wird selten eingesetzt. Also scheint es keine große Relevanz zu haben. Außer man hat eh schon accounts - blizzard, Ubi, cdpr, etc

Und mehr sagte ich ja auch nicht. Problem erkannt, musst du damit leben.

Aber wir drehen uns wie gesagt im Kreis

Ich glaube Frau Caesar III bringt es auch immer auf die Palme :)... wenn dann das Problem mensplained wird, man aber einfach nur seinen Ärger rauslassen will, weil etwas kacke ist.😘.

Im Grund könnten wir das Forum dann fast dichtmachen, weil alles "einen Grund" hat, bzw. jemand Entscheidungen trifft mit einer Intention. Warum ist das Spiel nochmal so mies.. Ah ja, das Businesscase war nicht da, man hat also gespart an X und Y.. und warum kann ich mit der Switch jetzt nicht Z.. Ach ja, weil das Businesscase so war, dass man die 2 Euro am HDMI-Board eingespart hat.

Ja.. logisch.. dennoch blöd! Das hier ist nicht Wikipedia, unsere Diskussionen haben alle keinen Grund oder ein Resultat.

Zurück
Oben