• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC cross-save/progression

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Mal was anderes... wieso ist das Game nicht Cross-Save... Ich hasse das soooo... die fast einzigen 100+ Games, die ich durchspielete in den letzten Jahren waren Cross-Save, weil es nicht wirklich anders geht.

Weil cross save ein übelstes Nischen- und elitenfeature ist. Wer kauft ein spiel für 80 Euro zweimal? Das lohnt sich nicht wirklich

Weil cross save ein übelstes Nischen- und elitenfeature ist. Wer kauft ein spiel für 80 Euro zweimal? Das lohnt sich nicht wirklich
Ich :D Weil ich es sonst nicht spielen kann, wenn der TV besetzt ist oder ich in Ruhe spielen will, aber auf der anderen Seite will ich nicht nur im Office sitzen :D

K. A. was so kompliziert daran sein soll, ein Online-Save optional zu machen!

Im falle von crimson desert gibt es keinen account, keine online features, nix. Müsste man alles bauen. Für die 1000 Leute, die das dann nutzen
Ich weiss nicht, vielleicht zu naiv... aber eine Datei auf einem Server nach einem Check zu syncen, ist jetzt nicht 20 Manntage in 2026? Auch nachträglich... Bisschen anpassen auf die Versionen usw. Wenn CDPR das kann... und Baldurs Gate... Bei Elden Ring hätte ich es mir btw. auch gewünscht...

Erstes problem, gibt es nicht

Zweites Problem. Das mit patches am leben zu halten, horror. Aktuell können die die Versionen je Plattform ausrollen wie sie wollen und müssen nix abstimmen etc

Wenn CDPR das kann... und Baldurs Gate...
Beide nutzen aber ein account system davor. CD hat keinen pearl abyss account drum herum. Und erst recht kein auth etc dafür. Wenn es sowas schon gibt, macht das natürlich Sinn und wenig Aufwand

Mir würde es vermutlich wirklich reichen, würde SONY ein wenig mehr Mühe zeigen bei Cloud Streaming. Also so etwas wie Portal, nur mit HDMI und Ethernet.

Die PC App ist echt mies, scheinbar kann man da nur die Abo-Spiele, aber nicht seine eigenen zocken und der DualSense wird nicht unterstütz... Portal ist mir für solche Games einfach zu "klein"... in FHD sind die Texte doof lesbar usw. Aber wahrscheinlich geht das schon.

Mir würde es vermutlich wirklich reichen, würde SONY ein wenig mehr Mühe zeigen bei Cloud Streaming. Also so etwas wie Portal, nur mit HDMI und Ethernet.

Die PC App ist echt mies, scheinbar kann man da nur die Abo-Spiele, aber nicht seine eigenen zocken und der DualSense wird nicht unterstütz... Portal ist mir für solche Games einfach zu "klein"... in FHD sind die Texte doof lesbar usw. Aber wahrscheinlich geht das schon.
Was ja das Kernproblem beweist. Reicht so. Mehr Aufwand lohnt sich nicht. Wieso also machen?

Da steht aber auch nix drin, was ich nicht weiss? Und die Identifikation ist ja kein Problem, MACHT ja z.B. BG3... dass es Nische ist, weiss ich selbst. Kann mich ja dennoch darüber aufregen.

Was ja das Kernproblem beweist. Reicht so. Mehr Aufwand lohnt sich nicht. Wieso also machen?
Bin mir da nicht so sicher, ein funktionierendes "PS anywhere" würde sicher mehr als 1000 Leuten gefallen. Das ist ja das selbe Argument, warum es eine Portal gibt, nur "etwas" anders. Und die APP GIBTS ja, sie wurde nur nicht aktualisiert. Selbst im Browser wäre das machbar imho.

Dafür kann man aber mit der PS5 streamen. WER bitte macht denn SO etwas? Weil man keinen Bock hat auf den DL, wenn man ein Spiel mal testet? Dafür dann die Mühe?

Wenn du genug machst, was sich "nicht lohnt", fängt es irgendwann an zu lohnen. Siehe Steam. Die haben Bock.

Streaming via der app ist good enough. Die nerds nutzen dann die Alternativen clients. Die Portal war ein test, der besser funktionierte als man selbst dachte.

Hab selbst auch schon geestreamt auf ps5 und Xbox. Quasi als demo Ersatz ob mir ein spiel taugt weil kein bock auf download. Bestes Beispiel dafür zb flight simulator. Wieso sollte ich 200gb belegen und/oder freiräumen wenn ich sofort über Chemnitz fliegen kann für 20min? Ich seh den Unterschied, in dem moment aber egal - good enough... Nach seiner Logik gäbe es keinen einzigen der großen streaming dienste. Weder audio noch video.

Nach wessen Logik? Ist doch echt ein unterschied ob man FHD mit Latenz anstelle 4K ohne bekommt im vergleich zu Musik, dass gebuffert wird in lossless?

Zurück
Oben