Crisis Core - Final Fantasy VII

Erstmal hallo, mein alter Account ist wohl futsch bzw. gelöscht mich kennt wohl ehh keiner mehr aber in diesem Sinne Hallo^^

Hier mal ein kleiner Eindruck von dem Game, habs diese Woche durchgespielt!

Muss aber gestehen mir nen Savegame gezogen zu haben, da ich mit meinem Spielstand etwas zu schwach für den Boss war und ich null bock auf Random auf lvln habe, da es keine EXP gibt sondern man zufällig irgendwann einfach mal ne 777 aus der Slotmachine bekommt und dann ein lvl up hat^^
Jedoch war mit dem Spielstand den ich benutzt hatte alles ein Kinderspiel

Also nun mein fast abschließendes Urteil.

Zur Grafik:

Ja das game wird am Ende für die PSP verhältnisse einfach nur noch HOLLA DIE WALDFEE!!! Der Fight mit Seph ist absolut genial und Grafisch der Hammer!!!
Da kann sich manches PS2 Spiel noch ne dicke scheibe abschneiden von! Am Schluss gibts nochmal nen Haufen klasse vorgerenderte Zwischensequenzen!
Im großen und ganzen würde ich dem Game auf ner Skala von 100 so rund 99 geben. Die 100 kriegts wegen kleineren rucklern nicht!

Zur Atmosphäre:

Auch wenn ich nix vertstanden habe, sind die Zwischensequenzen genial in Szene gesetzt, aber nicht ganz passend zu FFVII imo. Ein Teil ist ok, der rest wirkt mir zu Stark Animelastig, wovon ich nicht so super der Fan bin, wenns zu abgedreht wird.

Zur Story:

Tja scheint sehr verwirrend zu sein, hab ne übersetzung gefunden die ich mir morgen mal durchlesen werde. Aber es bleibt zu sagen, soviel Dinge die Cloud mit Zack erlebt hat und dann vollkommene Amnesie daran in FFVII passt nicht ganz, oder?

Zum Sound:

Tja, gegen Ende hin gibts garnichtmal so schlechte Remixes vom Originalsoundtrack, sodass das ganze mit dem Themesong sogar noch geretet wird. Vorallem beim Abspann gibts sehr nette Remixes von bekannten Songs.
Somit würde ich sagen ist doch noch gelungen dank Nobuo, der Kerl der den rest beigesteuert hat, den kann man gettrost vergessen^^
Die Stimmen sind alle samt wohl gelungen, aber ich kann ja kein Jap. wer weiß obs denen gefällt, dies verstehen :D

Gameplay:

Tja, das wird auch gegen Ende hin nicht besser. Kreisbutton hammern und curen und ok wenn man zu schwach für gegener ist, die einen one shoten können, dann muss man noch gezielt ausweichen können! Was aber sehr cool zu sein scheint ist die ausbau und kombinationsmöglichkeiten der Materias! Wobei ich mich da nicht einfuchsen konnte, da ich keine Ahnung hatte, was ich da zusammengepanscht habe.
Was aber total bescheuert ist, dass die Materias auch nur random durch die Slotmachine im lvl aufsteigen -_-

Fazit:

Ich weiß nicht ob das game FFVII gut tut. Es ist definitiv das BOMBASTISCHSTE SE Spiel seit langem und das dann auch noch auf nem Handheld! Aber es hat halt seine Gameplay schwächen und die Bürde FFVII im Namen stehen zu haben und dem wirds leider nicht gerecht ; ;
Ich würde dem Game immernoch 85% geben. Hat mir Spass bereitet und denke ne US Version könnte meine Meinung noch ändern, wenn ich die Story in vollen zügen geniesen kann.

PS: Gegen ende hin wirds fürn FF echt brutal! Hätte nie erwartet sowas zu sehen.

Erstmal hallo, mein alter Account ist wohl futsch bzw. gelöscht mich kennt wohl ehh keiner mehr aber in diesem Sinne Hallo^^
Doch, das ist aber wirklich schon ewig her. :)

Keine Ahnung, was mit deinem Account passiert ist. Leider wurden hier mal seit sehr langer Zeit komplett inaktive Accounts gelöscht, vermutlich war deiner dabei. :/

Ja ist weg stehet N / A unter reg datum dat :D
Aber macht nix, war wirklich lange weg, aber schön, dass es das Forum noch gibt.

wie lange haste zum durchzocken denn gebraucht? Warum man sich nen japanischen Rollenspiel holt, wenn man die Texte nicht versteht, frag ich lieber nicht :D

wie lange haste zum durchzocken denn gebraucht? Warum man sich nen japanischen Rollenspiel holt, wenn man die Texte nicht versteht, frag ich lieber nicht :D

Ich studiere und nächstes Jahr, wenn ne Englishe Version kommt, wahrscheinlich märz nächstes Jahr, habe ich keine Zeit dafür so einfach ist die Sache. Plus wenn man seit 2004 wartet wird man ab und an ungeduldig und ich hab mir die LE mit PSP gegönnt zum Sammeln.

Ich denke 9-10h hatte nur drei Stellen, an denen ich nicht weiter kam.

Hier maln paar Pics davon

http://cearcallforum.crimex.de/~mayuan/pic/DSC00041.JPG
http://cearcallforum.crimex.de/~mayuan/pic/DSC00042.JPG
http://cearcallforum.crimex.de/~mayuan/pic/DSC00043.JPG
http://cearcallforum.crimex.de/~mayuan/pic/DSC00044.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Entstaub mal deinen Schreibtisch :D Knapp zehn Stunden klingt aber nicht sonderlich lang, aber ich nehme mal an du bist wegen fehlender Sprachkenntnisse straf dem Spielverlauf gefolgt und hast auf Sidequests und ähnliches verzichtet?

@MaYuan: Auch ich kenne dich noch. Ist aber wirklich schon eine Weile her. Schön das du wieder hierher zurückgefunden hast. :)

Zu Crisis Core gibt es leider immer noch keinen US-Termin. Also heißt es weiterhin abwarten.
Das Game (US) muss her. Egal ob ich Zeit habe es zu zocken oder nicht. ^^

Naja, wenn man nix ausser die Story macht gehts auch so^^ Weiß ich nun dank der Jap Versin. Aber ein perfekter Chara mit max stats geht nicht unter 100h :/

Hab es nun und bin ziemlich angetan, will aber erst richtig spielen wenns in Richtung Flieger nach Deutschland geht damit ich da was zu tun hab. Grafik ist ziemlich beeindruckend für die PSP, Spielmechanik ist im Prinzip wie in den alten FF Teilen, nur das man nun in Echtzeit spielt - was allerdings nerviger klingt als es ist, man hat jederzeit alles unter Kontrolle - und das sag ich nach weniger als ner Stunde Spielzeit. Nervig sind nur die Items im Kampf bzw. man verklickt sich leicht weil man sich beeilen muss. Dieses Glücksrad was lvl-ups etc. verteilt hab ich noch nich ganz verstanden aber stören tut es auch nicht weiter :) Man kann auch blocken bzw. nen Hechtsprung machen - wirklich gebraucht habe ich das bislang aber überhaupt noch nicht.

Story scheint bislang ganz ansprechend, leider ist die Hauptfigur einmal mehr ein ziemlich hibbeliger Kerl - die restlichen Charaktere waren bislang aber allesamt recht "erwachsen". Achja, man hat wohl das komplette Spiel über nur ein Schwert... das find ich etwas albern wenn man bedenkt, das es sich hierbei ja um die einzige Waffe handelt die man überhaupt benutzt. Falls man gerade unterwegs ist kann man anstatt der eher längeren Storymissionen (hab bisher nur eine größere gespielt, die ging aber locker 10-20 Minuten) kurze Missionen für paar Boni und LVL-ups spielen, die haben zwar keine richtige Story, eignen sich aber wegen der kurzen Spielzeit (5 Minuten etwa) hervorragend für ne Busfahrt oder so.

Viel umherlaufen konnte ich bislang nich, es scheint aber als wäre man hier im Vergleich zu anderen FFs eher eingeschränkt.

Soviel zu den guten Vorsätzen... bin inzwischen schon bei ein paar Stunden.
Die Nebenmissionen sind irgendwie ziemlich Suchterregend, dadurch das sie immer nur wenige Minuten gehen reizt es einen immer doch einfach nochmal eine zu machen...und noch eine... und noch eine.

Habe auch ein paar Storymissionen gespielt nun, was bisher so passiert gefällt - das man keine Gruppenmitglieder hat und stets allein kämpft fällt bislang nicht wirklich ins Gewicht, passt zum "Job" und man hat auch so genug mit anderen Charakteren zu tun. Das "Glücksrad" hab ich nun so halbwegs verstanden, ganz glücklich bin ich damit nicht aber wenn man zu den Zaubersprüchen + Attacken auch noch die Summons nutzen müsste wäre das Kampfsystem deutlich zu unübersichtlich.

Die Kämpfe machen richtig Laune aber dürften - wenn das Spiel so einfach bleibt - aber doch deutlich vor Ende der Spielzeit etwas monoton werden. Im Moment hab ich noch oft genug neue Kampftechniken und Zaubersprüche um für Abwechslung zu sorgen...

Spiel ist wirklich sehr geil geworden, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe das man in den Dungeons nur von einer Cutscene zur nächsten rennt und zwischendurch mal ein paar Gegner plättet ... aber vielleicht änder sich das auch noch mit der Zeit, bin in der Story noch nicht sehr weit, mehr als zwei Stunden waren es sicherlich noch nicht. Beschäftige mich seit einigen Stunden nur noch mit den optionalen Missionen um meinen Charakter mal ein wenig aufzuwerten. Macht süchtig.

Spielerisch dürfte es auch nicht rollenspielaffinen Leuten gefallen, das schnelle Echtzeitkampfsystem geht flott von der Hand und ist schnell verstanden. Das Aufleveln scheint mir im Endeffekt auch nicht so zufällig zu sein, wie es auf dem ersten Blick ausschaut. Das Itemmanagment finde ich ein wenig überladen, aber das ist wohl Gewohnheitssache. Technisch isses sehr fein geworden, gerade die Zwischensequenzen und Zaubereffekte (Esper!) rocken derbst. Musik auf gewohnt gutem Niveau nur die Soundeffekte könnte SE nach all den Jahren mal überarbeiten wirkt auf mich nicht mehr Zeitgemäß. Die deutsche Fassung hat im übrigen englische Sprachausgabe und deutschte Texte. Ansonsten gilt: Kaufen! Gerade weil man auf der PSP ja nicht gerade mit Toptitel zugeschmissen wird

kann mir jemand sagen was es bringt Zauber komplett aufzuleveln? Hat das Aufwirkungen auf die Fusion?

Zurück
Oben