Crisis Core - Final Fantasy VII

Steve Austin

Blasters Bester
Japans Rollenspielfirma Nr. 1 hat heute angekündigt, dass man an einer Fortsetzung des Erfolgstitels Final Fantasy VII für die Playstation Portable arbeite. Crisis Core: Final Fantasy VII wird ein Action-RPG und ist damit die inzwischen vierte Fortsetzung des ehemaligen Playstation one Titels.

Erscheinungstermin ist 2006. Leider gibt es sonst noch keine weiteren Informationen.

Offizielle Homepage

Bin mal gespannt. Dieses Dirge of Cerberus erinnert ja eher an Nightmare Creatures... Ob sie sich hier wohl Mühe geben werden ?

Re: Crisis Core: Final Fantasy VII

Original geschrieben von Steve Austin
die inzwischen vierte Fortsetzung des ehemaligen Playstation one Titels.

hä? hab ich was verpasst? ich dachte von ff7 soll noch ein film kommen. aber die vierte fortsetzung?? oder meinen die die gesamte reihe:breit:

die compilation umfasst mittlerweile schon 4 teile eimal dirge of ceberus, advent children dann nochn teil fürs hand und jetz noch fürs psp

Wenn es erst 2006 für den PSP raus kommt, dann kann es nur gut sein. Wird auf jeden Fall GEKAUFT. *g*

Ein FF für den PSP ist schon geil, aber 2006 finde ich ja ziemlich spät, da bin ich schon mit den Next Gen. beschäftigt! :D
Ist aber trotzdem gut das ein Teil kommt! :)

An den Pics kann man auch gut sehen, dass G (Genesis) eine größere Rolle in Crisis Core spielen wird. Nehmt man noch das Secret Ending von Dirge of Cerberus dazu (nur dort taucht G auf) kann man davon ausgehen das die Geschichte von FFVII noch nicht vollkommen beendet worden ist. :sabber:

Hintergrundinfo: Genesis gehörte damals wie Zack, Cloud und Sephiroth zu den damaligen "Auserwählten" für das Experiment von Dr. Hojo vom Shinra Konzern um den ultimativen Soldier zu erschaffen. Nur das Projekt G als TOP SECRET eingestufft worden war. Angeblich ist G sogar stärker/mächtiger als Sephiroth.

oh man sieht das geil aus man jetz muss ich mir wegen dem scheiß noch ne psp kaufen *kotz* ...................................................................

mh, ich muss endlich mal FFVII durchspielen. Ich hab's vor sicher gut zwei Jahren mal angefangen und danach wieder aufgehört. Jetzt hab ich's auf meine PSP geladen, vielleicht werde ich ja da mit dem Spiel warm. ^^'

@Tabris: Häng dich da endlich mal rein. :D
Hatte damals ca. über 300 Std. in FFVII (PC u. PSone) investiert. Das hat damals kein anderes RPG mehr geschafft. ^^ Und dieser Rekord wird auch niemals gebrochen werden, da ich heute einfach nicht mehr soviel Zeit für Videogames habe. :(

Ich hab bei der PSP etwas mehr Hoffnung auf genügend Zeit, da ich dort zumindest täglich zwei Stunden ungestört im Zug zocken kann. Überhaupt zocke ich momentan deutlich mehr mit Handhelds als stationären Konsolen.

Zurück
Oben