• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Crimson Skies

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So mal angespielt.

Hmhm irgendwie gefallen mir das Wasser und die Explosionen nicht so richtig. Irgendwie zu niedrig aufgelöst oder was weiß ich. Aber das Spiel selbst macht einen guten Eindruck. Hab zwar mehr erwartet, aber trotzdem ok.

Ihr Hype-Nutten, ihr ... :D

@TheAL: nein bin ich nicht, deshalb habe ich es auch noch nicht durch :)

@grenader: das spiel ist sogar noch viel besser..... als einfach nur ganz gut. Wasser schaut nett aus... Explosionen allerdings einfach sehr fett... daran gibts doch nix auszusetzen :)

Original geschrieben von relikt
und das du marcus das spiel auf hard durchgespielt hast glaubste doch selbst nicht:lol:

nebenbei hatte ich die PSOne erst zu dreamcast zeiten ! meine erste konsole war das nes also lass deine vorurteile generell ma stecken

Hab ich doch nie behauptet, hab es auf normal durch.

Du bestätigst einem doch die Vorurteile immer wieder...

Hab es gestern noch durchgespielt, sehr fett.
Nur leider gibts mit der Balance bei Schwierigkeitsgrad etwas Probleme. Auf "schwer" hab ich eine Mission nicht schaffen können, die war auf "normal" dann aber schon wieder kinderleicht.
Sonst is "schwer" eigentlich nich wirklich schwer, aber diese eine Mission hatte es in sich. Ausserdem passiert es auf "schwer" ab und an ma, dass man dank automatischem Quicksave einen Teilabschnitt einer Mission unter Umständen mit einem praktisch schon kaputten Flugi beginnt, relativ schnell abgeballert wird um dann zurück gesetzt zu werden und wieder mit dem qualmenden Ding kurz vor´m Exitus beginnen muß. Hab die trotzdem gemeistert, auch wenn es teilweise schon einige Anläufe brauchte.
Jedenfalls kann ich verstehen, warum das Game default so einfach ist, scheinbar hat die zeit nich mehr gereicht den Schwierigkeitsgrad vernünftig anzupassen. Das find ich schon bissl schade, auf default is das Game lächerlich einfach, auf "schwer" offenbaren sich leichte Designschwächen. Glücklicherweise kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln, ein etwas unausgegorender Eindruck bleibt trotzdem.
Aber lasst euch davon nich abschrecken, das sind Kleinigkeiten, es is trotz allem immer noch ein sehr geniales Game, dem aber beim Schwierigkeitsgrad leider der letzte Feinschliff fehlt, sonst hätte ich ihm schon einen Schrein gebaut.

Meins sollte morgen auch ankommen (Winke Winke Frog :D)

bin ja mal gespannt ob es mir auch so gut gefällt :)

Zum thema Bug:

Es gibt keine Probleme, nur ne schlechte Anleitung. Im Spiel wird immer automatisch "gespeichert", das heisst da "Checkpoints". Aber das sind nur temporäre Quicksaves, an denen man nach dem Verlust eines Lebens wieder ins Spiel gesetzt wird. Schaltet man die XBOX aus, geht aller Fortschritt verloren. Um das Spiel richtig zu speichern, muss man zum Zeppelin zurück, und dort das Spiel richtig beenden (also nicht einfach ausschalten). Dann wird der Spielstand gesichert. Ausserdem wird automatisch richtig gesichert, wenn man eine Gegend verlässt und in den nächsten neuen Level reist. Aber es wird halt nur der Spielstand zu Beginn des neuen Levels gesichert, den Fortschritt hier kann man wiederum nur auf dem Zeppelin sichern.

Im AXB-Forum gelesen. Is ja peinlich, das sollte doch selbstverständlich sein. Erinnert mich an meinen Kumpel, der hat bei HotD2 immer beim Abspann abgeschaltet und sich gewundert, dass seine Fortschritte nicht gespeichert werden:breit:
Also immer schön brav das Spiel richtig beenden.

Gut, dass ich mir das schon gedacht habe und immer so beendet habe. :D

btw. Das Spiel konnte sich ohne Probleme in meine Xbox Favorites (also neben Halo und KotOR) einreihen. :D

Ich habe mal eine Frage zu Crimson Skies:
Undzwar habe ich nun Chicago beendet und bin jetzt in dieser schönen grünen Berglandschaft :)

Nachdem ich dort ein paar Aufträge erledigt hatte, sollte ich die Pandora beschützen, was sich auch recht einfach gestaltetete. Es gilt nur ein paar Flugzeuge und 2 kleine Zeppeline abzuschießen.

Das Problem: Auch nachdem ich wirklich jeden roten Punkt von der Karte ausgelöscht habe, passiert nix weiter, soll heißen das Spiel verhält sich weiterhin so, als wäre der Auftrag noch nicht beendet (die treibende Musik geht weiter, ich erhalte keine neue Order).
Mache ich irgendwas falsch? Habe den Auftrag auch schon mal neu begonnen, Gegner sind definitiv nicht mehr zu sehen.
Kann es sein, dass es sich um einen Bug handelt?
Leider kann ich zu dem Zeitpunkt auch nicht zur Pandora zurückkehren :(

Ich hatte sowas als ich alle Kisten weggebracht hatte. Keine beendete Mission oder irgendwas - ich hing einfach fest, obwohl ich schon ALLE Kisten weggebracht hatte in dem Level :shake:
Hab die Mission dann aber nochmal gestartet und dann ging es bei mir auch ...

Originally posted by Tabris
btw. Das Spiel konnte sich ohne Probleme in meine Xbox Favorites (also neben Halo und KotOR) einreihen.

Obwohl mir das Spiel ausgezeichnet gefällt, würde ich es nicht in meine Top 5 einreihen. Dafür hat mich der Singelplayer Modus zu wenig gepackt, okay ich habe auch nur ca. 1 - 2 Stunden gezockt, aber reingezogen resp. überzeugt bin ich vom Singelplayermodus nicht. Aber Online ist es wirklich, richtig, richtig geil.

Auch wenn meine Skills eher bescheiden sind. :verl:

Morgen kann ich es endlich spielen. Dann bin ich wieder in meiner Bude!

Am liebsten würde ich gleich alle online vom himmel holen! :D

Wers noch nicht hat: Kaufen

Wer auf Balleraction steht wird bestens bedient. Am geilsten finde ich den Soundtrack :love:

Zurück
Oben