• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

constantine

??? punisher war ziemlicher mist und dazu noch imo langweilig inszeniert. der character blieb blass und nicht mal coole action wurde geboten.

x-men 1/2 fand ich absolut belangloses 08/15 kino - die wurzeln aus den comics kann man nur erahnen und filme die kostüme in dem maße umändern mag ich sowieso nicht. nichtmal die bösewichter konnten überzeugen (außer magneto)
 
Wenn ich da aber an Spawn, Batman&Robin, Catwoman, Hellboy oder auch Spiderman denke, dann waren die drei Filme wirklich gut.
Zu Constantine kann ich nichts sagen, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Der Trailer sah aber nett aus.
 
du solltest bei constantine aber nicht vom trailer auf den film schließen - maximal einen eindruck in das ambiente gewährt dir dieser promofilm. die ganze action, die suggestiert wird, gibt es praktisch im film nicht.

spawn:

ja, da haste recht, dass der war wirklich müll. bloß gut, dass ich die 3 dvds der amerikanischen spawn the animated serie habe. denn die war wiederum wirklich genial.

spider-man:

fand ich eigentlich ziemlich gut. balancierte mischung aus action, geschichte und authentizität. den zweiten teil fand ich allerdings weniger gelungen - zuviele dumme gags.

batman & robin:

nur die burton batman filme sind gut, alles andere ist gekasper.

catwoman:

ok, kein meisterwerk aber auch nicht wirklich schlecht imo. wirkt wie ein 90 minuten musikclip.

hellboy:

ähnlich wie catwoman - zu langgezogene seichte story, paar gute effekte und ein voraussehbares ende.
 
Also gegen den Punisher kann man nun wirklich nix sagen... Hellboy und Spidi gingen auch in Ordnung... X-Men hab ich bisher noch keinen gesehn *schäm*

Catwoman hab ich mir anch der Kinovorschau gleichmal verkniffen, und Spawn........ ohne Worte :würg:
 
Mal ne Frage, hat Stan Lee eigentlich bei allen Comic-Verfilmungen Beistand geleistet? Würde vielleicht schlechtere und bessere Verfilmungen erklären... :confused:

Ansonsten finde ich "Spiderman" 1 und 2 eigentlich sehr lustig von der Umsetzung her, da macht die Ironie viel vom Flair des Films aus... der Film nimmt sich nicht selbst so brutal ernst und Tobey Maguire (schreibt man den so?) macht seine Sache gut...

"Punisher" finde ich ganz ok, der hatte leicht zynischen Humor, ist übertrieben brutal, aber kein Überflieger...

"Hellboy" muss ich mir wohl doch noch antun, der Film hat mich vom Trailer her abgeschreckt, dachte, das ist eher 0815-Kinderkram... aber die Mehrheit der Kritiken ist ja positiv...

"Catwoman" habe ich auch nicht gesehen, weil der Film selbst von Leuten (aus meinem Bekanntenkreis) für beschissen befunden wurde, die eigentlich eher auf Popcornkino stehen und von den "üblichen" Kritikern wurde er ja zerrissen... naja, mal schauen :D

"X-Men" 1 und 2 finde ich klasse, liegt auch daran, dass ich die Zeichentrickserie so genial fand...

"Spawn" habe ich mir auch noch nicht angetan...

Und die Batman-Filme finde ich allesamt auch lustig, es gibt sowieso keine bessere Catwoman als Michelle Pfeiffer und keinen besseren Joker als Jack Nicholson :D

"Hulk" finde ich eigentlich auch ganz witzig...

Was gibt es denn noch? *grübel*
Bald kommt ja die nächste Verfilmung: Die Fantastischen Vier.

Prinzipiell finde ich es auch unpassend, Comics mit Filmadaptionen zu vergleichen, deswegen gebe ich auch nicht viel auf die Beschwerden der Leute, die an Herr der Ringe rummeckern, weil das Buch ja viel besser sei. DAS IST KINO, DAS SIND BEWEGTE BILDER MIT TON, das hat nix mit Lektüre zu tun. Ich gebe auch nicht viel auf die Constantine-Bewertungen, die bemängeln, dass der Comic "Hellblazer" besser sei und der Held zu amerikanisch sei und bla bla; ich finde den Film angenehm, er rechtfertigt den Kinobesuch, weil er was fürs Auge und fürs Ohr bietet, die Logik bleibt auf der Strecke, aber wenn ich einen intelligenten Film anschauen will, kann ich das auch ohne fetten Sound und Riesen-Bildfläche. Das ist nunmal Entertainment. Kino definiert sich heute halt ein wenig anders, genau wie Fernsehen. Kommt eventuell auch daher, dass die arme Filmindustrie kein Geld mehr verdient und Schauspieler auf der Straße enden *buhuhuhu*. Vielleicht wendet sich ja das Blatt wieder, aber im Moment geht es nicht um Intellekt, sondern eher um Kreativität, und die hat mir bei "Constantine" imponiert (genauso wie bei "Dogma").
 
In einem hat .RAM aber verdammt Recht, die im Trailer suggerierte Action sucht man im eigentlichen Film vergeblich. Ist imo ziemlich langatmig und langweilig der Streifen.
 
naja, ich hatte nach dem Trailer den Eindruck, er wurde düsterer, ernsthafter werden, aber ohne (teils schwarzen) Humor lässt sich das Thema wohl gar nicht umsetzen... irgendwie ist das wohl auch die Mode (oder Methode), Trailer so schnell und unübersichtlich zu schneiden - meistens noch kontextverändernd -, dass man mit Lichtblitzen und Reizen bombardiert wird und das selbst bei Trailern zu relativ harmlosen Filmen... "Collateral" ist so ein Beispiel... oft wird die Vorschau auf Suspense und Action getrimmt, und der Film ist marginal bis total andersartig... aber so lässt sich halt der Zuschaer ködern...
 
hab ihn gestern gesehen und fand ihn recht gut. ist kein daueractionstreifen, da muss ich einigen beipflichten, aber dennoch versprüht der film einen gewissen charm.

8/10 pkt.

teilweise erinnerte mich der film sahr stark an max payne. die coolnes wie auch sprüche, geschweige denn der charakter, waren sehr MP lastig will ich mal sagen.:)
 
ach ja, hab gestern im kino ein plaket gesehen wo ich fast blind von wurde.

"Der Clown" kommt ins kino.:lol:

was für eine prähistorische froschscheisse!!
 
jo, dat stimmt. imo könnte man auch MP verfilmen, diese schizophrene Story würde einiges hergeben.:cool:

jo, die vorschau zu "der clown - Payday" hab ich auch gesehen und ich hab mal wieder richtig laut gelacht. eines muss man den jungs aber lassen, auch wenn die stunts physikalisch falsch sind, weil da meist gar nichts explodieren kann (wie in manchen simpsonsfolgen wo millhouse gefesselt in einem einkaufswagen gegen einen baum fährt), sind die stunts alle eben echt und kein CG-kitsch.

und a propos CG-Kitsch, den Teufel aus Spawn, den könnte meine Geforce 2 MX in Echtzeit rendern.:lol:
 
Original geschrieben von Ganymed
jo, dat stimmt. imo könnte man auch MP verfilmen, diese schizophrene Story würde einiges hergeben.:cool:

jo, die vorschau zu "der clown - Payday" hab ich auch gesehen und ich hab mal wieder richtig laut gelacht. eines muss man den jungs aber lassen, auch wenn die stunts physikalisch falsch sind, weil da meist gar nichts explodieren kann (wie in manchen simpsonsfolgen wo millhouse gefesselt in einem einkaufswagen gegen einen baum fährt), sind die stunts alle eben echt und kein CG-kitsch.

und a propos CG-Kitsch, den Teufel aus Spawn, den könnte meine Geforce 2 MX in Echtzeit rendern.:lol:

Beim A-Team gabs auch kein CG-Krams :D

Und der Teufel war schon damals kacke!!! :eek: Dabei waren viele andere Rendersequenzen echt ziemlich fett!
 
Zurück
Oben