• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

constantine

Ganymed

pro erderwärmung.
sers leuts,

seit herr der ringe 3 hat mich nix mehr wirklich ins kino getrieben. nun wird es wieder zeit für einen neuen streifen und da gefällt mir der hier sehr gut:

auch wenn jetzt die matrix-basher wieder schreien: ja keanu reeves spielt die hauptrolle und ja, er sieht wieder aus wie in Matrix. Aber wem sonst könnte man dieses Heldenschema besser abkaufen als ihm.

den bildern anch zu urteilen handelt es sich hier um eine gekonnte verquickung von matrix, god's army, van helsing und weiteren mystischen elementen.

und hier der trailer:
click

:cool:
 
Absolut geil, auch wenn teilweise vielleicht zu viele Stilelemente vorhanden sein dürften. Ach ja, das krampfhafte Matrix-Grün am Ende nervt. ;)
 
ich weis auch nicht so recht, was du davon halten sollst. is ja eher ein nichtgreifbares Erlebnis...:D
 
ich bin spitz wie Nachbars Lumpi auf den Film... endlich eine Mischung aus "The Cell" (verfremdete Bilder mit seltsamen Effekten), "Matrix" (Slomo und schöne Bilder) und "God's Army" (Thema Engel, Dämonen, Gut und Böse)... und das ganze in einer düsteren, bösen Verpackung (ein bisschen "Underworld")... das ist seeehr vielversprechend... meine Meinung halt
 
Sowas les ich nicht, da schreiben mir zuviele Leute, die nen miesen Filmgeschmack oder einfach null Peil haben :zahnlücke
 
Habs auch durchgelesen... und bin eigentlich umso mehr begeistert, Tim Burtons Stammkameramann wird sicher für geniale Bilder sorgen und Musikvideoproduzenten haben (nach meinen bisherigen Erfahrungen) auch einen sehr guten Geschmack, was Filmmusik angeht... deswegen wird der Film wohl eher ein Erlebnis für die Sinne als für den Geist, und das stellt mich bereits zufrieden :)
 
also bin hin und hergerissen, was ich nu davon halten soll:

aber erstma die pros:
- perfekte technik, hab ich schon lang nicht mehr so gut dosiert und sinnvoll umgesetzt gesehen
- kamera: genial. auch wenn der regisseur vorher nur justin timberlake-musikvideos gemacht hat, hat er doch viele ideen, wie man in bestimmten einstellungen informationen verstecken kann.
- szenerie genial verspielt. sieht man in letzter zeit sehr selten, dass die szenerie so gut zum film passt und detailiert und überlegt hergestellt wurde
- keanu reeves passt wie die faust aufs auge in diese antiheldstorie
- "oberbosse" sind nicht übertrieben sondern wohltuend schlicht designt (teufel, gabriel...)
- soundtrack klasse, alles andere wäre unpassend

contra:
- umsetzung der story: imo zu viele szenen, die das gleiche erzählen, roter faden erst gegen 2. drittel des films

da ich die comicvorlage nicht kenne, denke ich, dass einiges so sein muss, wie es im film dargestellt war, ich zumindest fand aber, dass die story mehr potenzial hatte.

empfehlenswert. hebt sich wohltuend von den "kranken-kinder"-horror ("the ring", "the grudge", "seek and hide" und was da alles kommt und war) ab. imo beste comicverfilmung der letzten jahre.
 
das einzige was ich wirklich bemängeln muss, ist die länge - der film ist einfach zu lang. dagegen fand ich die vielen kleinen bissigkeiten ziemlich cool und auch der schluß hob sich wohltuend ab. das man am anfang viel zeit für die generierung des "universum" aufwenden muss(te), kann ich verzeihen da der hintergrund dementsprechend ordentlich umgesetzt wurde.

im gegensatz zu x-men / punisher usw. endlich mal eine gelungene comic umsetzung.

spiegel zitat

Der ambivalente Spaß an der Zerstörung gehört aber zum Blockbusterkino wie das Amen in die Kirche, was der inhaltlich verwandte, doch ungleich intelligentere "Hellboy" von Guillermo del Toro erst kürzlich eindrucksvoll demonstrierte.

bloß gut, dass ich auf so eine poetische scheisse nicht höre. ich bezweifle dass der verfasser der hochtrabenden zeilen, überhaupt jemals ein comic in der hand hatte, geschweige denn eines aus der hellblazer reihe.
 
Zurück
Oben