• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Condemned

habe mich heut nach spontan dazu entschlossen mit dem spiel anzufangen und direkt mal die erste mission gezockt. sogar zweimal hintereinander weil ich einen der toten vögel nicht gefunden habe :naughty: bislang ist es ganz nett, etwas träge aber ganz nett, wenn auch nicht besonders grusellig oder schockierend, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Erwarte nun auch nicht den absoluten Psychoschocker, der dir das Innerste deiner Seele offenbart ;)

Einige in diesem Thread haben doch etwas übertrieben, finde ich. Es ist zwar in der Tat sehr gruselig und bietet eine fantastische Atmosphäre, auch Schockmomente hat es einige zu bieten... aber einschlafen konnte ich abends trotzdem immer noch... und ich musste auch niche aus Angst das Pad beiseite legen.

Die Trägheit bleibt übrigens das ganze Spiel über so, passt aber auch ganz gut. Zum Rennen kannst du den linken Ministick runterdrücken (was aber Kondition verbraucht). Manchmal hätte ich mir schon gewünscht, dass diese Geschwindigkleit standardmäßig so hoch ist. Was aber wiederum seltsam anmuten würde, wenn man so durch die Gegend hetzt, obwohl man ja nicht weiß, was hinter der nächsten Ecke auf einen lauert.
Insgesamt ist die Spielgeschwindigkeit schon optimal.

nach den berichten einiger euphorischer spieler hatte ich eigentlich erwartet es würde ähnlich beklemmend wie seinerzeit silent hill 1 sein, davon ist bislang aber rein garnichts zu spüren gewesen.

hab nu nochmal ein bissl weiter gezockt ( chapter 5 jetzt) und es ist wirklich ein nettes spiel, zwar nicht wirklich grusellig oder beklemend und auch schockmomente gabs noch keine, aber es ist doch ganz nett, wenn auch sehr linear, aber das kommt mir bei spielen die mich an sich net groß reizen ja eher entgegen. :naughty:

hab bislang alles in den letzten 4 missionen gefunden und noch keinmal eine feuerwaffe benutzt :naughty:

Also erst mal, das Wort heißt 'gruselig' (EIN L),da du ja jeden Thread in diesem Board akrybisch liest, sollltest du wissen, dass es sehr linear ist - was dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch tut...
'Schockmomente' kommen in´der Tat äußerst selten vor, darum geht es auch gar nicht. Viel mehr spielt der subtile, unterschweligge Horror eine Rolle, der einen auf Schritt und Tritt begleitet. Hinter jder Ecke könnte ein Gegner lauern... oder besser noch derer zwei oder drei. Dann heißt es taktisch vorgehen...

Wen greife ich mit welche Waffe an? Benutze ich eine Feuerwaffe (ist immer auch ohne möglich > Aufsteigen im Ranking). Wo suche ich Deckung etc...
Für den Anfang empfehle ich, alle sich bietenden Möglichkeiten auszunutzen, da es sonst recht schwer werden kann.

Ich als 'easy-Level-Player'-hatte keine allzu großen Probleme Condemned durchzuspielen, habe jedoch nicht alle Gehimnisse gelüftet.

Ach ja... Hab's natürlich trotzdem auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt... allaes andere würde an mekiner Ehre kratzen :)

Zuletzt bearbeitet:
ob nun gruselig oder grusellig ist mit egal, der horror ist wirklich sehr subtil, so subtil das ich ihn als solchen garnicht erst wahrnehme, aber das war ja schon in doom 3 so, das einzige was mich da schockierte war der erschreckend monotone substanzlose spielablauf... die kämpfe sind ganz nett in condemned allerdings habe ich nicht das gefühl die gegner könnten mir was tun, bislang habe ich jedenfalls noch keine einzige feuerwaffe benutzt sondern nur im nahkampf agiert...

am gruseligsten fand ichs im haus auf der apfelplantage. :love:
da musste ich kurz ausmachen und chillen weil es mir zu gruselig war, und sowas passiert mir eigentlich nie. :lol:

Und ich habs mir beim Kumpel angeschaut,grafisch ist ok aber was zum henker ist daran so toll Obdachlose mit Nagelbrettern zu malträtieren ??

ich raffs einfach nich. habe nahkampf bronze, silber und gold aber was is denn diese vierte nahkampfauszeichnung die man bekommen kann und vor allem WIE bekomme ich die? das is die einzige auszeichnung die mir noch fehlt aber irgendwie will die nich so wirklich.

ich weiß net, ich bin in level 6 oder 7 (bücherei) und bislang is die story net unbedingt der bringer muss ich sagen.. . aber ich spiel auch net wirklich regelmäßig weiter...

Hab das Game schon länger und gestern Abend wolle ich es mal richtig zocken (nicht nur mal eben anspielen).

Was ne kranke Scheiße. Das Spiel gefällt mir ja sehr gut. Leider ist mein Nervenkostüm einfach nicht für so ne Art Games ausreichend. Nach ca. 2Std. hab ich mir die Kopfhörer abgesetzt und das Game zurück in den Schrank gepackt... schade.

Vielleicht hätte ich noch länger geszockt, wenn ich mich nicht immer verlaufen hätte... ne Karte wäre hübsch gewesen.. ich bin nicht gerade der Orientierungsmann.

Gutes Game, aber mir eindeutig zu grusselig.

Condemned nach §131 StGB beschlagnahmt

Der 3D-Actionshooter Condemned: Criminal Origins hatte es aufgrund seines Gewaltgrades nicht einfach in Deutschland. Nach Freigabeproblemen mit der USK, welche dem Spiel in der XBox 360-Version die Freigabe verweigerte, erschien das Spiel für die X-Box nicht in Deutschland. Die PC-Variante wurde allerdings in der UK- bzw. EU-Fassung in die deutschen Geschäfte gestellt. Im April 2006 hat die Bundesprüfstelle Condemned: Criminal Origins auf den Index setzen lassen. Allerdings nur auf Liste A.

Gut 2 Jahre nach der Indizierung folgt nun die Beschlagnahme des Spiels. Denn wie jetzt im Cinfacts zu lesen ist, hat ein bayrisches Gericht das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen. Betroffen von der Beschlagnahme sind sowohl die PC als auch die XBox 360-Variante. Der Vetrieb des Games steht nun in Deutschland unter Strafe.

Nach Dead Rising ist Condemned: Criminal Origins nun das zweite Videospiel, welches innerhalb von 6 Monaten beschlagnahmt wurde.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=682
Ist auch mal was Neues - eigentlich "nur" indizierte Liste-A-Spiele werden 2 Jahre später plötzlich beschlagnahmt. Da hat wohl jemand Teil 2 vorgelegt bekommen und hat sich dann an Teil 1 erinnert... :dead:

Zurück
Oben