• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Hier neue Infos zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3.

  • * Jede Einheit hat Sekundärfunktionen. Der Alliierte Panzer zum Beispiel ist in der Lage, Radarwellen zu bündeln und dann als Aufklärungseinheit eingesetzt zu werden.

  • * Auch wenn es nicht auf den Screenshots sichtbar ist, wird man eine Menge Schaden in RA3 anrichten können, mit Waffen kann man große Krater in den Boden reißen.

  • * Die meisten Gebäude können auf Wasser gegen mehr Geld gebaut werden.

  • * Schiffe können nur an einer Sandküste das Wasser "betreten"/verlassen, so ist es wichtig, diese Gegenden zu verteidigen.

  • * Der Autor des Artikels behauptet, dass die eindrucksvolle Grafik nicht durch die Screenshots zu sehen ist.

  • Seiner Meinung nach ist die Grafik um einiges besser verglichen mit C&C3, er ist ziemlich verblüfft von den Animationen.

  • * Die Russen haben ein U-Boot mit dem Namen "Akula", welches nicht nur tödlich im Einsatz gegen Schiffe ist, sondern auch Taucher ausbilden kann.

  • * Das Bullfrog-Transportschiff muss nicht an einer Küste anlegen, es ist in der Lage die transportierten Einheiten "rauszuschießen".

  • * Der japanische Seawing-Bomber ist in der Lage, sich in ein U-Boot zu verwandeln, wenn es sich einfach ins Wasser fallen lässt.

  • * Seeschlachten werden in dem Spiel wichtig sein.

  • * Die Japaner werden einen wasserbasierten Panzer mit dem Namen "Tsunami" haben, welcher sowohl schwer gepanzert ist als auch sehr stark und auch langsamer an Land ist als im Wasser.

  • * Die Kampagne kann kooperativ mit einem Freund von anfang bis Ende gespielt werden.

  • Wenn niemand zum Spielen da ist, kannst du dich zwischen verschiedenen KIs entscheiden, die dann mit dir die Kampagne spielen.

  • * Der Lead-Designer von Starcraft 2 arbeitete an AR3 bevor er zu Blizzard ging.

  • * Das Gameplay wird um einiges langsamer sein, ein Aspekt, wie auch die Beta, den das Team von Tiberium Wars beschlossen hat. Der Autor bestätigt diese Verlangsamung.

  • * Feindliche Einheiten erstarren aufgrund des Bellens des alliierten Hundes.

  • * Der mobile V4 ist ebenfalls in der Lage zu schwimmen, aber seine Hauptaufgabe ist die präzise und flächendeckende Belagerung.

  • * Das U-Boot der Russen, das Stingray Nasad, wartet mit Teslawerfern auf und ist eine ziemlich kleine aber schnelle Einheit.

  • * Der Autor lobt die flüssigen Animationen, die Explosionseffekte und das Wasser überhaupt immer und immer wieder, es ist verrückt!

  • * Gedrehte FMVs sind zurück, gemischt mit CGI (Anm. des Überseztzers: CGI = Renderszenen) und Außenszenen.

  • * Der Autor hält fest, dass AR3 nicht so gut wie Starcraft 2 wird, aber verdammt nahe daran rankommt und sogar besser als AR2 sein wird.

  • * Kein Yuri

  • * Die Atmosphäre ist erstklassig

  • * Ein Addon ist bereits in Planung

Quelle: cnchq.de
 
So, nun ist es endlich soweit: Die Antworten, auf die alle gewartet haben, sind heute bei uns eingegangen. Wir bedanken uns herzlich bei LabZ, dass er sich die Zeit genommen hat, die Fragen zu beantworten.

-Ob sie noch andere Einheiten und Gebäude (Neben den SW`s) hinzufügen.

In der momentanen Beta ist alles enthalten.

-Ob es möglich ist die Koop-Kampagne auch ohne einen Kollegen zu bestreiten.

Es stehen mehrere KI-Generäle mit unterschiedlichen Spezialgebieten zur Verfügung, die dich auch unterstützen können.

-Ob die momentanen Probleme der Beta bekannt sind und ein Fix kommt.

Es wurden schon diverse Probleme gefixt. Allerdings bitte ich natürlich um Verständnis, dass nicht alle Probleme behoben werden können. Außerdem endet die Beta inzwischen ja auch bald.

-Wird Deutschland in den Genuss einer Premium-Fassung des Spiels kommen?

Ja, die Premier Edition erscheint nahezu überall auf der Welt, wo auch die normale Edition erscheint.

-Wer spielt Tanya (welche Schauspielerin)?

Jenny McCarthy

-Wird es eine Möglichkeit geben, seinem Mate Credits zu schicken, wie es in vielen anderen Strategie titeln möglich ist?

Nein.

-Wird es möglich sein, sich nachträglich in einem Skirmish oder Multiplayerspiel mit einem Spieler zu verbünden, so wie es in den ersten AR und C&C Titeln war, da ging es mit (Alt+A und Klick auf die noch feindliche Einheit)?

Nein.

-Wird man Patrouillen schicken können, durch einen extra Button oder Kürzel oder muss man dafür Wegpunkte setzen?

Dafür gibt es das Wegpunkte System.

-Wird es eine deutschsprachige Version der Preorder Edition geben?

Eher nicht. Wenn es eine Pre-Order-Edition gibt, dann werden eventuelle Bonus-Inhalte wie Videos nicht deutsch synchronisiert werden.

-Wird es einen Weltherrschaftsmodus geben, der auch KI-tauglich ist?

Nein.

-Wird es eine zensierte Version für Deutschland geben bzw. welche Freigabe wird angestrebt?

Keine Zensur. USK16 wurde abgesegnet.

-Wird es noch andere Einheiten als die in der Beta geben?

Nein.

-Wird es einen Karteneditor geben, der vielleicht sogar Zufallskarten wie in AR2 generieren kann geben?

Karteneditor ja. Zufallskarten nein.

-Wird es ne Möglichkeiten geben Superwaffen in Gefechten oder Multiplayer zu begrenzen oder gar abzuschalten, z.B. nur Chronosphäre, Eiserner Vorhang und das Japaner Ding?

Nein.

-Wie nah ist die Beta der finalen Version den schon?

Schwierig zu sagen. Zur Final wird auf jeden Fall noch extrem viel (teils sichtbar, zu großen Teilen aber auch unsichtbar) behoben oder geändert.

-Gibt es große Unterschiede in den Feedbacks der verschiedenen Länder, oder sind die Gamer sich ziemlich einig?

Es gibt Dinge, die sind nur manchen wichtig. Zum Beispiel findet man in der deutschen Community mehr "Aufbau-Spieler". Deren Feedback ist stärker auf Basen-Aufbau fixiert. Bei Balancing-Dingen sind sich häufig nicht einmal zwei Personen einig, das ist also schwer auf Länder zu beziehen. Und Bugs wollen die Gamer in allen Ländern gefixt haben ;)

-Wird es endlich mal gleich zum Release ne größere Anzahl an Bigmaps geben und nicht wie bei TW nur wenige 8er Maps, damit gleich zum Start ne größere LAN Sinn macht?

Naja, geht es dir nur um eine hohe Spielerzahl? Denn wie du schon bei den Maps in der Demo sehen kannst, können auch die Maps für weniger Spieler trotzdem sehr groß sein! Die eigentlichen Maps sind also nicht wirklich klein.

-Welche Partei halten die Entwickler für die stärkste im Spiel und sind sie sich der Balanceprobleme bewusst?

Die Entwickler bzw. Balance Designer wollen natürlich ein ausgeglichenes Spiel haben. Wenn ihnen klar wäre, dass eine Fraktion stärker wäre als die anderen, und sie würden das absichtlich lassen, würden sie ihren Job nicht wirklich gut machen ;)

-Wird das Spiel reif geerntet (also lieber Terminverschiebung) oder müssen wir mit einer Patchflut rechnen wie bei TW

Wir haben eine Beta, die schon früher startete als geplant. Man liegt mit AR3 gut im Zeitplan. Und viele Patches sprechen meiner Meinung nach für guten Support und nicht dafür, dass das Spiel unfertig war. Jedes Spiel könnte Patches vertragen.

-Wie wichtig ist der deutsche bzw. europäische Markt im Vergleich zum amerikanischen oder asiatischen (lasst euch nicht mit irgend ner Pauschal aussage abspeisen)?

In Deutschland werden je nach C&C Teil genauso viele Spiele verkauft wie in den USA. Diese haben aber über drei Mal so viele Einwohner. Dementsprechend ist der deutsche Markt für C&C sehr wichtig.

-Wird es auch Karten ganz ohne Wasser geben oder wird man diese erstellen können?

Du kannst erstellen was du willst im World Builder.

-Wird man wie in Tiberium-Sun die Techstufe eines Spiels begrenzen können, damit man nur mit Infanterie oder Tier1 Einheiten kämpfen kann?

Nein.

- Was für ein Add-On wird es geben? Kommt yuri wieder?

Der Inhalt des Add-on ist noch geheim.

-Ob ein Beta Key für Generlas 2 drinne ist.

Das Spiel, für das der Beta-Key ist, ist noch geheim.

-Ob ein Realase der Demo feststeht.

Ja.

- Wird es eine multilinguale Version geben, oder bin ich doch auf eine Importversion angewiesen?

Wahrscheinlich. Entscheidet sich demnächst.

- Wird die Performanz sich noch verändern, oder ist die Beta soweit man es beurteilen kann optimiert?


Ein paar Optimierungen werden am Ende der Entwicklung immer noch gemacht. Allerdings ist die Beta im Bezug auf Systemanforderungen usw. schon recht optimiert worden.

ich hab auch noch paar fragen:
- wird yuri wieder zurück kommen in ein add-on ( Red Alert Universum)

Siehe Antwort weiter oben.

- wird es ein add-on für cnc 3 TW/KW oder ein neues cnc kommen (Tiberium Universum)


Für C&C3 wird definitiv kein Add-on mehr kommen. Ein neuer Teil im Tiberium-Universum wird uns aber früher oder später sicher wieder erwarten.

- wird es ein Renegade 2 oder ein Add-On geben (beide)

Für Renegade 2 stehen die Chancen nach wie vor ganz schlecht.

-Wird Kane auftauchen und dem Kaiser etwas ins Ohr flüstern?

Die Story ist noch geheim. Aber lustige Anspielung ;)

-Gibt es Spezialeinheiten, die man durch Infiltration von Techzentren freischalten kann (so wie YuriX oder Chronocommando)?

Siehe Beta.

-Wird es weitere Unterparteien geben, wie z.B. Deutsche, oder Frankreich, die dann ne spezielle Fähigkeit oder Waffe haben?

Nein.

-Kann ich mit mehr als 8Playern im Netzwerk zocken, also auf Ultrabigmaps?

Nein.

-Wie viele Videos gibt es pro Partei und Kampagne?

Insgesamt über eine Stunde. Wie das Material verteilt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

-Kann man wieder neben Bauhöfen Verbündeter bauen anwählen?

Siehe Beta.

-Läuft der Soundtrack, wenn ich die Disc in mein Autoradio lege (ging früher echt)?

Nein. Heutzutage kommen Spiele auf DVDs und die meisten Autoradios könnten die nicht einmal lesen, von daher fällt das gleich mal aus technischer Sicht flach.

-In welcher Zeit spielt AR3, also in welchem Jahre (denn bei AR2 scheiden sich ja auch die Geister)?

Story abwarten.

-Wird die Alarmstufe Rot Reihe als separater Strang gesehen oder gibt es ein Verbindung zum Tiberiumuniversum (Kane tauchte ja schließlich schon bei AR auf)?

Es sind getrennte Universen. EA hat dies bereits klar gestellt. Die Anspielungen von früher sind damit nicht mehr als eben Anspielungen.

-Wie kam es dazu, dass dem Wasser eine so große Rolle beigemessen wurde, war es ein Versuch frischen Wind ins Genre zu bringen oder ergab sich das durchs Missionsdesign?

Wasser ist ein wichtiges Element, wenn man die Weltherrschaft möchte. Zu Land, im Wasser und in der Luft - Alles gehört zusammen und sollte dieselbe Bedeutung haben. Und natürlich ist es auch spielerisch eine neue Herausforderung.

-Warum kann man beschädigte Zivilgebäude nicht reparieren, in AR2 konnte man es noch?

Balancing-Entscheidung. Balancing-Entscheidungen können sich auch immer ändern (z.B. durch Patches).

-Wieso sehen die Sovieteinheiten wie Comicfiguren aus, während die Amis reell und die Japaner futuristisch aussehen, hätte ein etwas konservativeres Design (für die Soviets) nicht besser gepasst?

Ansichtssache.

-Yuri war ja schon abgedreht, aber das Killerschulmädchen ist ja wohl für unseren Kulturkreis absolut suspekt, warum wurde diese Einheit eingefügt?

Weil die Entwickler auf Anime stehen ;)

-Warum gibt es keinen ganz dunklen Nebel des Krieges mehr, wieso habt ihr von vornherein soviel Transparenz auf der Karte, da man ja nicht mal ein Radar bauen muss?

Entscheidung der dem E-Sport nützen soll.

-Wird es in den Missionen auch wieder Figuren geben, welche man nicht bauen kann, z.B. irgendwelche Hollywoodstars?

Es gibt viel, das man nicht bauen kann. Gehört ja zum Ambiente. Hollywood-Stars sind eher unwahrscheinlich, aber warte mal ab.

- wann wird das Live Team richtig Einsatz bereit sein ?

Nächstes Jahr.

- was ist mit dem Patch 1.10 für Tbierum Wars passiert ?


Wurde pausiert zugunsten von anderen Patches.
- für welches C&C Game ist der beta Key? ^^

Siehe oben.

- wird es wieder eine Jubel Funktion in RA 3 geben ?

Abwarten.

- wird es wieder ein Funktion geben wo man die Einheiten verfolgen kann wie in RA2

Bitte genauer definieren.:confused:

- wird es wieder ein Klonestation geben ?

Siehe Beta.

- wird möglich sein mit dem MOD SDK Co-Op maps zu machen? (so wie die Kampagne)

Wahrscheinlich ja.


-Wird Ra3 das letzte RA sein

Warum sollte es?

-Steht Generals 2 noch in Frage oder wird es 100% entwickelt

Generals 2 ist nicht in Entwicklung.

-Kommt nach Kanes Rache noch ein Add-on oder ein weiterer Teil

Für C&C3 kommt kein weiteres Add-on mehr.

Quelle: cnchq.de

Hier noch der C&C Red Alert 3 Exclusive Talent Remix Trailer
http://www.gametrailers.com/player/40181.html
 
Hab mir grade den Trailer angesehen, bunt wie ne Tüte Bobons. steh nicht auf
diesen Grafikstil.
Ne, Command & Conquer ist für mich kein Thema mehr

R.I.P Alarmstufe Rot
 
Finds bislang sehr geil aber die KOOP Funktion ist sehr unkomfortabel umgesetzt (man kann z.B. nicht einfach ein Spiel aufmachen und dann automatisch einen, der die sellbe Mission spielen will joinen lassen, man muss das Spiel öffnen und dann jemanden im Chat finden und dann auch noch von Hand einladen - ne Spielliste wie z.B. im BattleNet gibts nämlich nicht).

Außerdem hatte ich bisher mit allen Leuten, mit denen ich gespielt habe leichte (kaum störende zum Glück) Lags.

Und man kann die dt. Version nicht auf die Engl. umstellen :(
(Die dt. Synchro ist mal wieder grauenhaft)
 
So, gestern habe ich rund vier Stunden Alarmstufe Rot 3 gezockt. Bisher gefällt es mir eigentlich nicht schlecht, aber so wirklich gepackt hats mich bisher auch nicht.

Zu Beginn einer Mission kann man jeweils auswählen, ob man sich Solo oder im Coop durchkämpfen möchte. Aber wer Solo wählt bekommt leider nicht Solo, sondern einen Compter-Coop-Partner zur Seite gestellt um welchen man sich dann natürlich auch noch kümmern "darf"...

Den richtigen Coop habe ich noch nicht getestet. Also wenn jemand von Euch mal Bock drauf hat, lasst es mich wissen. :)

Die Zwischensequenzen sind natürlich wieder top. Vor allem fürs männliche Auge, hehe.

Spielerisch gibts nicht viel neues zu Berichten. Dass man fast alles auf dem Wasser und/oder Land bauen kann ist ja bekannt.

Grafisch muss man Red Alert 3 differenziert betrachten. Die Levels (und vor allem das Wasser) sehen sehr gut aus. Da haben Sie viel als der "alten" Engine rausgeholt. Für meinen Geschmak ist es aber viel zu bunt. Und bei den Raketen-Soldaten der Sovjets haben sie wohl den Rauch zwischen Abschuss und Einschlag vergessen. Da sieht man nur kurz, dass die Rakete abgeschossen wurde an dann auf der anderen Seite den Einschlag. Seltsam.

Also mein erstes Fazit: Sicher kein schlechtes Game, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich RA3 nur annähernd so lange motivieren wird wie damals RA2..
 
RA 3 geht imho in die richtige Richtung, RA 2 fand ich furchtbar (wegen der Einheiten) aber hier hat offenbar jede Fraktion coole und nützliche Einheiten.

Coop würd ich gerne zocken aber ich hab nun schon so oft die ersten paar Missionen gezockt, die hängen mri nun zum Hals raus :) Mit der KI will ich die Missionen eigentlich nicht spielen, die kriegt da bestimmt nix vernünftiges hin.
 
Also mit dem Koop Modus haben sie nen echten Bock geschossen. Mit der KI ist er witzlos und übers Internet ist es unmöglich gezielt Mitspieler zu finden. Völlig unverständlich warum man nicht einfach ne Autojoin Funktion eingebaut hat, die Spieler, die von den Russen z.B. Mission 3 brauchen automatisch einen Mitspieler zuordnet.
 
Ich habe, ein Problem und zwar bei Mission 6 (Sowjets)
Sobald ich die Mission, beendet habe Stürzt das Spiel immer ab.
Weiß einer was man da machen könnte?
 
falls noch nicht geschehen, evtl mal den neuen patch ziehen und schauen obs damit geht
sonst mal im offiziellen forum (falls es sowas gibt :x) fragen

oder jemanden der das spiel auch hat den savegame schicken kurz vor missionsende, der soll die mission für dich abschliessen und savegame zurückschicken :|
 
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