• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

College Football 2011/2012

stimmungsmässig machen die spiele einiges her, keine frage. aber ich tu mir irgendwie schwer da ne beziehung dazu aufzubauen. vielleicht einfach weils so unendlich viele college mannschaften gibt. ein paar bowl-games hab ich mir da angeschaut letztes jahr.

das find ich beispielsweise im college basketball besser gelöst mit dem best of 16-tournament. da kann man dann auch als über die saison unbeteiligter schön einsteigen, weil es bedingt durch diesen tournament-modus einfach automatisch spannend wird, bzw. bestimmte teams dann durch die veranstaltung hindurch begleiten kann (butler z.b. warens bei mir letztes jahr) ohne die restliche saison verfolgen zu "müssen"

stimmungsmässig machen die spiele einiges her, keine frage. aber ich tu mir irgendwie schwer da ne beziehung dazu aufzubauen. vielleicht einfach weils so unendlich viele college mannschaften gibt. ein paar bowl-games hab ich mir da angeschaut letztes jahr.

Ja, das geht natürlich nicht über Nacht. Ich habe ein paar Jahre gebraucht bis sich "meine" Colleges herauskristallisiert haben. Das lief dann einfach über Infos über Traditionen, Erfolge und natürlich welche Unis herausragende NFL Spieler hervorgebracht haben. Es macht einfach mehr Spaß die NFL zu schauen wenn man die Spieler schon im College gesehen hat und wie sie sich entwickelt haben.

Das wären dann bei mir:

1) Oklahoma (herausragende Running Backs)
2) Ohio State (Linebacker)
3) LSU (D-Linemen und Cornerbacks)

Im Großen und Ganzen macht mir CFB aber ganz einfach Spaß ohne einen direkten Bezug zu haben. Bei meinem Heimatverein VfB Stuttgart spielen ja auch keine Schwaben mehr, ich freu mich wenn sie gewinnen und so, aber eine Beziehung habe ich schon lange nicht mehr. Das war zu Zeiten von Förster, Klinsmann, Allgöwer und Buchwald noch ganz anders.

Ach ja: falls gewünscht kann ich die sehenswerten Partien posten die ESPN überträgt :znaika:

Denn nicht alles muß man sehen. Ole Miss gegen Louisiana Tech zum Beispiel *schnarch*

Ohne die verdammte Blasmusik im Hintergrund, wuerde ich mir das ja auch mal ansehen. Aber diese Dreckskapellen nerven mich nach ein paar Minuten dermassen, dass ich umschalten muss.

Ach ja: falls gewünscht kann ich die sehenswerten Partien posten die ESPN überträgt :znaika:

Denn nicht alles muß man sehen. Ole Miss gegen Louisiana Tech zum Beispiel *schnarch*

Das wäre ein tolle Sache, danke schon mal vorab.

Meine Lieblingsteams sind die Texas Longhorns und die Miami Hurricanes, mit Abstrichen noch die Florida Gators.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht sicher, ob Gators nur eine Abkürzung ist.

Die Longhorns hatten letztes Jahr wirklich viel Pech, hoffentlich ist das dieses Jahr besser.

Eine Saison wie 2010 kann sich Mack keinesfalls mehr leisten sonst ist er weg. Alles wird sich mit dem Spiel gegen Oklahoma entscheiden.

Hier mal die Übertragungen der ersten 2 Wochen:

ESPN America

02.09. 13:00 UNLV at #10Wisconsin (ESPN)
03.09. 12:30 #15TCU at Baylor (ESPN)
03.09. 18:00 Akron at #16Ohio State (ESPN) - LIVE
03.09. 21:30 Minnesota at USC (ABC) - LIVE
04.09. 02:00 #3Oregon at #4LSU (ABC) - LIVE
04.09. 05:30 Colorado at Hawai'i (ESPN2) - LIVE
04.09. 08:00 Utah St. at #19Auburn (ESPN2)
04.09. 10:30 Western Michigan at Michigan (ABC)
04.09. 13:00 #7Boise State at #22Georgia (ESPN)
04.09. 22:00 Marshall at West Virginia (ESPN) - LIVE
06.09. 02:00 Miami (FL) at Maryland (ESPN) - LIVE
Week 2
09.09. 14:00 Arizona at Oklahoma St (ESPN)
10.09. 04:30 Missouri at Arizona St. (ESPN) - LIVE
10.09. 18:00 Oregon St. at Wisconsin (ESPN/ESPN2) - LIVE
10.09. 21:30 Alabama at Penn St. (ABC) - LIVE
11.09. 02:00 Notre Dame at Michigan (ESPN) - LIVE
11.09. 08:00 Cincinnati at Tennesse (ESPN2)
11.09. 10:30 BYU at Texas (ESPN2)
14.09. 11:30 South Carolina at Georgia (ESPN)
15.09. 11:30 FIU at Louisville (ESPN)
16.09. 11:30 FAU at Michigan St (ESPN/ESPN2)
Week 3 (noch nicht komplett)
16.09. 20:00 LSU at Mississippi St (ESPN)
17.09. 18:00 Auburn at Clemson (ABC) - LIVE
17.09. 21:30 Tennessee at Florida (CBS) - LIVE
18.09. 04:45 Stanford at Arizona (ESPN) - LIVE

Eurosport 2

Week 1
04.09. 08:00-09:00 Indiana St. at #25Penn St. (BTN)
04.09. 09:00-10:30 USF at #18Notre Dame (NBC)
Week 2
11.09. 11:00-12:45 Toledo at Ohio St. (BTN)
Week 3
17.09. 21:30-00:30 Michigan St. at Notre Dame (NBC) - LIVE
18.09. 09:00-11:00 Southeast Missouri St. at Purdue (BTN)
Week 4
25.09. 09:00-10:30 North Dakota St. at Minnesota (BTN)
Die Samstage sind bald wieder gerettet :love:

Na ja... Angeblich hat er Typ sie verpfiffen, weil ihm keiner der ehemaligen Spieler Kaution stellen wollte.

Ich frage mich sowieso, wie die Amis in ihrem Mutterland das Kapitalismusses, immer noch daran glauben koennen, dass im College Sport ueberhaupt keine Kohle fliesst. Bei den Umsaetzen. Zumal das System sowieso total hirnverbrannt ist. Es gab auf ESPN America eine Kurzdoku ueber eine hollaendische Volleyballspielerin, die Ihr Stipendium verloren hat, weil sie in Europa im Sommer in einer Mannschaft spielte, in der eine andere Spielerin ueber Summe X verdient hat. Nicht sie selber. Voellig beknackt.

Naja, Prostituierte, Abtreibungen, Drogen....schon ne andere Hausnummer. Ich mag die ganzen Florida-Teams sowieso nicht. Die Death Penalty wirds wohl nicht geben, dazu ist die NCAA viel zu geldgierig.

Wie so ziemlich alles im Leben. Ich werde CFB natürlich immer noch mit Begeisterung anschauen. Die meisten Studenten werden nie die (viel schlimmere) NFL sehen und spielen für ihre Uni und ihr Team.
04.09. 13:00 #7Boise State at #22Georgia (ESPN)

Wow, schon so früh das do-or-die Spiel für die Broncos o_O

Ich halte das System mittlerweile für antiquiert. Die NCAA verdient Millionen und die Spieler gucken in die Röhre.
Eben! Genau das ist der Punkt. Es werden Unsummen mit den grossen Sportarten der NCAA umgesetzt und diejenige, die dafuer (im wahrsten Sinne des Wortes) die Birne hinhalten muessen, bekommen nix. Ich bin ja nicht dafuer, dass ein Nachwuchs CB einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr bekommt, aber da wird einfach nur Kohle gescheffelt und einem College Kid wird (uebertrieben ausgedrueckt) die Luft abgedreht, wenn er fuer eines seiner Trikots ein Abendessen spendiert bekommt. Laecherlich.

Und dann wundern sich die Amis, dass es da illegale Zahlungen gibt? HELLO? :vogel:

Wußte gar nicht, dass ESPNA keine NHL Rechte mehr hat. Sehr schön, nun wird hoffentlich mehr CFB gezeigt werden als dieses öde Herbst-Hockey :)

Zurück
Oben