• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Clair Obscur: Expedition 33

Kam jetzt jede Menge Previews raus die allesamt von einem kommenden Hit sprechen. Mich spricht der Titel komplett an auch wenn ich mir irgendwie mehr Kontrast gewünscht hätte. Ich weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Ich finde es sieht alles großartig aus aber es fällt irgwendwie schwer einzelne Dinge im Gesamtbild auszumachen. Da es ja ein rundenbasiertes RPG ist dürfte das aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Gestern eingetrudelt, ca. 2 Std. angespielt.

Ersteindruck: Sehr positiv und extrem hoher Production Value. Dahinter steckt mit Sandfall Interactive ein 30er Dev Team, zum Teil bestehend aus Ex Ubisoft Leuten.

Der Einstieg ist dabei sehr (J)RPG klassisch, erinnert mich - ohne Detailerinnerung, nur Gefühl - an Lost Odyseey. Das Charakterdesign und Teile der Welt (Lumiere, Arc de Triomphe artiges Gebäude am Hafen) sind recht frankophil, stört mich leicht an den Charakteren. Das rundenbasierte Kampfysteme hat mit ausweichen / kontern / zielen einen interessanten Echtzeitcharakter. Speichern geht anscheinend nur an entsprechenden Ruhepunkten - jedoch unsicher - wäre nicht so prickelnd. Weltdesign und Inszenierung ist bisher auf sehr gutem AAA Niveau, bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn es hält, was es bisher verspricht, wird es ein Genre Highlight.

Zurück
Oben