• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Civilization IV

Mike

Administrator
Nein nein, vorerst keine Bilder oder Features, sondern ein Presseartikel zum Game (der mich etwas beunruhig):

Take 2 kauft Civilization-Rechte
Die Einkaufstour geht weiter: Soeben gab Publisher Take-Two den Erwerb der Rechte an der weltweit bekannten und millionfach verkauften Civilization-Reihe bekannt. Außerdem wurde ein Vertrag über die Entwicklung weiterer Spiele mit den Designern von Firaxis geschlossen. Das für Ende 2005 geplante Sid Meier’s Civilization IV wird das erste Ergebnis der Zusammenarbeit sein und unter dem neuen Label 2K Games erscheinen.
www.pcpowerplay.de

und ein paar Bilder der neuen Engine:

Im Finanzbericht deutete Publisher Take 2 bereits an, dass Civilization 4 etwas früher als geplant erscheinen werde. Nun ist die Vorverlegung definitiv: Geplanter Releasemonat ist jetzt der Oktober 2005, nicht länger der November - ein schöner Auftakt für Take 2, die bei Civilization 4 erstmals nach der Atari-Ära als Publisher fungieren.

www.pcgames.de

Original geschrieben von Ganymed
wird trotzdem nicht ohne einen 1,5GHz Prozzi und Geforce 5 auskommen. Es ist so wie es immer ist. :(

wenn Du Civ3 gespielt hast, brauchste selbst auf nem 3,2Ghz A64 mit 1GB Ram ne Menge Geduld im Fortgeschrittenen Zeitalter (so ca. 1900 sag ich mal, wenn da jede Nation so an die 300-400 Einheiten hat). Von der Grafik her ist da nix bei, was jetzt ne Shader-Fähige Grafikkarte voraussetzen würde.

Weiß ned recht, irgendeinen inoffiziellen Civ2,5 Ableger habe ich mir mal damals vor paar Jahren angeschaut, ist ma fast etwas zu langwierig und langweilig, um ehrlich zu sein und keinen FAN zu verärgern :D

Gibts denn einen Karteneditor? (bei der Grafik eigentlich hinfällig die Frage :lol:)
Ansonsten, was macht Civ eigentlich so gut?

Original geschrieben von toM

Ansonsten, was macht Civ eigentlich so gut?

Civ macht eigentlich fast alles richtig, was RBS betrifft:
Ordentlicher Städteausbau, Einheitenvielfalt, geniale Forschung gepaart mit viel Hintergrundwissen, verschiedendste Völker mit Spezialeinheiten uswusf
Imo das beste RBS.
Karten und Szenarioeditor ist Standard bei Civ, wobei der Karteneditor (fast) überflüssig ist, da die Randomkarten meist sehr balanced sind.

Achso, Info:
Auf der aktuellen PCGames ist Civ 3 Vollversion drauf, auf der aktuellen SFT ist das dazu passende Addon "Conquest" inkl. Play the World zu finden.

Mein größter Wunsch wäre ne richtige KI und nicht bloße Erhöhung der Produktion für KI Gegner. Die sind zwar schon recht clever, aber teils kommt man einfach nimmer mit, wenn die nen Weltwunder in der halben Zeit bauen können wie man selbst. Das geht mir auch grad bei Conquest aufn Keks.

Original geschrieben von Mike
Achso, Info:
Auf der aktuellen PCGames ist Civ 3 Vollversion drauf, auf der aktuellen SFT ist das dazu passende Addon "Conquest" inkl. Play the World zu finden.

Das Civ hab ich mir gekauft, weil ich dachte es läuft auch noch gut auf meinem Laptop (450MHz). Leider hat ja oben einer geschrieben, dass es bei weiterem Spielverlauf selbst auf nem 3GHz Rechner extrem lange braucht.
Werd ich wohl doch weiter den 1 Teil zocken dürfen. Hab keinen Bock mich jetzt reinzuspielen um dann nach ein paar Tagen zu merken, dass der Rechner so in die Knie geht, dass es unspielbar wird. Schade.

Und zum Neuen Civ sag ich nur. Wir hab nicht mehr 1998. Die Grafik darf ruhig auch etwas dem heutigen Standard angepasst werden.

knusperzwieback schrieb:
Und zum Neuen Civ sag ich nur. Wir hab nicht mehr 1998. Die Grafik darf ruhig auch etwas dem heutigen Standard angepasst werden.

Die Grafik ist durchaus auf dem heutigen Stand und passt wunderbar zum Genre ;)

Habs mir gerade gekauft und werds nachher mal schnell antesten :)

habs auch. weiss gar nicht wie man über die grafik meckern kann. absolut ausreichend für das game. soweit wie ich das gesehn hab übertrifft das spiel locker seinen vorgängern.

es läuft. Zwar nicht flüssig aber immerhin :D Mir ist die Grafik im übrigen zu detailreich, manchmal ist weniger halt doch mehr

Zurück
Oben