Child of Eden

@mcpete: also der Lag ist doch wirklich nicht gravierend. Aber ich denke so wird es im Endeffekt dann auch sein... daß jeder individuell entscheiden wird, denn manch einen stört es, mich hingegen nicht so sehr. Ich war sogar mehr als positiv überrascht :) Klar, es ist ein Lag da, aber für mich nicht spielbehindernd.

Photo wird hochgeladen wenn ich wieder zu Hause bin :love:

Man muss es ausprobieren, aussehen tut das für mich nicht unbedingt optimal. Davon ab hatte ich mir irgendwie was anderes unter der Steuerung vorgestellt. Schießt man so gesehen mit Dauerfeuer oder gibt es dafür einen Befehl? Klatschen löst anscheinend irgendwas aus, ansonsten fuchtelt er nur mit dem Cursor über den Screen.

Weiß man ob das Spiel auch im Sitzen funktioniert?

@McPete: Seits nicht soooo faul ;)

Ich freu mich schon. Ich werde wie wild in meinem Wohnzimmer rumspringen. Und mit Soul als 2ten und anscheinend einzigen Kinectbesitzer um die Wette zocken :D

@mcpete: also der Lag ist doch wirklich nicht gravierend. Aber ich denke so wird es im Endeffekt dann auch sein... daß jeder individuell entscheiden wird, denn manch einen stört es, mich hingegen nicht so sehr. Ich war sogar mehr als positiv überrascht :) Klar, es ist ein Lag da, aber für mich nicht spielbehindernd.
Hast du schonmal irgendwo antesten können oder woher weisst du das der Lag beim Spielen nicht stört?

Kinect then, which we got to try with the E3 playable demo. As you may know, here at Gamersyde we aren’t really fans of this new technology, quite interesting on paper, but in the end way too limited for Gamer titles. So it was with quite a bit of skepticism that we went and placed ourselves in front of Microsoft’s 3D camera. After all the videos showing some lag between the player movements and what happened on the screen, we had every reason to be worried. But in the end, after just one minute, it’s almost completely forgotten. Let’s be fair here, it works very well, but it’s also incredibly fun and it conveys quite an out of this world feeling.

Contrary to many other Kinect titles that require the player to move around like a crazy person, Child of Eden is all about moderation. Just a single hand held up to move the cursor, a fast movement to fire, plus two special moves: Clap hands to switch between “painting” mode and auto fire (required from time to time), and move both hands up in the air for the happy bomb(banzai gesture). A very simple setup, and one that doesn’t make you feel at all like a fool when playing. It’s a pleasure to play, but also to watch someone else do the motions.

The gameplay itself certainly works, either with the good old gamepad but also using Kinect

Kinect gave me a new experience of controller free gaming, something I didn't think was possible given today's technology. Even at this early stage of development, I feel that Mizuguchi has delivered on Microsoft's promise of controller free gaming.

Liest sich wirklich grausam. ;) Und das von den Kinect-Skeptikern von Gamersyde.

And yet, I preferred playing another level, "Matrix," on Kinect. With an open palm guiding the auto-locking reticle and a quick swipe initiating an attack, you're shrugging off any feeling of rote input. I won't always be in the mood to play like this, I know it, but in a game that hopes to overwhelm and engage the senses, I'm more receptive without a chunk of plastic in my hands. As Mizuguchi puts it, you feel like the "conductor" in an abstract orchestra.

But playing the game with Kinect was my preferred method, if only for the sensation that it brought me closer to the game, making me feel like an interactive part of the experience.

Genau, was ich erwarte. :)

Eigentlich haut nur Destructoid kräftig drauf. Keine Ahnung, was der Redakteur falsch bzw. anders gemacht hat, dass es bei ihm nicht funktioniert hat. Und wenn meine Arme erschlaffen sollten, spiele ich es mit dem Controller weiter. :)

Naja, der Tenor der Berichterstattung ist wirklich eher verhalten bis skeptisch, das kann man selbst als Fan nicht leugnen.

Im Maniac konnte es auch jemand spielen:

M!-Forum schrieb:
Mit Controller: Herrlich, Rez mit HD-Optik, wunderbarer Flow, tolle Bilder, feiner Sound. Manchmal ein bisschen Lumines-Feeling durch diese Genki Rocket-Tanzmaus.

Mit Kinect: Arm schmerzt nach ca. 3 Minuten wie die Sau, weil man nicht nur ständig auflocken, sondern auch durch Handbewegung nach vorne abfeuern muss. Wechsel von rechtem zu linkem Arm klappt zumindest nahtlos. Aber wie gesagt: Nach 3 bis 5 Minuten hat man die Schnauze voll und will nur noch mit Controller spielen. Laggy ist's auch, aber das ist bei dem Spiel nicht das Drama, das berechnet man sofort mit in seine Bewegungen ein.

Es liegt sicher daran welche Einstellung man zu "Fuchtelei" generell hat und wieviel weg man von traditionellen Gaming gehen will. Meine große Skepsis bleibt bestehen.

Leicht off: habe auch im M! gelesen, dass Kinect keine einzelnen Finger, geschweige denn Mimik, erkennen kann. Das ist bestimmt lange bekannt, finde ich aber auch wieder ziemlich beschämend wenn ich mich da an die ersten Präsentationen (Milo) und Versprechen erinnere. Was bleibt denn da noch außer einer simplen Gestenerkennung und Full Body Tracking?

Keine Ahnung. Habe es selber ja noch nicht ausprobiert. Aber von deinen 4 verlinkten Artikeln sind nunmal 2 recht positiv und einer sehr positiv gegenüber der Kinectsteuerung.

Und das Spiel selber scheint wirklich fett zu werden. Die ganzen Videos finde ich klasse. Wird wohl ein würdiger REZ Nachfolger.

Und das Spiel selber scheint wirklich fett zu werden. Die ganzen Videos finde ich klasse. Wird wohl ein würdiger REZ Nachfolger.

Ich finde das Spiel auch genial und freue mich drauf. Zum Glück bietet es ja auch Controllersupport, da war meine größte Sorge, dass man das auf Gedeih und Verderb mit Kinect durchprügeln will.

Und von den 4 Artikeln finde ich 1 positiv, 2 eher verhalten und einen ziemlich vernichtend ;) Aber es zählt am Ende eh kein Review und kein Preview solange man selbst Spaß mit dem Zeug hat.

Wen interessiert es bei so nem Spiel bitte ob vor einem noch ein kleiner Avatar umherfliegt oder nicht...ist doch vollkommen egal...?!

Ja bei REZ vielleicht aber bei dem hier? Ich muss gestehen ich bin nicht im Bilde was die genauen Inhalte angeht aber ich denke ein Avatar würde mit der Kinect-Steuerung rein "optisch" weniger harmonieren als ohne..

Mir gehts nicht darum ob der stoert oder nicht (wobei ich das bei REZ ganz schick fand). Mir geht es darum, dass mir schon nach kurzer Zeit kotzuebel und schwindelig wird, wenn ich keinen Fixpunkt auf dem Bildschirm habe. Motion Sickness ftl. Und "Child of Eden" ist eines der wenigen Spiele auf die ich mich eigentlich so richtig freue. :(

Ah verstehe, das ist natürlich blöd. Aber eigentlich auch kein Problem wenn man ein bisschen kreativ ist. Klebeband oder sonstwas in die Mitte vom Monitor drapieren und fertig ;)

Man fliegt (nicht als Figur, sondern aus Ego-Sicht) durch die farbenprächtigen Levels
Das war bei REZ ursprünglich auch so geplant. Nach den ersten Testspielen der Beta-Version hat sich jedoch gezeigt, dass die Leute erst gar nicht wussten, was sie im Spiel eigentlich machen sollten.

Vielleicht hat man sich jetzt wegen der Kinect-Steuerung wieder bewusst gegen eine dargestellte Spielfigur entschieden, weil man sie ja selbst "ist". ;)

Zurück
Oben