Child of Eden

Du hast für CoE doch nicht wirklich mehr erwartet. Gegenüber Rez dürfte das eine Steigerung um 100% sein. ;)

bei dem preis wundert mich das nicht. das ganze hätte zum nice price, oder noch besser gleich als arcade game released werden müssen. mich interessiert es auch, aber mehr als 20-30€ maximum bin ich nicht bereit für einen verkappten visualizer zu bezahlen. synästhesie hin oder her, vollpreis war ein todesurteil für das spiel.

40-50€ wars definitiv wert um in die schöne Welt von Child of Eden abzutauchen. Vor allem mit Kinect, was es einfach noch drastisch intensiviert.

bei dem preis wundert mich das nicht. das ganze hätte zum nice price, oder noch besser gleich als arcade game released werden müssen. mich interessiert es auch, aber mehr als 20-30€ maximum bin ich nicht bereit für einen verkappten visualizer zu bezahlen. synästhesie hin oder her, vollpreis war ein todesurteil für das spiel.

Seh ich auch so. Wäre ein prima Arcade Game gewesen. 1200 Points und gut. Kann man dann spontan ab und an eine Runde zocken und muss nicht jedes mal die DVD reinpacken.
Naja, werd ich halt weiter ab und an eine Runde REZ zocken und warten dass das Teil irgendwann günstig im Marktplatz zu kaufen ist.

QFT. CoE ist mal eine gelungene Abwechslung zum ganzen FPS Einheitsbrei und man kann es immer wieder hervorholen. Definitiv sein Geld wert.

das ihr mit eurer meinung ziemlich alleine dasteht zeigen ja die verkaufszahlen. wenn ich mal in meine glaskugel schaue dann hätte sich das teil als xbl arcade release deutlich häufiger verkauft. so kann man ne ip auch vor die wand fahren.

im gegensatz zu CoE bietet der meiste "FPS einheitsbrei" halt massig content fürs geld. ich will dem spiel ja auf keinen fall die qualität absprechen, aber es hat schon einen grund warum qualitativ sehr hochwertige shmups eigentlich immer zum nice price released werden (zuletzt z.B. deathsmiles).

das ihr mit eurer meinung ziemlich alleine dasteht zeigen ja die verkaufszahlen.

Und deswegen ist meine Meinung falsch? Oder wie muss ich den Satz verstehen? Das Spiel ist mir den Preis wert.

wenn ich mal in meine glaskugel schaue dann hätte sich das teil als xbl arcade release deutlich häufiger verkauft. so kann man ne ip auch vor die wand fahren.

Ich schaue nicht in irgendwelche Glaskugeln. Ich denke, dass sich das Spiel Ende Juli weltweit ca. 100.000x verkauft haben wird. Ich glaube nicht, dass Entwickler und Publisher mit einem Millionenseller gerechnet haben. Und es wird sich auch noch ein paar Einheiten mehr verkaufen. Irgendwann wird der Preis fallen. Spätestens mit der Veröffentlichung der PS3 Version. Dann kannst du ja zuschlagen.

im gegensatz zu CoE bietet der meiste "FPS einheitsbrei" halt massig content fürs geld. ich will dem spiel ja auf keinen fall die qualität absprechen, aber es hat schon einen grund warum qualitativ sehr hochwertige shmups eigentlich immer zum nice price released werden (zuletzt z.B. deathsmiles).

Im Gegensatz zum FPS Einheitsbrei bietet CoE Originalität in Bezug auf Sound, Grafik und Gameplay, einen erfrischend anderes Gesamtkonzept für das ich bereit bin in die Tasche zu greifen. Mit Shmups wie Deathsmile lässt es sich imho auch nicht so einfach vergleichen.

im gegensatz zu CoE bietet der meiste "FPS einheitsbrei" halt massig content fürs geld.
Das ist deine Meinung, keine Tatsache.

ich will dem spiel ja auf keinen fall die qualität absprechen, aber es hat schon einen grund warum qualitativ sehr hochwertige shmups eigentlich immer zum nice price released werden (zuletzt z.B. deathsmiles).
Ja, weil sie im Westen (mittlerweile) einen Nischenmarkt bedienen, in Japan erscheinen sie in der Regel als Vollpreistitel. Mit Qualität hat das alles aber gar nichts zu tun, wie du schon sagst.

Du hast für CoE doch nicht wirklich mehr erwartet. Gegenüber Rez dürfte das eine Steigerung um 100% sein. ;)
Rez ist kein Maßstab. ;)
Aber ich hatte schon etwas mehr erwartet, da ich mit mehr mehr Fans als Frühkäufer gerechnet hätte. So einen Titel kaufen fast nur Fans, und von denen schlagen die meisten sofort zum Release zu. So ein Kaufverhalten wie das von Weedfux ist für einen Titel wie CoE IMO eher untypisch.

@soulrocker: eigentlich will ich mit meinen ausführungen nur sagen das ich denke das CoE durch die preisgestaltung der verdiente erfolg, eine größere community und damit auch die hoffnung auf DLC oder einen nachfolger verwehrt wurde. daher verstehe ich den publisher nicht dies als vollpreistitel auf den markt zu bringen.

Das ist deine Meinung, keine Tatsache.

hm, also ich habe CoE noch nicht gespielt, aber der umfang soll ja in etwa dem von rez entsprechen. Wenn ich mir da so den durchschnittshooter anschaue dann bietet der mit sp&mp doch mehr content als CoE oder rez, oder nicht? wie gut einem das spiel dann letztlich gefällt, davon habe ich ja nicht geredet. sondern allein vom gebotenen content.

Rez ist kein Maßstab. ;)
Aber ich hatte schon etwas mehr erwartet, da ich mit mehr mehr Fans als Frühkäufer gerechnet hätte. So einen Titel kaufen fast nur Fans, und von denen schlagen die meisten sofort zum Release zu. So ein Kaufverhalten wie das von Weedfux ist für einen Titel wie CoE IMO eher untypisch.

- es gab doch kaum eine Art Hype
- es wurde (so gut wie) gar nicht beworben
- es sind die VK-Daten allein der USA (noch nicht einmal Mexico und Canada dabei)
- sie beziehen sich noch nichtmal auf volle 2 Wochen
- es ist Sommer- und Urlaubszeit
- es ist ein Nischentitel
- es ist bislang nur ein Xbox360-Titel
- die PS3 Version ist für günstige 20€ angekündigt, da warten die meisten nun drauf (und dass auch die 360-Version im Preis gesenkt wird)

Kinect-Titel haben allesamt so etwas wie Beine und laufen entsprechend lang. Ein Zumba Fitness für Kinect hat sich auch nach 2 Wochen gerade mal ca. 50k mal verkauft. Das hat aber Dank des Wii-Titels einen höheren Bekanntheitsgrad und ist zu einem umsatzstärkeren Zeitrahmen veröffentlicht worden. Bis heute in den USA ca. 1/2 Millionen mal verkauft.

Nun gut. Das wird CoE bei Weitem nicht schaffen, aber lassen wir dem Titel noch ein paar Tagen. ;)

eigentlich will ich mit meinen ausführungen nur sagen das ich denke das CoE durch die preisgestaltung der verdiente erfolg, eine größere community und damit auch die hoffnung auf DLC oder einen nachfolger verwehrt wurde.

Was ist denn der verdiente Erfolg eines "verkappten Visualizer"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der verdiente Erfolg eines "verkappten Visualizer"? ;)

wie du schon weiter oben erwähnt hast der mut mal etwas neues zu probieren und ausgetretene pfade zu verlassen. dem bin ich ja grundsätzlich aufgeschlossen. davon ab scheint es ja ein gutes spiel zu sein.

edit: könnte man wirklich mal in den CoE thread verschieben

...der auch in anderen Spielen verwendet werden kann und in CoE nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Fuchtelspiele finde ich im Allgemeinen völlig uninteressant, mit Ausnahme dieses hier. Aber wenn man das tatsächlich auch so spielen kann, dann ist das natürlich klasse und ich spare mir die unnötige Hardware. :)

Jede Fassung von CoE kann man auch mit dem Pad spielen.
Bei GAF wissen es aber auch einige Leute nicht und haben es sich deswegen nicht gekauft. Die PR für CoE war bestimmt zu Kinect/Move fokusiert. :dozey:

Spielt sich mit dem Controller genau wie REZ, nur dass man zwischen 2 Waffen wechseln kann und man keine 3rd Person Ansicht mehr hat.

Zurück
Oben