So, langsam gehts wieder los..
Bei mir isses ja so: Letzte Saison war ich von dieser gnadenlosen Mannschaft überzeugt, wir wollten den Titel, wir wollten das Triple. Die Defensive war so bärenstark, wenn sie ernst gemacht haben war ein Gegentor nicht viel mehr als ein Zufallsprodukt, Glück..
Diese Saison hat sich das Bild bei mir verändert. Inzwischen stellt sich mir die Frage ob wir so stark sind in der Bundesliga oder alle anderen einfach nur so schwach? Gerade wenn die richtig großen Brocken kommen wird das die entscheidende Frage. Die Defensive ist von den Zahlen her quasi genauso gut wie letzte Saison, aber wirkt sie nicht mehr so bombenfest. Offensiv nimmt sich das auch nicht viel mehr, man ist immer in der Lage ein Tor zu schießen.Wenn man die ersten 105 Minuten gegen City nimmt müssen wir eigentlich jeden schlagen können, 5:1 nach 105 Minuten sagen eigentlich, dass kein Weg an den Bayern vorbeiführt. Nach 180 Minuten stands allerdings 5:4.
Gegen Arsenal hat man imho auch nicht 100 % überzeugt. Ohne die rote Karte wäre das deutlich enger ausgegangen, im Rückspiel hat man nach dem Ausgleich richtig gewackelt für ein paar Minuten und zum Ende hin war es nur das Ergebnis über die Zeit bringen.
Manchester United dürfte momentan nicht der Maßstab sein. Die besten Zeiten dieser Mannschaft sind vorbei. Zwischen 2008 und 2011 war diese Mannschaft aber noch international spitze mit 3 Finaleinzügen inkl. 1 Sieg in diesen 4 Jahren. Unterschätzen darf man die nicht. Aber irgendwie wär mir eine spanische Mannschaft lieber gewesen um eine wirkliche Standortbestimmung zu bekommen. Können wir wirklich die Tripleverteidigung schaffen?
Luxusprobleme..
Der BVB muss es schaffen, dass Real von der ersten Minute an Angst bekommt. Drauf und nach vorne. Sie werden ein großartiges Spiel brauchen um im Rückspiel alle Chancen haben zu können, bin sehr gespannt. Real ist aber wegen den ganzen Verletzten leichter Favorit, 55 - 60 %.
Wenn man sich die letzten Spiele Barca - Ateltico anschaut dürften die 2 Spiele ziemliche Nullnummern werden, bei der sich am Ende eine Mannschaft mit einem entscheidenden Tor durchsetzt. Hoffe aber auf ein bisschen mehr Spektakel..
Bei PSG - Chelsea hab ich keine Meinung, außer dass mir Paris ein Stück weit lieber wäre.