• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Viertelfinale

Steve Austin

Blasters Bester
So wurde gelost:

FC Barcelona - Atletico Madrid
Real Madrid - Borussia Dortmund
Paris St. Germain - FC Chelsea
Manchester United - Bayern München

:sabber:
 
Freilos für Bayern. :) Manu ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Für den BVB gibts nix zu holen. Das wird ein "Schadensbegrenzen"-Spiel.

Interessant finde ich Atletico gegen Barca. Da ist IMHO alles möglich.
 
klasse Begegnungen, das werden tolle Spiele (hoffentlich)
Der Ausgang ist für mich überall offen, natürlich scheinen Bayern und Real jeweils klar Favorit zu sein, aber im Fußball ist halt alles möglich :lol:

Dortmund könnte das Rückspiel zu Hause helfen, falls sie das Hinspiel einigermaßen überstehen.
Und Manu - Bayern hat ja so viel Vergangenheit, das werden sicher emotional aufregendere Spiele als gegen Arsenal
Zlatan gegen The Special One hat auch was und Atlico wird Barca mehr als nur ärgern können.
 
Bayern, Real, Barca jeweils mit leichten Vorteilen. Real hat eh noch etwas gut zu machen gegen den BVB.
 
ManU dürft auf jeden Fall das dankbarste Los sein, auch wenn es schon die 3. englische Mannschaft in dieser Saison ist *gähn*
BVB braucht mindestens 1 1/2 Sahnetage, aber Real ist schlagbar und Klopp weiß auch wie.
 
Geil..schon wieder Madrid. Ich bin begeistert. Ich sehe da keine großen Chancen zumal auch Lewandowski im Hinspiel fehlen wird und Schmelzer ja nun auch wieder verletzt 4 Wochen fehlt. Sollte man das Hinspiel mit nem sehr knappen Ergebnis überstehen kann man nochmal schauen aber eigentlich wäre es eine riesen Überraschung wenn man sich auch dieses Jahr gegen Real durchsetzen könnte.
 
ManU dürft auf jeden Fall das dankbarste Los sein, auch wenn es schon die 3. englische Mannschaft in dieser Saison ist *gähn*
BVB braucht mindestens 1 1/2 Sahnetage, aber Real ist schlagbar und Klopp weiß auch wie.

Ja, mit Bender, Gündogan, Subotic, Schmelzer, Götze, Kuba und Lewandowski..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Real und Dortmund im VF jeweils so auftreten wie im AF, dann wird der BVB leider keine Chance haben. Stand jetzt ist Real fuer Dortmund, mit all den fehlenden Spielern, eine Nummer zu gross. Im Gegensatz dazu sind die Bayern der klare Favorit gegen ManU und was ich schoen finde ist das Chelski - PSG Los. Egal wer es sein wird, aber eine komplett unsypathische Maezenen Truppe fliegt raus. :)
 
Blödes Los, so wirds langweilig. Bayern kommt fast sicher weiter und BVB fast sicher nicht. BVB hätte ManU bekommen sollen und die Bayern Real. Nun gut. :dozey:
 
ich bin auch dafür das die UEFA in Zukunft erstmal Franky nach seiner Meinung fragt und dann die Spiele ansetzt :znaika:

Schöne Duelle. Mal schauen ob ManU und Dortmund sich steigern können, zuzutrauen ist es ihnen auf jeden Fall. Wobei der Ausfall von Lewandowski natürlich schwer wiegt, der Schieber ist halt keiner für ein CL-Viertelfinale
 
Wenn ihm langweilig ist, geht er rüber zum DFB und macht eine spontane Ein-Mann-Demo, bis er abgeführt wird. :znaika:
 
Wenn ich genau einen Gegner nicht haben wollte, dann Real. :dead:
Die sind dieses Jahr Bärenstark und klarer Titelfavorit mit Bayern.
 
CR7 spielt ne super Saison, aber wie viel ist Real ohne ihn wert? BVB muss doch "nur" die Offensive so aus dem Spiel nehmen wie es ihnen letztes Jahr 170 Minuten im HF gelungen ist. Speziell im Hinspiel waren die teilweise vollkommen entnervt vom Spielsystem der Dortmunder.
Und Dortmund wird fighten bis zum Schluss, egal wer da auf dem Platz steht eine Top-Leistung bringen, da bin ich mir sicher. Vorteil ist zustäzlich, dass sich der BVB auch schon auf die CL konzentrieren kann. Real muss auch noch in der Liga Gas geben
Glaube also, dass trotz aller Umstände der BVB die Träume vom 10. CL Sieg platzen lassen kann, sonst müssen es eben wir irgendwann machen. Hauptsache ist, dass der Traum platzt. :D
 
So, langsam gehts wieder los..

Bei mir isses ja so: Letzte Saison war ich von dieser gnadenlosen Mannschaft überzeugt, wir wollten den Titel, wir wollten das Triple. Die Defensive war so bärenstark, wenn sie ernst gemacht haben war ein Gegentor nicht viel mehr als ein Zufallsprodukt, Glück..
Diese Saison hat sich das Bild bei mir verändert. Inzwischen stellt sich mir die Frage ob wir so stark sind in der Bundesliga oder alle anderen einfach nur so schwach? Gerade wenn die richtig großen Brocken kommen wird das die entscheidende Frage. Die Defensive ist von den Zahlen her quasi genauso gut wie letzte Saison, aber wirkt sie nicht mehr so bombenfest. Offensiv nimmt sich das auch nicht viel mehr, man ist immer in der Lage ein Tor zu schießen.Wenn man die ersten 105 Minuten gegen City nimmt müssen wir eigentlich jeden schlagen können, 5:1 nach 105 Minuten sagen eigentlich, dass kein Weg an den Bayern vorbeiführt. Nach 180 Minuten stands allerdings 5:4.
Gegen Arsenal hat man imho auch nicht 100 % überzeugt. Ohne die rote Karte wäre das deutlich enger ausgegangen, im Rückspiel hat man nach dem Ausgleich richtig gewackelt für ein paar Minuten und zum Ende hin war es nur das Ergebnis über die Zeit bringen.

Manchester United dürfte momentan nicht der Maßstab sein. Die besten Zeiten dieser Mannschaft sind vorbei. Zwischen 2008 und 2011 war diese Mannschaft aber noch international spitze mit 3 Finaleinzügen inkl. 1 Sieg in diesen 4 Jahren. Unterschätzen darf man die nicht. Aber irgendwie wär mir eine spanische Mannschaft lieber gewesen um eine wirkliche Standortbestimmung zu bekommen. Können wir wirklich die Tripleverteidigung schaffen?

Luxusprobleme..

Der BVB muss es schaffen, dass Real von der ersten Minute an Angst bekommt. Drauf und nach vorne. Sie werden ein großartiges Spiel brauchen um im Rückspiel alle Chancen haben zu können, bin sehr gespannt. Real ist aber wegen den ganzen Verletzten leichter Favorit, 55 - 60 %.

Wenn man sich die letzten Spiele Barca - Ateltico anschaut dürften die 2 Spiele ziemliche Nullnummern werden, bei der sich am Ende eine Mannschaft mit einem entscheidenden Tor durchsetzt. Hoffe aber auf ein bisschen mehr Spektakel..

Bei PSG - Chelsea hab ich keine Meinung, außer dass mir Paris ein Stück weit lieber wäre.
 
CR7 spielt ne super Saison, aber wie viel ist Real ohne ihn wert? BVB muss doch "nur" die Offensive so aus dem Spiel nehmen wie es ihnen letztes Jahr 170 Minuten im HF gelungen ist. Speziell im Hinspiel waren die teilweise vollkommen entnervt vom Spielsystem der Dortmunder.

Das Real diese Saison ist nicht mit dem Real der letzten Saison zu vergleichen. Mit Bale, Benzema, CR7 hat man 3 brandgefährliche Leute, streicht man Benzema weg, sind die beiden anderen auch noch brutal schnell. Dazu kommt so viel Kreativität aus dem Mittelfeld, dass man Gegentore gegen Real fast kaum verhindern kann.
Klar, Ronaldo hat wieder viele Tore geschossen, aber Bale (12) und Benzema (17) sind auch nicht ohne. Wer sich nur auf CR7 konzentriert, fliegt auf die Nase. Selbst Barca hat jüngst 3 Buden kassiert.
Schwachpunkt diese Saison ist die Abwehr, v.a. mit den Heißköppen da hinten drin: Ramos, Marcello und Pepe sind IMMER rotgefährdet.

Wenn der BVB keinen absoluten Sahnetag erwischt und gleichzeit bei Real fast alles schief läuft, nur dann hat der BVB eine Chance.
 
Das ist doch albern. Natürlich ist Real Favorit aber wenn der BVB nen Sahnetag hat und bei Real fast alles schief geht, dann ballert der BVB Real ausm Stadion. Mach die eine Mannschaft nicht stärker und die andere schwächer als sie ist.

Wenn Real nen guten Tag hat, dann braucht der BVB ne absolute Ausnahmeleistung um gewinnen zu können und ne sehr gute Leistung, um das Ergebnis knapp zu halten.

Wenn Dortmund nen schlechten Tag erwischt, dann gehen wir unter.
 
Zurück
Oben