• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 12/13 - 5. Spieltag

Das war eine unglaubliche Dreistigkeit. Das man dem Gegner dann nichtmal ein Freitor erlaubt ist ein absoluter Skandal und hat mit den Werten des Sports nichts zu tun. Abschaum!

Hatte das heute morgen schon gelesen und jetzt zum ersten mal die Bilder gesehen. Unverschaemtheit. Waere ich der Trainer des naechsten Gegners von Donezk wuerde ich einen aus der zweiten Reihe bringen, den ich erstmal nicht brauche und wuerd den Typ ins Krankenhaus treten lassen.

Sicher. Nur gibt es irgendwie ungeschriebene Gesetze an die man sich in jeder Sportart zu halten hat. Und das wurde hier nicht getan.

Verstehe ich mich nicht falsch: Als gegnerischer Fan würde ich wohl Zeter und Mordio schreien. ^^

Aber so als Unbeteiligter und aus der Distanz kann man mal ehrlich sagen: Es gibt schon seit Ewigkeiten keinen Anstand mehr im Profisport. In keinem. Nur die Fans reden sich das noch ein.

Wenn einer einen 11er schindet, weil er geschickt eingefädelt hat, feiern die eigenen Fans so einen Spieler doch auch als "abgewichst" und freuen sich. Das ist aber auch unsportlich. Und ein Mark van Bommel hat bekanntermaßen am Liebsten mit dem Ellenbogen am Kopf des Gegners gearbeitet und deren Gesundheit gefährdet. Der ist aber ein Inbegriff des Leaders bei den Bayern.

Hier hat er lediglich ganz offen und im Grunde ehrlich auf die "Fairness" geschissen und damit die Sport-Romantik offen bloßgestellt. Daher ist es jetzt so ein Thema...

Dazu kommt hier aber noch die Aktion danach. Der Typ ist einfach ein Arschloch.

Vor allem deshalb übler als Elferschinden etc: Eine Mannschaft macht eine Fairplay Aktion und der andere Spieler nutzt genau das aus. Einfach nur ein Pisser.

Er hat ja keinen Fairplay der anderen ausgenutzt. Er hat das eigene Fairplay unterbunden. :D

Offiziell ist Fairplay doch mittlerweile z.T. sogar verboten. Die Spieler dürfen eigentlich zB nicht mehr absichtlich den Ball ins Aus schießen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. Nur der Schiri darf unterbrechen...

Wacht auf: Alles Romantik. :D

Wacht auf: Alles Romantik. :D

Jetzt koennte man trefflich ueber das Wort "Romantik" streiten. Romantik ist fuer mich inner Kurve stehen zu koennen, Bier und Wurst inner Hand. keine selbstdarstellerische Assis, die mit Feuerwerk um sich werfen und ansonsten voller Support ueber 90 Minuten aus dem gesamten Block. Von der Art Romantik hab ich mich schon lange verabschiedet.

Das was der Typ durchgezogen hat, war schlicht und ergreifend unsportlich. In beiden Situationen. Wobei man auch seinem Mitspielern dafuer an den Karren fahren kann, dass er den gegnerischen Spieler nicht durchgelassen hat. Egal wie weit die Kommerzialisierung fortschreitet: Diesen Geist sollte man sich doch bitte behalten. Sonst kann man es gleich sein lassen :(

Das Schlimme ist ja, dass er in seinem Verhalten immer noch keinen Fehler erkennen kann (wenn man den Interviews nach dem Spiel Glauben schenken darf). Und nach dem Anstoß hat er ja auch noch vehement gestikuliert, dass seine Mitspieler bitte den Gegner angreifen sollen.

Aber eines verstehe ich nicht: Der Trainer von Doneszk hat sich in den Interviews 1. für das Tor und 2. dafür entschuldigt, dass ein Teil seiner Mannschaft den Gegner nach dem Anstoß nicht hat durchlaufen lassen. Wieso hat er direkt danach nicht einfach eine Anweisung an sein Team gegeben?

Die UEFA scheint mal was richtig zu machen und hat gegen Luiz Adriano ein Disziplinarverfahren eroeffnet. Hoffen wir mal, dass das nicht nur Augenwischerei ist und das Arschloch gesperrt wird.
Und sei es nur fuer ein Spiel.

Dortmund wieder stark, fehlt nur noch Schalke, dann ist die beeindruckende Vorrunde der deutschen Klubs perfekt. Gabs das schonmal das alle nach dem fünften Spieltag durch waren?

Zurück
Oben