• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 09/10 - Halbfinale

Steve Austin

Blasters Bester
Nur noch zwei Spiele bis Madrid :sabber:

Dienstag:

Inter Mailand - FC Barcelona
985 Kilometer sind es von Barcelona nach Mailand, die Katalanen brachen bereits am Sonntag auf und übernachteten in Cannes. Die letzte Etappe über 351 Kilometer folgte am Montag.

Egal, welches Team sich in diesem Duell durchsetzt - es wird im Finale die Favoritenbürde auf sich nehmen müssen. Inter gegen Barça, das ist vor allem das Duell Eto'o gegen Ibrahimovic. Satte 46 Millionen Euro inklusive Kameruns Topstar ließ es sich der FC Barcelona kosten, die Dienste des Schweden in Anspruch zu nehmen. Ihren Wert in der Königsklasse haben beide bereits unter Beweis gestellt. Ibrahimovic gelang im Hinspiel des Viertelfinals beim FC Arsenal ein Doppelpack, Eto'o unter anderem das immens wichtige 1:0 beim FC Chelsea im Rückspiel des Achtelfinals. "Die Zeit bei Barça war grandios, doch jetzt will ich mit Inter die Trophäen, die ich dort errang", stellt Eto'o klar. Auf den einstigen Publikumsliebling der Blaugrana wartet beim Rückspiel ein königlicher Empfang. Auf Ibrahimovic am Dienstag nicht. Zu oft hatte er die Inter-Fans mit lauten Abwanderungsgedanken gegen sich aufgebracht. Inter und "Ibra" - kein wirklich herzliches Verhältnis. Vergleiche mit seinem Vorgänger und Nachfolger lehnt er ab. "Er ist einer für den Abschluss, ich sehe mich fast etwas kompletter. Aber nicht falsch verstehen: Eto'o ist ein fantastischer Angreifer mit einem tollen Torinstinkt."

Mittwoch:

Bayern München - Olympique Lyon
Mit einem knappen Dutzend Minivans machte sich die OL-Delegation am Montag nach dem Mittagessen auf die Reise nach München. Nach den ersten 625 Kilometern übernachtete der Lyon-Tross in Stuttgart. Die Reise geht dann am Dienstag weiter nach München. Dann sind's nur noch 230 Kilometer.

Was war der Kaiser geladen an diesem 7. März 2001! Sein FC Bayern war in der Zwischenrunde in Lyon mit 0:3 baden gegangen. "Das ist nicht Fußball, das ist Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, Altherrenfußball", wetterte Franz Beckenbauer nach der Partie gegen seine Spieler. Mit so einer Leistung könne man nicht einmal gegen Obergiesing gewinnen, so Beckenbauer weiter. "Wir gingen danach auf mein Zimmer - Stefan Effenberg war dabei - und haben uns geschworen: Dem zeigen wir's", erinnert sich Giovane Elber. Die Wutrede sollte helfen, Bayern holte den Titel im selben Jahr. Nun also wieder Lyon, das zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der Champions League steht. Und das trotz des Umbruchs unter Trainer Claude Puel. Der 48-Jährige gab ab seinem Engagement im Sommer 2008 eine defensivere Marschrichtung aus, legte sich mit den Stars Juninho und Benzema an - prompt riss die Titelserie von Olympique, das in Frankreich zuvor sieben Meistertitel in Folge geholt hatte. In der Königsklasse ließ seine Mannschaft aufhorchen, indem sie Real Madrid aus dem Wettbewerb warf. Nicht zuletzt deswegen warnt Bayern-Stürmer Mario Gomez, erinnert sich an das eigene Achtelfinale: "Da meinten Experten, Florenz könne nichts, jetzt kann Lyon nichts, das Finale sei für uns sicher. Aber Lyon ist sehr gefährlich. Dieses Halbfinale wird kein Selbstläufer."
 
Heute also das eigentliche Finale. ;) Barça sicherlich durch die lange Busreise mit leichtem Handicap. Dennoch für mich der Favorit.
 
@steveaustin: schreibst du die spielankündiger eigentlich selbst? lesen sich auf alle fälle immer recht unterhaltsam :)
 
Das hat Inter gestern mal richtig clever gespielt. Barca ist zwar die beste Mannschaft, aber unschlagbar sind sie halt auch nicht.
 
Ich hatte es ehrlich gesagt erwartet, dass Barca gegen Inter Probleme haben wird. Ich fand den Schiri allerdings ziemlich daneben. Bei jedem Kleinscheiss gepfiffen und ziemlich sinnfrei Gelbe Karten verteilt.
 
der Mourinho verdient aber auch mal locker 10 Mio im Jahr. Aber ein sehr guter Trainer ist er auf jeden Fall. Würde mich nicht wundern wenn der bald bei Madrid anheuert.

Bayern heute Abend wie ein super schwereres Spiel, dazu noch ohne Kapitän van Bommel der Ausfall ist schon hard. Hoffentlich spielen sie heute mal zu Null damit wäre ich schon zufrieden. Mein Gefühl sagt mir aber das wird heute tierisch in die Hose gehen.
 
Für manche Leute ist das halt normal mal den Fuß draufzuhalten...
Ist für Ribery dumm gelaufen das der Schiri direkt daneben stand, in den meisten Fällen gibt sowas höchstens dunkelgelb. Geht aber ok die Karte, er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.
 
Und der rennt kurze Zeit später wieder munter über den Platz! Wenigstens machen die Fans jetzt Stimmung!
 
Für mich war das nie im Leben rot. Ribery kam aus vollem Lauf und das war nie im Leben Absicht. Der wollte den Ball abblocken und hat sich auch sofort zum Ball hin wieder orientiert und muss ja irgendwie wenden. Gelb klar, aber Rot.... Einfach behindert.
Wieso darf überhaupt ein Italiener ein Halbfinale leiten, wenn im anderen HF eine italienische Mannschaft steht? :rolleyes: Lyon wäre mir als Italiener im Finale auch lieber...
 
Hm, Rot war schon ziemlich hart, auch wenn die Aktion von Franck natürlich völlig überflüssig war. Gelb hätte es auch getan, niemand von Lyon hätte sich beschwert.
 
Zurück
Oben