• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 07/08 - Viertelfinale

Steve Austin

Blasters Bester
Eurosport überträgt live ab 13:00 Uhr. Alles ist möglich.

FC Schalke 04
FC Liverpool
AS Rom
FC Chelsea
FC Barcelona
Manchester United
FC Arsenal
Fenerbahce Istanbul
 
egal gegen wen Schalke jetzt muß ich denke weiter kommen sie nicht. Hoffentlich gibt es schon mindestens ein englisches Duell sonst passiert das nachher noch das das Halbfinale komplett aus Engländer besteht. Auch wenn sie das dann verdient hätten aber gucken möchte ich sowas nicht.
 
FC Schalke 04 - FC Liverpool
AS Rom - FC Barcelona
FC Arsenal - FC Chelsea
Fenerbahce Istanbul - Manchester United

So wird's kommen! :znaika:
 
Ich rechne fest mit Fenerbahce als Gegner für Schalke.

Meine Auslosung:

Manchester United - AS Rom
FC Schalke 04 - FC Arsenal
FC Chelsea - FC Barcelona
FC Liverpool - Fenerbahce Istanbul

Englisches Halbfinale :love:
 
Istanbul oder Rom wären für Schalke durchaus noch machbar, gegen die anderen ist dann aber wohl Schluß
 
Schalke gegen Barca

attraktives Los aber dennoch mindestens eine Nummer zu groß
 
Viertelfinale

FC Arsenal - FC Liverpool
AS Rom - Manchester United
FC Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea

Halbfinale

Sieger FC Arsenal/FC Liverpool - Sieger Fenerbahce Istanbul/FC Chelsea
Sieger FC Schalke 04/FC Barcelona - Sieger AS Rom/Manchester United
 
Ich denke, für die Blauen ist Schluss im Viertelfinale, Barca ist mindestens eine Nummer zu groß und das Rückspiel ist ja auch noch in Barcelona.
 
Im Hinspiel traue ich den Schalkern sogar noch etwas zu, aber egal wie das ausgeht, in Barcelona gibt's auf jeden Fall auf die Mütze.
 
wenn die so ängstlich spielen wie gegn porto im rückspiel gehen die mit 7 gegentoren ins bett. hoffe die zeigen mal das sie keine memmen sind! (natürlich etwas überspitzt, aber ich hab recht)!
 
Läuft wohl auf ein rein englisches Finale raus. ManU ist für mich Favorit Nr. 1.

Und schalke sollte sich jetzt schon auf schadensbegrenzung einstellen ;)
 
Die sollen wenigsten auf den Platz gehen mit der Einstellung das sie gewinnen wollen. Gegen Porto haben die alle gespielt als hätten sie ne bleigefüllte Pampas an...
 
Kein Aprilscherz, heute ist CL :znaika:

Dienstag:

AS Rom - Manchester United
AS Rom gegen Manchester United - das ruft Erinnerungen wach. Mit 1:7 gingen die Giallorossi vor knapp einem Jahr im Old Trafford unter und schieden im Viertelfinale aus. In der Gruppenphase waren die Spieler härter umkämpft, 1:0 siegte ManU zu Hause, 1:1 trennte man sich am Tiber. Rom muss auf seinen verletzten Kapitän Totti verzichten, der am Wochenende in Cagliari noch für den 1:1-Endstand sorgte. "Es ist ein Unglück, dass Totti ausfällt. Aber im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Mannschaft viel erwachsener geworden", hofft Roma-Coach Luciano Spalletti auf ein gutes Hinspielergebnis. Sir Alex Ferguson auf Seiten der Red Devils warnt davor, den Gegner am Kantersieg vor einem Jahr zu messen: "Rom hat sich in der Saison enorm weiterentwickelt." Möglicherweise fällt Stammtorhüter van der Sar aus, angeschlagen sind nach dem 4:0 gegen Aston Villa zudem Carrick, Ferdinand, Evra und Giggs. Kaum zu bremsen sind hingegen Cristiano Ronaldo und Rooney in der Offensive der Gäste.

FC Schalke 04 - FC Barcelona
Barça in der Arena! Auf die Fans des FC Schalke 04 kommt der vorläufige Höhepunkt dieser Saison zu, für Manager Andreas Müller ist die Partie am Dienstagabend (20.45 Uhr) das "größte Spiel der Vereinsgeschichte". Und obwohl die Europapokal-Erfahrung und die Qualität des Kaders klar für die Katalanen sprechen, traut kicker-Kolumnist Felix Magath den Königsblauen durchaus ein Weiterkommen zu - wenn sie "kämpferisch so stark auftreten wie gegen Porto". Andreas Müller schlägt in die gleiche Kerbe, wenn er sagt: "Form schlägt Klasse." Schalke, 0:0 in Karlsruhe nach zuvor vier Siegen, traut sich also durchaus etwas zu, Nationalspieler Pander sind die klangvollen Namen auf den gegnerischen Trikots "ganz egal". Zumal die Stützen im Team von Trainer Frank Rijkaard bedenklich wackeln - ebenso wie der Coach selbst nach nur zwei Erfolgen aus sieben Spielen. Mit dem für die B-Mannschaft verantwortlichen Ex-Nationalspieler Pep Guardiola soll laut "El Mundo Deportivo" schon eine Interimslösung für den Fall einer klaren Niederlage auf Schalke feststehen. Die Abwehr um den angeschlagenen Kapitän Puyol war beim 2:3 bei Real Betis ein Torso, und das nach einer 2:0-Führung. Den Titel in Spanien können sich die Blaugrana so gut wie abschreiben, im nationalen Pokal kam kürzlich das Aus gegen Valencia. Bleibt die Champions League. Und dort fehlen in der heißen Phase wichtige Spieler wie Messi, Ex-Weltfußballer Ronaldinho - wie Deco in Gelsenkirchen nicht dabei - spielt derzeit kaum eine Rolle.

Mittwoch:

FC Arsenal - FC Liverpool
Ein 0:0 im Hinspiel am Mittwochabend würde Arsenal-Teammanager Arsene Wenger zunächst einmal zufriedenstellen. Denn: Der FC Liverpool spielt im Vergleich zum Achtelfinalgegner Milan "härter und giftiger". Die Null soll stehen im Emirates Stadium, was nicht unbedingt einen offenen Schlagabtausch erwarten lässt. Die gefährlichen Arsenal-Konter sollen dann im Rückspiel die Entscheidung herbeiführen. Bei den Kanonieren fehlen neben Eduardo auch Rosicky und Sagna, während der Rekordmeister auf Kewell verzichten muss. Die Tore macht derzeit aber ohnehin der Spanier Fernando Torres - sieben Treffer in den vergangenen sieben Ligaspielen, vier in den letzten vier Champions-League-Partien. Übrigens: Zwischen den beiden Viertelfinalspielen stehen sich beide Teams am Samstag in der Premier League gegenüber - dann geht es um wichtige Zähler im Kampf um ein Ticket für die kommende Spielzeit in der Königsklasse.

Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea
Der vierte englische Vertreter im Bunde reist an den Bosporus. Chelsea trifft auf Fenerbahce, und im Mittelpunkt steht dabei der französische Nationalstürmer Anelka. Der Wandervogel spielte vor zwei Jahren für Fener. "Er hat mir schon wichtige Hinweise gegeben", glaubt Blues-Trainer Avraham Grant vor dem Hinspiel im Sükrü Saracoglu. Während der zuletzt in der Liga viermal in Folge ausgewechselte Michael Ballack bei den Londonern auf den dritten Champions-League-Einsatz hofft, benötigt Hausherren-Trainer Zico Ersatz für seine beiden Außenverteidiger Gönül (Gelbsperre) und Roberto Carlos (Wadenverletzung).
 
hoffe die Schalker bekommen so richtig einen auf die Mütze :)
 
Auch wenn ich den Haufen nicht mag, sollen sie sich zumindest noch das Rückspiel offen halten.
 
Zurück
Oben