• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 06/07 - Achtelfinale

Der AC Mailand will sein Achtelfinal-Heimspiel der Champions League gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow offenbar in Genf oder in Newcastle austragen. "Wir können entweder unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen oder auf neutralem Boden", sagte Club-Chef Adriano Galliani nach einem Treffen mit dem neuen Uefa-Präsidenten Michel Platini und ergänzte: "Genf und Newcastle haben uns ihre Stadien schon als Ausweichstätten angeboten." Das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand gehört zu den 25 Arenen, die nicht den Sicherheitsstandards der italienischen Regierung entsprechen. Nach dem Tod des Polizisten Filippo Raciti am vergangenen Freitag bei Krawallen in Catania werden fünf Spiele der Serie A am kommenden Wochenende unter Ausschluss der Öffentlich ausgetragen, darunter auch die Partie von Milan gegen Livorno Calcio.

spiegel.de
 
:rofl:

Aber momentan sind Europas Spitzenteams eh nicht in guter Form. Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der CL läuft.

Sei es Lyon, Barca, Real, Bayern... Alle sind zur Zeit nicht wirklich in Form
 
Ob die Italiener in Form sind, sei mal dahin gestellt, viel trauriger finde ich

Das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand gehört zu den 25 Arenen, die nicht den Sicherheitsstandards der italienischen Regierung entsprechen

das es 2 Vereine mit internationalen Top-Ambitionen und viel Kohle nicht schaffen ein "sicheres" Stadion zu stellen. Bin mal gespannt für was die sich jetzt entscheiden, es hatten sich knapp 10.000 Schotten auf ein Spiel in Mailand eingestellt, die Alternative vor leeren Rängen zu spielen wäre sicher die schlechtere Lösung für Celtic. In England zu spielen wäre zwar geil, aber die Theorie liegt mir zu fern. Ich wäre dafür die italienischen Vereine einfach auszuschliessen :zahn:
 
Entscheidung soll noch diese Woch fallen, ich gehe aber davon aus, dass sie im San Siro spielen, denn für den Ligabetrieb haben sie es ja schon "fit" gemacht.
 
Milan vor Publikum gegen Celtic

Nach einer Aussage von William Gaillard, Sprecher der UEFA, kann der italienische Spitzenklub sein Achtelfinalspiel in der Champions League gegen den schottischen Titelträger Celtic Glasgow aller Voraussicht nach vor Publikum austragen - und zwar ohne Einschränkung wie noch am Wochenende. Im Ligaspiel gegen Livorno waren aus Sicherheitsgründen nur Dauerkarten-Besitzer zugelassen.

"In der Liga, das war ein gute Probe", sagte Gaillard gegenüber der BBC auf das Spiel gegen Milan gegen Livorno rückblickend. "Und ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen Celtic mit vollständiger Zuschauerkapazität ausgetragen werden kann. Es wurden schon einige Maßnahmen getroffen, einige weitere sind geplant", so der UEFA-Sprecher weiter.

www.kicker.de
 
Dass der UEFA erst jetzt die Sicherheitsmängel auffallen :dozey:
Dass Milan schon nach 4 Tagen statt wie in einem Interview gesagt Oktober alle Sicherheitsmängel beheben konnte. :dozey:
Dass Milan überhaupt in einem europäischen Wettbewerb spielen darf :dozey:

Auf jeden Fall werden Celtic alle Daumen gedrückt, die wir haben. Scheiß italienische Mafiosi und Vetternwirtschaft
 
Selbst ohne grün-weiße Brille gönne ich den italienischen Vereinen das Aus in der nächsten Runde in allen Wettbewerben. :addlja:
 
Heute wird's ernst! Not gegen Elend Teil 1 :sabber:

Real Madrid - Bayern München
Die sportlichen Parallelen bei Real Madrid und dem FC Bayern sind unübersehbar. Beide Teams stecken in einer tiefen Krise, haben in der Tabelle nur eine Verfolgerposition inne und müssen um die Qualifikation für die Champions League bangen. Die "Königlichen" holten gegen allenfalls mittelmäßige Gegner nur vier Punkte aus den vergangenen vier Partien und schieden gegen das abstiegsgefährdete Betis Sevilla auch im nationalen Pokalwettbewerb, der Copa del Rey, aus – das gleiche Schicksal erfuhren die Bayern in Aachen (2:4). Von der einst legendären Heimstärke der Gastgeber ist nicht mehr viel übrig geblieben. Das weiß auch Iker Casillas: "Im Bernabeu befinden wir uns in einem psychologischen Krieg", so der Torhüter der Madrilenen. Ottmar Hitzfeld weiß, wie man Real besiegt. Schon sechsmal gelang ihm dieses Kunststück mit den Bayern. Ausschlaggebend sei eine "geordnete Defensive", so der Fußballlehrer. Wie seine Bayern das so wichtige Auswärtstor erzielen können, weiß der 58-Jährige ebenfalls, denn: "Real hat Probleme beim Kontern." Die soll auch Owen Hargreaves mit einleiten, der wohl nach seinem Wadenbeinbruch erstmals auflaufen wird. Auf der anderen Seite steht Roberto Carlos vor der Rückkehr.

Celtic Glasgow - AC Mailand
Mit dem Einzug ins Achtelfinale der "Königsklasse" feierte Celtic Glasgow einen der größten Vereinserfolge seiner Historie, verwies Benfica Lissabon und den FC Kopenhagen in der Gruppe F auf die Plätze. Mit 19 (!) Punkten Vorsprung steht das Team vor dem ewigen Stadtrivalen, den Rangers, an der Spitze der schottischen Premier League. Der Gegner AC Mailand ist weit von der Tabellenspitze entfernt und auch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden - viel Aufbauarbeit also für Trainer Carlo Ancelotti vor dem Spiel im Celtic Park. Bitter für den AC: Der zweifache Torschütze vom Wochenende (4:3 in Siena) darf nicht für die Italiener auflaufen. Ronaldo war bereits für Real Madrid in der Champions League am Ball.

PSV Eindhoven - FC Arsenal
Wie Celtic steht auch die PSV Eindhoven an der Tabellenspitze im Ligabetrieb. Zuletzt siegte das Team von Ronald Koeman bei Heracles Almelo mit 2:0. Der Gegner FC Arsenal hat zwar seit fünf Ligaspielen nicht mehr verloren, Trainer Arséne Wenger muss die Meisterschaft wohl dennoch abhaken. Der Abstand auf Platz eins beträgt schon 17 Punkte bei einer Partie weniger. Im FA-Cup gegen Blackburn kamen die Londoner zuletzt nicht über ein 0:0 hinaus und müssen ins Wiederholungsspiel.

OSC Lille - Manchester United
Überraschend hat sich auch der OSC Lille für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Die Franzosen stecken in einer Krise, mussten im Pokal bei Nantes (0:1 n.V.) die Segel streichen und ergatterten aus den vergangenen drei Partien nur einen Zähler. Keine guten Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen mit Manchester United, dem Primus in der englischen Premier League. Drei "Zu-Null"-Ligasiegen in Folge steht ein 1:1 gegen Reading und damit ein Wiederholungsspiel im FA-Cup gegenüber.
 
Hoffentlich bleiben meine Bayern-Besucher heute abend aus und ich kann Celtic schauen :zahn: Man ist in diesen Tagen sehr gefragt mit einem Premiere-Abo :love:
 
Ich fare auch gleich zu nem Bekannten und werde mir den "Grotten"kick mal anschauen. Bin gespannt welcher kriselnde Club gewinnt!? Armselig wäre es ja echt, wenn es 0:0 ausgehen würde :D
 
Zurück
Oben