Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dienstag, 25. April, 20.45 Uhr:
FC Villarreal - FC Arsenal -:- (-:-)
Die Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Rückspiel gegen Arsenal London verlief für den FC Villarreal alles andere als zufriedenstellend. Mit der 0:2-Niederlage am Wochenende gegen San Sebastian rutschten die "Submarinos" auf Rang zehn ab und haben die UEFA-Cup-Teilnahme schon fast verspielt. Umso heißer sind die Spanier deswegen darauf, das 0:1 aus dem Hinspiel im heimischen Stadion "El Madrigal" doch noch zu drehen und als die Überraschungsmannschaft ins Finale der Königsklasse zu ziehen. Personell steht Stammtorhüter Viera nach seiner Gelb-Sperre zwar wieder zur Verfügung, mit Riquelme, José Mari, Arruabarrena sowie Josico (soll den Gelb-gesperrten Tacchinardi vertreten) sind allerdings gleich vier Akteure angeschlagen.
Auch die Gäste aus London reisen mit Verletzungssorgen auf die Iberische Halbinsel. Innenverteidiger Senderos musste beim 1:1 gegen die Tottenham Hotspurs mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden und fällt aus. Und auch hinter dem Einsatz des Schweden Freddy Ljungberg steht ein Fragezeichen. Dieses Remis im Stadtderby gegen den direkten Konkurrenten könnte die "Gunners" zudem den Qualifikationsplatz für die Champions League kosten. Der Elf von Arsène Wenger bliebe dann nur die Hoffnung, als Sieger der Königsklasse erneut in diesen Wettbewerb einzuziehen. Sollte die Defensive um Jens Lehmann auch im zehnten Champions-League-Spiel ohne Gegentreffer bleiben, wäre der erste Schritt dafür bereits getan.
Mittwoch, 26. April, 20.45 Uhr:
FC Barcelona - AC Mailand -:- (-:-)
Für Barca-Trainer Frank Rijkaard ist der Einzug ins Finale nach dem 1:0-Auswärtssieg beim AC Mailand noch lange nicht in trockenen Tüchern: "Wir haben in San Siro gewonnen - phantastisch! Aber die Sache ist noch gelaufen. Ich habe bei Milan gespielt und weiß, was dort in den Köpfen der Leute vorgeht. Unsere Arbeit ist noch nicht vollendet!" Allerdings können Ronaldinho & Co. ausgeruht im Camp Nou auflaufen, da die Sonntagspartie gegen den FC Sevilla sintflutartigen Regenfällen zum Opfer fiel. Während die Katalanen im Mittelfeld wieder auf den in Mailand Gelb-gesperrten Portugiesen Deco zurückgreifen können, wird in der Abwehrkette Belletti für Oleguer (Gelbsperre) zum Einsatz kommen.
Der AC Mailand ist nach Juventus fünften Remis in Folge plötzlich wieder ganz dick im Titelrennen um den Scudetto dabei. Nach dem 3:1-Sieg beim Abstiegsaspiranten FC Messina liegen die "Rossoneri" nur noch drei Punkte hinter der "Alten Dame" zurück. Shevchenko und Kaka stehen Milan-Trainer Carlo Ancelotti am Mittwoch so gut wie sicher zur Verfügung, die Verletzungen beider Offensivkräfte scheinen doch nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Lediglich Innenverteidiger Nesta bangt mit einer leichten Aduktorenzerrung um seinen Einsatz. Im Angriff ruhen die Hoffnungen auf Inzaghi, der für das nötige Auswärtstor sorgen soll.
mcpete schrieb:Ja, könnte durchaus spannend werden heute abend. Glaube aber, dass Arsenal ein Tor macht und damit wird es für die Katalanen schwer. Tippe auf ein 1:1. Und morgen gewinnt Barca 2:0 gegen Milan.
mcpete schrieb:Wie kann man in der 88. Minute so einen Elfmeter pfeiffen?
Es erinnert schon ein wenig an Kahn bei der WM 2002. Die Zeit zum nächsten Fehler wird also immer kürzer. Wenn er sich im CL-Finale keinen Klops erlaubt, dann würde ich mein Geld auf Costa Rica setzen.mcpete schrieb:Der Lehmann wird mir langsam unheimlich![]()
mcpete schrieb:Ach was, die spielen gegen ne italienische Mannschaft, die schiesst sowieso nicht mehr als ein Tor![]()
Ach was, die spielen gegen ne italienische Mannschaft, die schiesst sowieso nicht mehr als ein Tor