• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 05/06 - Halbfinale

Steve Austin

Blasters Bester
18.04.
AC Mailand - FC Barcelona

19.04.
FC Arsenal - FC Villarreal

Rückspiele am 25./26.04.

Auf Milan vs. Barca freue ich mich besonders. Mein Tipp fürs Finale lautet Villarreal gegen Barcelona.

Hast du die beiden Spiele von Arsenal gegen Juve und die anderen gegen Real gesehen? Wie kannst du danach sagen, dass Villa weiterkommt? Sollte wohl ne Defensiv-Schlacht werden, bei dem die besseren Stürmer den Ausschlag geben, und da traue ich Arsenal im Moment mehr zu. Villa lang nicht mehr so stark wie letztes Jahr.

Und ob Barca weiterkommt, kann ich auch grad nicht abschätzen, weil wenn Ronaldinho wieder so klasse spielt, wie sonst immer gegen die Großen, dann sollte es klar sein. Aber im Augenblick ist er auch nicht so gut drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sheriff schrieb:
Wie kannst du danach sagen, dass Villa weiterkommt? Sollte wohl ne Defensiv-Schlacht werden, bei dem die besseren Stürmer den Ausschlag geben, und da traue ich Arsenal im Moment mehr zu. Villa lang nicht mehr so stark wie letztes Jahr.
Der Hass auf Lehmann ist größer, als eine möglichst objektive Betrachtung der Begegnung. :D

Eine Defensiv-Schlacht wird es aber definitiv. 1 oder 2 Tore werden in den beiden Spielen maximal fallen. Villarreal ist eine sehr unbequeme Truppe, da werden es die Schönspieler von Arsenal schwer haben und letztendlich in der Favoritenrolle versagen. Riquelme legt dem Jens ein schönes Ding ins Netz und es ist vorbei.

Wenn ich daneben liege, auch gut. Bekommt Lehmann halt von Ronaldinho die Bude zugeballert. Eine Niederlage im Finale schmerzt außerdem noch viel mehr und wird ihn seelisch zerstören. :naughty:

Und das mit DER verteidigung :eek:

Fixposten wie campel und cole durch den sensationell spielenden 18 jährigen eboue und den 20 jährigen (?) mittelfeldspieler flamini ersetzt und trotzdem so ne bombenfeste verteidigung ... selbst in der saison 03/04 als arsenal ungeschlagen meister wurde waren die nicht so sicher.

Überhaupt einfach beeindruckend wie konsequent arsene wenger seine philosophie durchsetzt und damit erfolg hat. Der hat millionen an geldern zur verfügung und setzt aber trotzdem auf den nachwuchs, kauft keine topstars obwohl das von allen seiten gefordert wird. Klar die saison läuft nicht so einfach wie die letzten (in der premier league) aber der umbruch der da stattgefunden hat ist auch heftig. Viera weg, bergkamp (so gut wie) weg, pires und ljungberg nicht mehr in topform werden durch blutjungen nachwuchs ersetzt sodass arsenal in 2, 3 jahren wieder so ein gefestigtes, zusammengewachsenes team ist wie die letzten jahre und einen fussball spielt wie er nunmal einmalig attraktiv ist, selbst wenn henry highbury verlassen sollte.

Sorry dass das jetzt etwas länger wurde, aber das ist einfach der grund warum ich diese mannschaft so liebe :)

Mächtle schrieb:
Arsenal 8 CL Spiele ohne Gegentor...
... und Villarreal 6 CL Spiele ohne Gegentor. Im Bereich Abwehr nehmen sich beide nix. Dort haben beide CL-Titel Format. Villarreal hat aber nichts mehr zu verlieren und kann locker aufspielen. Von Arsenal erwartet jetzt jeder den Finaleinzug und das kann hemmen.

Dienstag, 18. April, 20.45 Uhr
AC Mailand - FC Barcelona

Für die Dauer des Spiels wird die Freundschaft zwischen Carlo Ancelotti und Frank Rijkaard, zwei Helden der "Rossoneri" in den 80er und 90er Jahren, ruhen. "Mit unseren Stärken haben wir gute Chancen, Barça unter Druck zu setzen", verspricht der 46-jährige Ancelotti, der möglicherweise auf seinen erkrankten "Knipser" Inzaghi verzichten muss. Milan gewann die Generalprobe für das Duell am Karfreitag gegen den Stadtrivalen Inter dank Kaladze mit 1:0. "Die Mailänder haben viel Erfahrung mit ihrem System", lobt der drei Jahre jünger Rijkaard den Kontrahenten vor seiner Rückkehr ins Giuseppe-Meazza-Stadion. Die Katalanen, die ebenfalls am Freitag spielten und Villarreal durch ein Eto'o-Tor in die Schranken wiesen, blicken auf ein volles Lazarett: Xavi, Motta, Messi, Larsson können nicht mitmachen, Ronaldinho wird von Muskelproblemen geplagt. Zudem ist mit Deco eine treibende Kraft gesperrt. Dafür kehrt der Mexikaner Marquez in die Innenverteidigung zurück.

Mittwoch, 19. April, 20.45 Uhr
FC Arsenal - FC Villarreal

Arsenal und Villarreal gelten im Feld der letzten Vier allgemein als die Geheimfavoriten. Die Londoner sind in dieser Europapokal-Saison noch ungeschlagen, in den vergangenen acht Partien blieb die Wenger-Elf ohne Gegentreffer. Dies ist auch das vornehmliche Ziel gegen den Debütanten FC Villarreal. Dabei muss Trainer Arsène Wenger auf seinen etatmäßigen Innenverteidiger Campbell verzichten, der sich beim Comeback in Portsmouth am vergangenen Mittwoch einen Nasenbeinbruch zuzog. So könnte es einmal mehr auf Jens Lehmann ankommen. Der deutsche Nationaltorwart verlebte beim 3:1-Sieg gegen West Brom am Mittwoch einen ruhigen Nachmittag. Die "Gunners" werden eventuell ohne spanisches "Element" auflaufen: Reyes ist Gelb-gesperrt, Fabregas (Fußverletzung) angeschlagen. Villarreal, das um Arsenals Routinier Pires buhlt, muss seinerseits ohne seine Nummer eins auskommen. Viera ist gesperrt, Barbosa rückt zwischen die Pfosten. Mit Gonzalo Rodriguez fehlt ein argentinischer Nationalspieler verletzungsbedingt. Das "Gelbe U-Boot" kämpft in der Liga verbissen um die UEFA-Cup-Teilnahme (vier Punkte Rückstand), auf europäischer Ebene winkt nun der ganz große Wurf.

Jepp, schönes Tor. Leider ist damit wohl auch sie Spannung fürs Rückspiel raus, aber mir soll's recht sein, denn ich will Arsenal - Barca :sabber:

Hui, sehr riskantes Spiel von Lehmann (kam rausgerannt um nen Ball zu klären, hats gerade so im wirklich allerletzten Moment noch geschafft)

Das 1:0 könnte noch ein Problem für Arsenal werden. Chancen für einen höheren Sieg waren da. Es war aber schwer, da Villarreal taktisch sehr überzeugend gespielt hat. Auf jeden Fall erwarten uns zwei sehr spannende Rückspiele.

Lehmann hätte ja mal über das Eichhörnchen stolpern können. Felix hatte das nicht umsonst mitgebracht. :D

Leider zu wenig von Arsenal um entspannt nach Villareal zu reisen. Ist aber auch ok, dann ist in einem Halbfinale noch Pfeffer drin. Barca ist mMn durch, die lassen zuhause nichts anbrennen, gerade gegen die Italiener. Irgendwie zwei typische Halbfinal-Hinspiele.

Naja, Villareal muss kommen und Arsenal kann kontern. Mit Henry in der Spitze ist das eine traumhafte Situation. :luxhello:

Lehmann hat übrigens seit der Saison 04/05 im Spiel gegen die Bayern kein Tor mehr in der CL bekommen. Respekt. :)

Bob Andrews schrieb:
Lehmann hat übrigens seit der Saison 04/05 im Spiel gegen die Bayern kein Tor mehr in der CL bekommen. Respekt. :)

Jepp, starke Leistung. Er steht zwar hinter einer starken Abwehr und bekommt oft unterdurchscnittlich viele Bälle auf's Tor, aber diese Leistung muss man erstmal bringen. Was aber wirklich nervt sind immer noch die ganzen Seitenhiebe auf Grinsi's Entscheidung, richtig nervig gestern wieder bei Premiere von Nickles in Richtung Magath. Was soll der gute Felix denn dazu sagen? Kahn und die Bayern haben sich doch sehr gut damit abgefunden, da kann man dochmal langsam Ruhe geben. Oder auch dass jede Aktion von Lehmann jetzt genau unter die Lupe genommen wird finde ich nicht nur nervigm sondern auch unfair.

Zurück
Oben