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Castlevania: Lords of Shadow

Crayfish

Fuddl
Offizielle Pressemitteilung von Konami:

Lords of Shadow: Licht am Ende der Dunkelheit

Konami Digital Entertainment enthüllt neues Action-Adventure seiner europäischen Entwicklungs-Abteilung

Konami Digital Entertainment GmbH stellt auf der Games Convention mit Lords of Shadow einen einzigartigen neuen Titel für PLAYSTATION 3 und Xbox 360 aus seiner europäischen Entwicklungs-Abteilung vor, dessen Erscheinen für 2010 geplant ist.

Lords of Shadow wird von dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt und präsentiert sich als fesselndes Action-Adventure mit größtem, visuellen Detailreichtum und weitläufigem Gameplay. Lords of Shadow spielt während des Mittelalters in Süd-Europa. Die detailreich gestalteten Schauplätze sind Ort für eine epische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. So lässt sich Lords of Shadow am besten als düsteres Märchen beschreiben.

Es ist die Geschichte eines Mannes, der in einer Welt voller Mord und Betrug auf der Suche nach der wahren Bedeutung von Aufopferung und Hingabe ist. Der Spieler findet sich darin in der Rolle des mysteriösen Gabriel wieder. In seinem Herzen ist der Titel ein enorm weitläufiges Adventure aus Third Person-Sicht, in dessen Verlauf jedoch auch Kämpfe und das Lösen von Rätseln eine gewichtige Rolle spielen. Geheimnisvolle Artefakte können zudem genutzt werden, um Gabriels Stärke zu erhöhen.

Lords of Shadow nutzt ein einzigartiges, multifunktionales Waffen-System namens Combat Cross, mit dessen Hilfe Gabriels bevorzugte Waffe für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke eingesetzt werden kann. Eine verlängerbare Kette etwa eignet sich ebenso für durchschlagende Attacken aus der Distanz wie für den gezielten Griff nach Feinden. Geht es in ein Handgemenge, verändert sich Combat Cross in eine Stichwaffe oder einen schweren Knüppel, der auch in der Defensive eingesetzt werden kann.

Die riesige Spielwelt umfasst Waldsümpfe ebenso wie unterirdische Katakomben oder verschneites Ödland. Mit seinen aufwändig gestalteten Grafiken, dem sorgsam auf den Spielverlauf abgestimmten Gameplay, einer Vielzahl an monströsen Widersachern und gewaltigen, bildschirmfüllenden Endgegnern ist Lords of Shadow das bislang ambitionierteste Projekt der europäischen Entwicklungs-Abteilung.

"Lords of Shadow ist ein äußerst bedeutender Titel für uns", so Dave Cox, Executive Producer und Head of Product Planning von Konami Digital Entertainment GmbH. "Jedes Element des Spiels wird das Maximum aus der Hardware herausholen. Mercury Steam produziert einen Titel mit atemberaubenden Grafiken, fesselndem Gameplay und kinoreifen Qualitäten. Es ist ein episches Spiel, das gleichzeitig eine zutiefst menschliche und emotionale Story erzählt - ein Titel, von dem wir hoffen, dass er einen neuen Standard bei Action-Adventures setzt."

MfG,
Crayfish
 
das bislang ambitionierteste Projekt der europäischen Entwicklungs-Abteilung.


Was haben denn Mercury Steam bisher "verbrochen"? ;) Noch nie etwas davon gehört.

Mal sehen, was davon auf der GC gezeigt wird. Gute Action-Adventures sind ja mittlerweile ziemlich rar gesät.
 
Hab ja was im Konami PK Thread dazu geschrieben. :) Steht jetzt trotz OpenWorld Ankündigung (da bin ich immer etwas skeptisch) ziemlich weit oben auf meiner Liste. Im Prnzip war ja "Symphony" schon OpenWorld, nur in 2D. Und das war ein klasse Spiel. Der Trailer sieht auch äußerst lecker aus.
 
Interessiert mich auch sehr, auch wenn auch ich Open World wirklich nicht mag. Auf der anderen Seite ist Castlevania aber halt auch ein zu geiles Franchise, ums einfach zu ignorieren.

Und das was man auf den Screens erahnen kann sieht auch schon mal recht vielversprechend aus.
 
Open World :dead:

Ich würde mir ein Castlevania in 2D wünschen, optisch in Richtung Shadow Complex. Aber Open World Games haben heute wohl die meisten Anhänger. :(
 
Open World geht gar nicht. Naja macht nichts, die 3D Castlevanias fand ich alle recht bescheiden, ich denke nicht das dieses hier besser wird
 
Metroid Prime ist nicht Open World. Es gibt feste Pfade und eine klare Levelstruktur
 
Trailer gerade gesehen und für phantastisch empfunden. :sabber: Wird definitiv gekauft.
 
hm im Trailer schaut das gar nicht so Open Worldich aus. Areale scheinen doch eher klein zu sein mti festen Pfaden und gelegentlich eingesträuten größeren Arealen ala God of War
 
Hab mir den Trailer gerade mal in 720p übers PSN gezogen und rein grafisch sieht das imo schon mal sehr sehr vielversprechend aus!
 
Schön mal wieder was neues bzgl. des Titels zu sehen.

Steht seit der E3 ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Nur das Open-Word-Konzept schreckt mich etwas ab. Aber mal sehen.

Rein optisch sieht das alles aber schon jetzt sehr gut aus! :)
 
Hab mir im PSN den Trailer angeschaut und bin begeistert. Wirkt sehr stimmig und atmosphärisch. Werde ich ganz sicher im Auge behakten. :)
 
Schade, dass es um den Titel so ruhig geworden ist. Der steht ganz weit oben auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich will endlich neues Material dazu sehen!
 
Ich habe bislang zwar keinen Teil dieser Serie die man als ambitionierter Gamer sicherlich mitgenommen haben sollte gespielt aber die Trailer sahen bislang sehr ansprechend aus. Nicht besonders kreativ aber immerhin mit besserem Design gesegnet als Dante und sein Inferno...

Davon ab ist der Hype um das Spiel bislang auch überhaupt nicht existent. Selbst bei der E3-Ankündigung war es bestenfalls ne Randnotiz. Schade drum. Konami sollte sich mal das Promotionteam von EA oder Ubisoft ausleihen.
 
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