• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Castlevania - Harmony of Dissonance

zwanzig Jahre später :zahn:

Habe ich es in den letzten zwei Wochen immer mal wieder gespielt und am Wochenende tatsächlich beendet. Alles auf 100%, alle Relikte und das versteckte Ende gesehen. Für letzteres hatte ich dann aber doch mal einen Guide bemüht, mir fehlten immer noch ein Item und zwei versteckte Räume, die ich einfach nicht finden konnte. War wieder nen schöner Durchlauf. Dissonance ist nen schöner Einstieg in die Welt der Castlevaniaspiele, denn es ist recht einfach. Bei den Bossen bin ich glaub ich nie mehr als einmal gestorben, nur beim finalen Boss brauchte ich dann doch zwei Anläufe. Da man immer mal wieder Tränke findet, kann man sich halt immer wieder heilen, und wenn man einmal die perfekte Kombi aus Zauber und Extrawaffe gefunden hat, sind die meisten Bosse echt nicht so schwer.

Da ist der Levelaufbau schon das größere Hindernis. Wer mit Backtracking so seine Probleme hat, sollte hier schleunigst weitergehen. Hier steht man immer wieder vor verschlossenen Türen und Bereichen wo es nicht weitergeht, man läuft durch das nicht gerade kleine Schloß wirklich, wirklich oft. Und das ohne eine Karte, in der die unterschiedlichen Türen eingezeichnet wurden. Und wenn man so eine Dummbirne ist, wie ich macht man es sich nochmal extra hart in dem man erst ne Viertelstunde vor dem Ende feststellt, das man, wenn man an Portalen das Steuerkreuz nach unten drückt, zwischen den einzelnen Portalen switchen kann ... bin also wirklich immer und immer wieder durch das halbe Schloß gelaufen, anstatt zu beamen ... trotz allem hatte ich da viel Spaß dran. Habs auf der Switch in der GBA Castlevania Collection gezockt, dich ich nur empfehlen kann. Schöne Collection aus den ersten drei GBA Spielen mit netten Komfortfunktionen
 
Zurück
Oben