Capcom spricht über Resident Evil 5

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Capcom spricht über Resident Evil 5

04.03.05 - In er neuesten EGM (Electronic Gaming Monthly) befindet sich ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi von Capcom, in dem er auch über Resident Evil 5 redet.

Ein Resident Evil 5 wird es laut Kobayashi auf jeden Fall geben, doch überlegt das Team momentan, wie das Spiel aussehen könnte. Die ersten 4 Episoden drehten sich um Umbrealla, während Resident Evil 4 sechs Jahre später handelt und Umbrella zerstört ist. Jetzt würde deshalb ein neuer Handlungsborgen beginnen.

Resident Evil 5 soll da weitermachen, wo Resident Evil 4 aufgehört hat: Wenn man alles in Resident Evil 4 gesehen hat, dann könnte man sich in etwa vorstellen, wie dieses Fortschreiten funktionieren wird. 'Den Rest überlasse ich Ihrer Phantasie', erklärt Kobayashi.
Quelle Gamefront

Na ja.. habe mir gestern die resi4 movies zur der preversion angeschaut und war sehr angetan,denn genau so habe ich mir das spiel vorgestellt.

Ich würde die Preversion sehr gerne mal zocken. Obwohl das Gameplay masslos veraltet ist, hat man als Resi Fan doch irgendwie das Verlangen, alles davon zu sehen. Und die Sache mit den Geistern oder auch das mit der Virusinfektion davor fand ich prinzipiell äusserst interessant. Könnten sie imo gerne mal in einem späteren Teil verwenden (wobei die Geister, die man lediglich kurzzeitig stoppen, aber nicht endgültig vernichten kann, ein paar düstere Erinnerungen an Silent Hill 4 aufkommen lassen. ;)).

Zurück
Oben