• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Call of Duty: World at War

Wir reden ja nicht über PC-Vergleiche...

@Frog: Ach so, verstehe ich. Mir ist das aber idR egal, ob ich auf die Mütze bekomme. ^^ Macht auch so derbe Spaß!

es ist glaube ich vollkommen egal wie gut das spiel ist, WWII saugt bei mir so hart.. absolut keine Motivation das teil zu kaufen, obwohl ich den vierten Teil liebte (Singleplayer) und alle drei Teile vorher IMMER gekauft hatte wegen den Hypes, nur um dann zu merken, dass WWII als Shooter einfach sowas von out ist..

Allein wenn ich die alten Waffe knallen höre.. urgs.

Allein der Coop-Modus lässt mich den Kauf in Betracht ziehen, auch nach den mediokren bzw. enttäuschenden zwei Vorgängern. Langsam können meine Freunde nämlich kein Gears of War mehr sehen (Ich schon - mal am Rande).

als mir vor kurzen ein interview unterkam, in welchem einer der programmierer geschildert hat, wie toll man jetzt verbrennende haut simulieren könnte, landete das spiel auf meinem persönlichen index. wenn man nur noch damit eine weiterentwicklung rechtfertigen kann, sollte man sich ernsthaft gedanken darüber machen, ob man nicht lieber ein rennspiel entwickeln sollte.

"...es ist ja alles für die echtheit, die die veteranen so geschildert hätten..."

damit will ich nicht jeden historischen shooter verurteilen, aber als entwickler sollte man sich über seine verantwortung bewusst sein. das dies bedeuten kann, einen sehr schmalen grad zu folgen, ist mir klar.

Spielt hier niemand die Beta? Ich habe leider noch kein Code bekommen. :( Aber kann mir jemand seine Eindrücke von der Beta hier reinschreiben? Oder weiß jemand, wie man so einen Code noch ergattern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die englische PSW (ist recht groß) hat CoD: WaW mit 10/10 bewertet und sagt Folgendes:

"Modern Warfare was pretty much the best game on PS3 for the last year. So to hold the position that it’s sequel, World At War, is a better game, is surely to stir up some controversy. That’s right, Treyarch has toppled Infinity Ward. [...] World At War takes everything great about Modern Warfare and adds to it; co-op, creative Perks, new tech (dynamic flames), more elaborate maps and the Left4Dead baiting secret game mode Nazi Zombie - all of this pushes Call Of Duty into a new direction. [...] World at War raises the bar for all war games."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=201214&site=psw
Entweder Moneyhat oder :eek::eek:

Die kann ich nicht saugen. :( Ich höre relativ viele US-Podcasts und die Beta-Eindrücke waren da alle durch die Bank ernüchternd. Die Herren von EGM/1up meinten eigentlich alle, dass sie nach der Beta zurück zu COD4 sind...

9.0 Presentation
There' s a strong presentation, with loading screens that blend modern day graphics with archival footage effectively. Only thing missing are the historical quotes when you die.
9.0 Graphics
Impressive visuals built on the Call of Duty 4 engine. It looks good and the frame rate is smooth, what more can you ask for?
9.5 Sound
The audio is Hollywood quality as always; you can practically hear the motion of the actions on the various guns. And then there's Kiefer Sutherland and Gary Oldman, too.
9.5 Gameplay
Call of Duty is known for its intensity and this game will immerse you in the action quickly. There's a wealth of gameplay options, as well.
9.5 Lasting Appeal
There's plenty to here to keep you busy for a while, from single-player, co-op play, multiplayer, and, of course, Nazi Zombies.

9.2 Overall

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es mir holen soll..
Hmm..

Aber sieht ja so aus, als hätte Treyarch diesmal tatsächlich hinbekommen qualitativ ein COD ein zu entwickeln, dass mit denen von IW mithalten kann. Is aber ein Titel, der wenn dann erst im nächsten Jahr geholt wird.

Mich schreckt der Gedanke an das Setting inzwischen echt ab, auch wenn das Spiel den Standard von IW halten könnte (was ich nach wie vor bezweifle), ich habe einfach keine Lust mehr mich tausend Tode sterbend durch die mit Rockmusik unterlegten Schrecken des WWII zu metzeln.

Hat jemand den Launchtrailer gesehen? Furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
ach du grüne neune. ohne die moralkeule rausholen zu wollen, aber schlimmer als dieser trailer gehts wirklich nicht mehr. was haben sie dem menschen der das zusammenschneiden musste für drogen gegeben, ein steht fest, die will ich nicht.

ein gutes hat der trailer aber, er zeigt mir wie überflüssig das spiel für mich ist, sonst würde ich wohl ins wackeln kommen ob der guten wertungen. aber das scenario kotzt mich schon im trailer an. imo das geschmackloseste was ich in letzter zeit so gesehen habe.

Hatt man die detailgetreue Darstellung der Gewalt nicht sogar mit dem Argument legitimieren wollen den Krieg nicht verharmlost darstellen zu wollen oder ihn zu glorifizieren? Und dann nen Trailer mit SOLCHER Mucke unterlegen? Das zeugt wahrlich von Feingefühl...

Zurück
Oben