• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Black Ops 2

Mir echt ein Rätsel, wie man sich jedes Jahr diesen Käse wieder kaufen kann. Ich lass mir die CoDs von IW ja noch gefallen (obwohl ich das mittlerweile auch von der Inszenierung so spannend wie die 8. Wiederholung von Stirb Langsam finde), aber den Treyarch-Noobs das Geld noch in den Arsch zu schieben, grenzt an Masochismus. Die wären ohne den Namen "Call of Duty" schon längst in der Versenkung der "Worst-Developer" verschwunden. Dazu kommt noch der Multiplayer, der jedes Jahr um 100 Zeilen Code erweitert wird. Das Traurige ist, dass ich einen ähnlichen Post fast genauso im Fifa-Thread verfasst habe. Nur finde ich CoD von der "Single Player"-Dynamik noch beschränkter als Fifa :) Aber ich bin gerne offen für Erklärungen, warum man sich CoD jedes Jahr wieder kaufen muss und den "Innovationskrepierern" Activision noch schön die Bestätigung für ihren Müll gibt.

Wen interessiert denn sp? Oder anders gefragt: wer lauft cod wegen dem sp?
Idr sind alle teile der letzen jahre zusammen in der topten der xbl mp matches.

Einen neuen teil kaufen heisst im prinzip neue maps kaufen :D

Jo. Mir geht's auch eher darum, dass das jedes Jahr auf's "Alte" rauskommt. Ich habe bis MW2 das Spiel mitgemacht. Nur irgendwann reicht es halt. Alle zwei Jahre würde vollkommen ausreichen. Aber warum auch? Die Leute kaufen es doch jedes Jahr. :P

Fifa, wow, ac... Also lustigerweise sind die erfolgreichsten brands die "Jedes jahr nix neues"-Marken.

Cod ist doch echt der bequeme sündenbock für die meisten. Wer auch nur annährend ernst meint, dass die serie keine trends etabliert hatte und millionen begeistert, der tickt doch nicht richtig.

Der erste mw-teil war imho sehr geil, super inszenierung, coole erzählweise etc.. Ich bin definitiv dagegen alle shooter mw anzugleichen, aber die serie macht das, was sie macht, sehr gut. Das erkennt man z.b. daran, dass jedes meetoo wie der sp von bf oder moh2 oder bfbc2 daran scheitern.

Aber gern düft ihr pauschal darauf bashen, weil es so in ist :D

Also laut den statistiken ein paar millionen mehr spieler von cod auf konsole. Als alle spieler von bf auf pc :D

Das sage ich, der bf auch auf dem pc zockt. Man muss auch mal flexibel sein, nicht nur sein tellerchen verteidigen.

Also laut den statistiken ein paar millionen mehr spieler von cod auf konsole. Als alle spieler von bf auf pc :D

Das sage ich, der bf auch auf dem pc zockt. Man muss auch mal flexibel sein, nicht nur sein tellerchen verteidigen.

btw: Hätte mal wieder Lust auf ne Blaster Runde in BF3. Ich poste es mal im Topic :)

Ich sag nochmal: CoD ist ein gutes Spiel. MW1 +2 habe ich verschlungen, aber irgendwann ist halt mal gut. Oben wurde es erwähnt: Für 5-6 Stunden Spaß und paar Maps, zahle ich keinen Vollpreis. Und mehr hat CoD eben durch den jährlichen Zyklus nicht zu bieten.

Schaut man sich ein paar Reviews an so hat Black Ops 2 anscheinend einiges neues zu bieten (optionale Missionsziele, Entscheidungen). Scheint dieses mal, zumindest im SP, mehr als nur eine Missiondisk zu sein.

Destructoid 8.5

Love it or hate it, Call of Duty inspires strong emotions from those entrenched in the gamer community, and people on either side of the fence are regularly at odds with one another. It's seen as a mark of shame by many to love the series these days, and while the detractors may be looking forward to seeing their favorite target of hate critically decimated, I'm afraid that, once more, I cannot be the hitman you're after. I had a blast with Black Ops II, and I'm not sorry for that.

It's a great game from a studio that's done everything it can with the tools at its disposal to reinvigorate Call of Duty, even if it doesn't refashion the series completely. You won't appreciate that just by playing its online mode, and you will be disappointed if you're wanting the property to be turned inside out and spun on its head. Those that simply love to play military first-person shooters, and were looking for something that finds what life is left in the genre, however, should find themselves perfectly catered to.

Call of Duty: Black Ops II finds that life and holds onto it for all it's worth. Love it or hate it, you have to at least respect it.

Gamestop 8.0

The Good
Great campaign scripting Story choices are often tough and encourage replay League play offers a new stage for the familiar multiplayer combat.

The Bad
Zombies mode is stagnant New codcasting tool is hamstrung.

IGN 9.3

The team at Treyarch could have played it safe and Black Ops II would have sold well, but instead they challenged assumptions and pushed the series forward in awesome new directions. It’ll be hard to return to a campaign where I don’t have the ability to shape it, and I simply can’t imagine going back to the old loadout system now that Pick 10 exists. Combined with the host of subtle and overt improvements to the array of other systems, the additions to make it more appealing to Esports, and the more fleshed out Zombies mode, this is not just a fantastic Call of Duty game, but one of the best shooters of the last decade.

Im Gamestar Test Video macht das Spiel auch einen spaßigen Eindruck - vor allem wird da was von ner SP Spielzeit von 10-12 Stunden erzählt, was ja schon ganz ordentlich ist für nen Shooter

Werds mir trotzdem nicht holen - vielleicht irgendwann mal wenns mein Rechner schafft und das Ding günstiger ist :)

Die guten Meinungen zum SP überraschen mich ja doch etwas. Damit ist es nicht ganz so uninteressant wie befürchtet. Wobei ich MW3 noch spielen muss und dann ja eigentlich auch mal BO2.

Die zweite DVD hat bei vielen Kunden statt Black Ops 2 übrigens wohl auch Mass Effect 2 drauf :rofl: :rofl: :rofl:

Hey guys,

We sincerely apologize for the issue that some of you are having with installing Call of Duty Black Ops II on your PC because of you received a copy of Mass Effect 2 instead of Disk 2 of Call of Duty Black Ops II. Rest assured that are teams are investigating trying to find out what cause this to happen.

We do need some of your help in order to find out what's going on. If purchased Call of Duty Black Ops II and you did receive a copy of Mass Effect 2 with your physical copy of the game, let us know where you purchased the game from. When you purchased the game and if you can provide a city and state to where you purchased the game from. This will help us go a long way to find out what's going on.

We know that you want to play the game as soon as possible and luckily you can. First, you would need to make sure to have a Steam account. If you have not yet made a Steam account, visit http://store.steampowered.com/about/ to download the app and create an account. Once you've created an account, you will nee to use the product key that you were provided in your game case in order to activate the product on Steam. You can find the instructions here https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5414-TFBN-1352

Please follow these instructions to activate a new retail purchase on Steam:
Launch Steam and log into your Steam account.
Click the Games Menu.
Choose Activate a Product on Steam...
Follow the onscreen instructions to complete the process.
Once again, we sincerly apologize for the issue but we are investigating it to the fullest extent. If we get any new updates, we'll make sure to post it here and also on our support site at support.activision.com. We thank you for understanding and if you need further help regarding this issue, feel free to update this thread. ^MM

Ersteindruck nach 6 Storymissionen, 3 Strike Force Einsätzen und einem kurzen Blick in den MP... naja, ich hätte mehr erwartet. Es ist natürlich auch schwer so kurz nach einem (imo überragenden) Halo 4 auf den Markt zu kommen bzw. gespielt zu werden. Das ist Black Op 2 nämlich in allen Belangen meilenweit überlegen. Stellt man die Spiele gegenüber wirkt BO2 tatsächlich ziemlich altbacken.

Die Optik ist extrem schwankend. Grundsätzlich sind die 60fps wieder sehr geil (bitte in der nächsten Generation als Standard) und einige Levels sehen sehr schön aus, allerdings gibt es mehr hässliche Stellen als sonst. Imo macht die Optik einen schwächeren Gesamteindruck als noch letztes jahr bei MW3.
Das gilt allerdings nicht für den Sound. Der tönt so brachial aus den Boxen wie noch nie. Das Trommelfeuer aus dem Subwoofer ist der Wahnsinn, ein Mörsereinschlag oder Raketenangriff und die ganze Bude scheppert. Das ist atmosphärisch ganz großes Kino und schlägt meine bisherige Soundreferenz BF3 was die Kriegsatmosphäre angeht.

Ansonsten ist es spielerisch gewohnte Kost, die allerdings nicht mit solch einem Bumms präsentiert ist wie noch MW3. Mittlerweile bröckelt da wirklich der Putz so langsam ab. Auch bei mir scheinen sich dahingehend Abnutzungserscheinungen so langsam einzustellen. Das mag auch mit Halo zu tun haben, aber hat man sich in den letzten Wochen viel auf Requim vergnügt wirkt das Core Gameplay von Black Ops 2 doch irgendwie angestaubt.

Richtig schlecht hingegen sind diese optionalen Strike Force Missionen. Doofe KI, schlechte Steuerung, dazu unübersichtlich ohne Ende. Fazit: gute Idee schlecht umgesetzt.

Insgesamt hatte ich dann aber doch wieder meinen Spaß mit der ersten Hälfte der Kampagne, denn Schauwert gibts CoD typisch wieder genug. Ob man allerdings ein Spiel direkt mit brennenden Kindern beginnen muss...

Aye Weed. Das kann ich so unterschreiben. Habe gestern ein paar Missionen gespielt, lange Rede kurzer Sinn:

1. Grafik wie von Dir geschrieben teilweise state of the Art, teilweise Altbacken. Wobei man einfach sagen muss: 60fps! Das ist der Preis, und den zahle ich gern dafür. Es gibt keine Hickups, keine miesen PopUps, alles passt und sieht teilweise sogar geil aus. Sound finde ich diesmal auch besser, aber die deutsche Abmischung und schon wieder der Übergang von Cutscenes zu InGame holpert irgendwie manchmal.

Kann ich meine XB hier auch auf engl. stellen?

2. Ich war schon arg enttäuscht, dass überhaupt noch die ollen alten "Kalter Krieg" Missionen gebracht werden. Habe mich dahingehend nicht informiert. Alle neuen Missionen fand ich insgesamt bisher viel besser. Die neuen Waffen, irgendwie der Stil .. toll. Cooles Szenario. Aber das alte Zeug mit nem Pferd und Panzern in der Wüste und so.. zzzZZZZ da habe ich langsam wieder mehr Bock auf WW2 ;).

3. Ich bin weiterhin zu doof oder zu schlau für CoD. Ich raff oftmals nicht was das Script von mir will, weil ich zu viel nachdenke. Ich renne nach vorne, wenn man mir sagt ich muss mich beeilen, und versuche eine Übermacht mit einer Pistole zu stoppen, wenn da "verteidigen" steht :D Und deswegen sterbe ich ziemlich oft. Das Trial and Error nervt mich.. "Ah.. so meinen die das!" War bisher immer so, und diesmal auch.

4. Insgesamt merke ich persönlich nach ca. 2,5 Stunden noch gar keinen Unterschied zu den anderen CoDs. Ausser diese taktischen Missionen, das finde ich aber ober-mies. Genau wie das Tower Defense bei AC3. Ich habe einen Shooter gekauft, keinen verkappten Pseudo-RTS. Die lasse ich wohl erstmal aus, ist echt ein Witz, macht mit absolut keinen Spaß.

5. MP ist nice, wie immer. CoD MW-MP halt, wer drauf steht, findet es geil. Das neue Szenario macht auch einen Unterschied, es fühlt sich also nicht nur wie ein Mappack an (MW2->MW3)

Fazit Ersteindruck: Also "noch" verstehe ich den Hype um den SP nicht, bisher war es gewohnt fragwürdige Kost mit tollen und miesen Abschnitten.

, aber die deutsche Abmischung und schon wieder der Übergang von Cutscenes zu InGame holpert irgendwie manchmal.

Kann ich meine XB hier auch auf engl. stellen?

Nein, leider nicht. CoD hat in der deutschen Version immer nur die deutsche Tonspur drauf. Das ist der Hauptgrund warum für mich bei CoD nur die UK Version in Frage kommt. Deutsche Synchro stört mich bei einem Spiel mit solcher Thematik enorm.

Von Abmischungsproblemen kann ich in der englischen Fassung auch nichts berichten.

Und durch, auf normal in ca. 6-7 Stunden. Die Kampagne legt gegen Ende hin nochmal mächtig zu, generell kann man sagen das alle Level die in der Zukunft spielen sehr gelungen sind und die meisten Vergangenheitslevels leider nicht so toll sind. Auch hätte ich mir mehr futuristische Gadgets gewünscht. Erst gegen Ende merkt man so richtig das man sich im Jahre 2025 befindet.

Die Story ist sehr gut gelungen, bietet einige WTF-Momente und auch knifflige Entscheidungen, die zum erneuten zocken einladen.

Insgesamt wieder sehr gute Unterhaltung, die allerdings, aufgrung mancher schwacher Levels und nicht ganz so bombastischer Skripts, leider nicht den Unterhaltungsfaktor eines MW3 oder Black Ops 1 erreicht.
Ich werde jetzt auf jeden Fall den obligatorischen Veteran Durchgang starten.

Hm, von 4players hätte ich eigentlich einen Verriss erwartet. Die Wertung ist doch für deren Verhältnisse absolut OK.

Veteran ist im übrigen relativ leicht, man kommt ohne große Probleme voran. Imo macht das Spiel so auch gleich nochmal ne ganze Ecke mehr Spaß, da man zumindest nicht in Rambo-Manier durch das Spiel stürmen kann.

Jo, das stimmt zwar. Dennoch ist das Spiel so konzipiert, dass man öfter gegen "Massen" von Gegnern kämpft (nicht allein zwar..) artet ein wenig in Trial and Error aus, da man nicht weiss wo gute Deckung ist, da Respawn von vielen Seiten kommen kann. Betrifft aber eher die ersteren Missionen.

Ich glaube auch Einfach kann man neben dem Spielen was anderes machen und an und an nach vorn zum nächsten Script-Sensor laufen :D

Zurück
Oben