• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Call of Duty: Advanced Warfare

Da hast du wohl recht (bleibt bei mir auch die PS4 Version, war gestern nur zu faul zum abholen), trotzdem sollte man das Hauptaugenmerk immer auf die frames legen.

Solange im MP alles stabil läuft und sich die frames im SP zwischen 50-60 bewegen will ich mal nicht zu viel meckern. Dafür lege ich mittlerweile auch einen zu großen Wert auf 1080p.
 
Habe 3 Missionen im SP gespielt, da gab es kein Tearing. Alles sehr sauber und flüssig, auch am Anfang wo wohl am meisten auf dem Screen los ist. Kevin Spacey als Charakter reinzubringen ist schon cool, aufgebaut ist die Kampagne aber wie nahezu jede Kampagne aus dem Genre. Habe aber auch erst 3 Missionen gespielt und finde es soweit unterhaltsam und werde da sicher noch einen Durchlauf machen um die Collectibles zu bekommen.

Finde die dynamische Skalierung schon beeindruckend und interessant als Technik. Sollte (zumindest auf der One) viel öfter zum Einsatz kommen.
 
Ja, anscheinend sind sie doch beide auf 60fps gelockt. Oder doch nicht? Ja was denn nu? Framerateschwankungen empfinde ich schlimmer, als eine etwas niedrigere Auflösung (ich bin aber auch mit 720p schon zufrieden, da bin ich aber die Ausnahme)
 
Ja, anscheinend sind sie doch beide auf 60fps gelockt. Oder doch nicht? Ja was denn nu? Framerateschwankungen empfinde ich schlimmer, als eine etwas niedrigere Auflösung (ich bin aber auch mit 720p schon zufrieden, da bin ich aber die Ausnahme)

XBOX ONE Single Player: 60fps gelocked. Auflösung dynamisch zwischen 1360*1080 - 1920*1080. Ab und zu mal tearing laut Digital Foundry.
XBOX ONE Multiplayer: 60fps gelocked. Auflösung fest bei 1360*1080.


PS4 Single Player: Die meiste Zeit bei 60fps. Allerdings gibt es auch Schwankungen zwischen 50-60fps.
PS4 Multiplayer: 60fps gelocked. Auflösung fest bei 1920*1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix. Ich habe fast alle Teile auf der PS3 gespielt, und die hatte immer einer geringere Auflösung und schlechtere FPS als die 360...

.. wobei das nicht ganz stimmt. Bei BO, MW3 und BO2 habe ich mir auch die 360-Versionen gekauft, weil mir das schon auf den Sack ging ^^

Muahaha.
 
Naja, wenn man ernsthaft auf Konsole Multiplayer zocken will dann kommt man nicht an der PS4 Version vorbei. Die höhere Auflösung ist halt einfach ein Vorteil in gewissen Situationen.
 
Performance Analysis: Multiplayer on Call of Duty: Advanced Warfare

each servicing gameplay with a strong 60fps delivery that only occasionally flakes out. In the Xbox One's case this is due to a shader effect, and on PS4, it's from alpha buffers overlapping during a kill-cam replay. In both cases, gameplay is not impacted, with each console handing in a broadly like-for-like experience. The only tangible downside is on Xbox One, with its poorer, fixed 1360x1080 presentation coming to bear more obviously than it does in the campaign mode, while PS4 offers a noticeably cleaner presentation.

http://www.rockstargames.com/newswi...-delivers-new-details-first-person-experience
 
Das ist mal so ziemlich der lahmste Auftakt in eine CoD Kampagne aller Zeiten. Die ersten 5 Kapitel waren nun wirklich eher langweilig. Auch die Rendersequenzen stören mich, imo hätte man das auch alles ingame machen können, dann hätte es stilistisch auch viel besser gepasst.
 
Ich bin auch so mäßig angetan vom MP. Nicht weil der nun so schlecht ist. Aber nach den vielen hundert Stunden in der dranxhise ermüdet es doch. Trotz der Verbesserungen ist es einfach das selbe. Mit Pro und Contra.

Vielleicht bin ich gesättigt. Hab wieder mehr bock auf destiny bekommen :).

So habe ich gerade mal angespielt. Noch weniger bock. Allein weil das scripting von COD einfach nicht zu mir passen will :).

Am besten etwas sacken lassen und dann entspannt in einigen Tagen nochmal starten.

Neben AC wohl auch eine Serie von der ich mal Anstand beauxhe scheinbar.
 
So, hier etwas mehr Info:

Positiv finde ich, dass im Gegensatz zu Ghost scheinbar die Maps etwas weniger Gabelungen aufweisen. Man kann nun nicht mehr von 3-4 Routen von hinten erwischt werden, es ist eher wieder so wie in BO2 und Co.

Ausserdem sind die Maps relativ klein was den Playstyle entgegen kommt.

Die neue Bewegungsmöglichkeit ist im Prinzip OK, ich erwische mich nur immer dabei, dass ich einfach noch zu sehr im Schema F bin und unten rumlaufe ;).

Die neuen Möglichkeiten mit dem Exo sind eigentlich OK, mir aber etwas zu schwachbrüstig. Weiss nicht, ich setze meine Punkte traditionell noch für Waffenaufsätze ein, ein paar Sekunden getimten Bonus auf HP, oder eine "Unsichtbarkeit" die sehr ephemer ist ... k.A. ob das der Bringer ist. Man ist auch eingeschränkt durch die Slots... wahrscheinlich besser zu balancen.

Grafik sieht auf den ersten Blick schon besser aus, aber ist eben auf Klarheit und Performance ausgerichtet. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass gerade im MP die One bei matschigerer Entfernungsdarstellung das Nachsehen hat. Die die PS3 eben. Dennoch ordnet sich eben alles dieser Maxime unter. Im Endeffekt ist es das selbe, nur "etwas" schöner, auf jeden Fall kein #woweffekt.

Viel mehr kann ich nach ein paar Minuten (Level 19 oder so) gar nicht sagen. Maps haben wie immer ikonografischen Charakter und stammen bei dem Set vom Launch irgendwie aus der Kampagne usw. aber bei den trölfzig Maps im Laufe der Jahre auch hier keine Überraschung.

Lags gibt es jedoch, Peer 2 Peer sei Dank ;) .. so übersteigt der Gesamteindruck einfach nicht dem der Vorgänger.

Für mich persönlich macht es ein paar schnelle Runden Spaß, aber es ist eben auch nicht so "nachhaltig" wie z.B. Destiny. Da bekomme ich Gear und darf das dann auch im PVE nutzen, bei COD existiert der MP in seiner kleinen, feinen Insel vor sich hin. Genährt von den ganzen Irren, die bis Prestige 10 spielen um die Map zu rocken, und weil sie jeden Abend sonst nix zum Abschalten finden.

Ist keine passiv-agressive Kritik, höchstens etwas sarkastisch. Ich kenne 2 dieser Leute. Die haben wirklich Konsolen und spielen seit Jahren!!! nur (fast jeden Abend) entweder COD oder BF. Die haben jeweils ein PSN oder XBL Level um die 3 oder 4 und spielen echt nur diese beiden Spiele. Jeder hat mal so eine Phase und spielt für – sogar mal ein halbes oder ein ganzes Jahr – ein Spiel extrem intensiv.... aber diese Kollegen.

Genug gelästert. Mein Fazit: Gibt mir irgendwie nicht mehr so viel, macht aber (wie immer) Spaß, wenn der Mood stimmt.
 
Gestern die Kampagne mal angespielt. Bei Level 3 war erstmal ende und ich habe gelangweilt weggelegt. Ist sicher mein momentaner "Mood", aber die öde Story und, die Scripte und die Aneinanderreihung von Highlights ermüden schon arg.

Interessiert mich einfach nicht so sehr, und der Plot ist ja echt mal belanglos ohne aber eine gewisse Zeitlosigkeit zu haben (so dass er immer funktioniert). Die Scripte sind zwar besser ohne Unendlichkeits-Spawn, lassen aber die ganze Szene so leblos erscheinen weiterhin. Ausserdem ist zu wenig Platz dauernd um sich mal "auszuspielen"...

Wie gesagt, dazu braucht man die passende Stimmung ;)
 
SP durchgespielt, zieht nicht mehr. Die zweite hälfte ist zwar besser als die erste, aber insgesamt die schwächste Kampagne der letzten Jahre. Da hat mir sogar Ghosts besser gefallen. War auf jeden Fall das letzte Cod das ich mir zu Release/Vollpreis gekauft habe. Für den SP lohnt sich das nicht mehr und im MP gibts für mich eine Vielzahl besserer Alternativen (Titanfall, Destiny, Halo).
 
/sign @weed
Ich weiss gar nicht mal ob ich den SP überhaupt noch spielen will. MP ist zwar geil wie immer, aber für meine Belange sind die Server der "alten" CODs ausreichend gefüllt. Einmal bin ich wieder umgefallen, aber jedes weitere, ernüchternde Jahr ist der Effekt einfach kleiner.

Ich hoffe, nächstes Mal bleibe ich standhaft ;). Ich hatte seit MW2 kaum mehr Spaß an den Kampagnen, mir gefiel gerade das chaotische, episodenhafte der ersten beiden MWs, das war fast schon "Kunst"... jetzt plätschert einfach irgend eine belanglose Wir retten die Welt-Story vor sich hin.

Der MP ist mir aktuell einfach zu offen für einen Militär-Shooter. 90% meiner Tode sind von hinten weil ich es noch nicht schaffe alle Gefahrenwege zu überwachen und einfach auch keine Lust habe bei dem Titel Parcour zu laufen. Gut, das ist in Destiny ähnlich, aber irgendwie dennoch anders (oder es passt, k.A.).
 
Zurück
Oben