Superfrog
Madruk
Naja, nur weil ein Spiel sich gut verkauft, heißt das ja nicht, dass es sich ohne RKs nicht noch wesentlich besser verkaufen würde. Bei kleineren Titeln dürfte es dann erst recht wehtun. Ich kann leidenschaftliche PC-Spieler da aber wirklich nicht verstehen - den Rechner für teures Geld bis zum Anschlag aufrüsten, dann aber keine 39,- Euro für ein (gutes) Spiel ausgeben wollen. Sorry, aber dafür gibt's imo keine langfristige Entschuldigung. Ich sage nur Amiga - ohne RKs wäre das Ding nicht so früh gestorben, es hat damals wirklich JEDER mitgemacht.Soll keine Entschuldigung sein (ich persönlich halte nichts von RKs jeglicher Art, hab ich einfach keinen Spass mit) - aber nicht jedes kopierte Spiel ist gleichzeitig ein verkauftes und es wurden mittlerweile auch durchaus positive Aspekte nachgewiesen (die Effekte eines höheren Verbreitungsgrades usw.), soweit ich weiss dominiert(e?) CoD4 in einigen Ländern in den PC-Charts (zieh ich mir gerade aus den Fingern, falls ich falsch liege bitte sagen) ganz weit oben und somit gibt es imo keinen wirklichen Grund zur Klage.
Inwiefern das denn? Crytek hat sich nach dem Crysis-Release ja auch negativ zu RKs geäußert und für zukünftige Titel neue "Gegenmaßnahmen" angekündigt.Ich find die RKer Diskussion mittlerweile ein bisschen ermüdend, ändern wird man sowieso nichts - die ganzen Gegenmaßnahmen verstören eher den Käufer.
Jo, da sind ein paar fragwürdige Stellen dabei, die einfach nicht nötig gewesen wären. Die Frage ist aber, infiefern das nicht wirklich auch realistisch ist...Zum Spiel selbst, bin gerade dran - es ist mir aber einfach zu realistisch, find es teilweise sogar recht verstörend.
Technisch finde ich es beeindruckend was in den Levels teilweise auf dem Bildschirm los ist, trotzdem bleibt es fragwürdig ob die Spielelandschaft solche Titel unbedingt benötigt.

hätte ich aber auch deutlicher sagen können.
das wär doch was für burning monk und relikt