• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac C&C - 10th anniversary Box

WickerMan

thething gefällt das
EA PLANS to release a compilation of every title in the Command and Conquer series so far in February 2006.

The 10 year anniversary collection will include 12 titles and be one of the biggest videogame compilations yet released. This collector's edition will also include a video DVD to commemorate the occasion. Fans of the series also have a chance to appear on the DVD footage by entering a video submission to prove they are the games' biggest fan. Details of the competition are at this web site, www.commandandconquer.ea.com.
The complete set will be named, Command and Conquer The First Decade and will include, every game from Command & Conquer (1995) right up to Command the most recent edition, Command & Conquer Generals along with all of their respective expansions. The series to date has already sold 23 million copies and ranks inside the top 5 best-selling PC franchises of all time. Only today I spoke to an RTS fan about the lasting playability of the original C&C games and it looks like EA has been thinking along the same lines. There isn't much doubt that re-releasing some of the first games to popularise real time strategy gaming will be a huge success and it has already received massive praise from the online community which has grown around the games.
http://www.theinquirer.net/?article=27469

Folgende Titel werden in The first Decade enthalten sein:
Command & Conquer™(Aug. 1995)
Command & Conquer The Covert Operations™ (April 1996)
Command & Conquer™Red Alert™ (Oct. 1996)
Command & Conquer™ Red Alert™The Aftermath™ (Sept. 1997)
Command & Conquer Red Alert Counterstrike™ (Mar. 1997)
Command & Conquer™Tiberian Sun™ (Aug. 1999)
Command & Conquer™ Tiberian Sun™ Firestorm (Feb. 2000)
Command & Conquer™ Red Alert™ 2 (Oct. 2000)
Command & Conquer™ Yuri's Revenge™ (Oct. 2001)
Command & Conquer Renegade™ (Feb. 2002)
Command & Conquer™Generals (Feb. 2003)
Command & Conquer™ Generals Zero Hour (Sept. 2003)
http://www.eagames.com/official/cc/generals/us/news.jsp

Klasse, darüber freue ich mich natürlich ganz besonders, trotz EA. Mich interessieren zwar nur die ersten beiden Teile mit den Zusätzen, aber 40$ sind ein fairer Preis. Endlich laufen dann die Teile ohne Probleme unter XP und außerdem habe ich dann auch wieder die Möglichkeit, die ungeschnittene Fassung zu spielen.
Beim PC gibt es ja keine Länderkennung, wie im Konsolenbereich, oder?

Also ich freue mich wirklich sehr über diese Ankündigung. :)

Tabris hat kürzlich gepostet, dass er sich auch auf die C&C Sammlung freut - stellt sich natürlich die Frage, ob es Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum gibt. Ich kenne mich ja nicht sonderlich gut auf dem PC Markt aus, aber toM&co wissen da sicherlich mehr.

Und überhaupt:
WickerMan schrieb:
Beim PC gibt es ja keine Länderkennung, wie im Konsolenbereich, oder?
:naughty:

hab mir eben die englische version bei amazon uk bestellt... wer weiss was da ausser "generals" noch alles verstümmelt wurde!? :shake:

Bob Andrews schrieb:
Die Frage meinst Du nicht ernst, oder ?
Tjo, ich bin eben eine absolut Technikniete. :zahn: :verl:

Am 16. Februar müsste ich eigentlich schon alle Klausuren geschrieben haben - das wird ein Fest. Willste Nachschlag Bübchen? :naughty:

Moinsen!

Kennt einer von euch auch ne deutsche Bezugsquelle für die englische Version?

Hab nämlich keine Lust im Ausland zu bestellen oder bei Ebay zu kaufen.

dma2k schrieb:
hab mir eben die englische version bei amazon uk bestellt... wer weiss was da ausser "generals" noch alles verstümmelt wurde!? :shake:
So ziemlich jeder C&C Teil wurde in der deutschen Version verstümmelt, allerdings nicht ganz so krass wie bei Generals. Die Soldaten waren halt immer Cyborgs und bei Alarmstufe Rot haben sie afaik sowohl das Intro geschnitten (Einstein reist in die Vergangenheit um Adolf Hitler zu töten) als auch die Story komplett auf den Kopf gestellt.

Ich hab mir die US-Version bei DBO bestellt.

Wegen Europa-Release: Laut der EA Presseseite (UK) kommt's am 10. Februar raus.

Die offizielle Page: http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/index.jsp

Wenn General die letzte Besprechung mit "wir sehen uns dann in Moskau!" beendet, oder auch wenn der Sowjet Glatzkopf am Ende von Alarmstufe Rot einem in die Augen blickt und sagt, er sei die Zukunft... absolut Gänsehaut-like *g*
Ich habe immer lieber mit Nod bzw. den Sowjets gespielt, die hatten meiner Meinung nach die besseren Einheiten. :love:

Tabris schrieb:
Jo, sehe ich auch so. Nod bzw. die Sowjets rocken ^^

Wer will schon mit GDI bzw. den Alliierten zocken? ;) :D

Die Sovjets hatten immer die geile Tesla-Spule, .. immer noch einer meiner Lieblingsverteidigungsanlagen ever :luxhello:

Ich mag v.a. auch den Sound mit dem die Soldaten "gebraten" werden :D

@Gaara:
Wer kauft sich die Box mit zahlreichen RTS, um dann einen schlechten Shooter zu zocken? :dozey:

WickerMan schrieb:
Mein Liebling war der Elektrobot - wie hieß der gleich nochmal in der us Fassung?

hatte die deutsche version, keine ahnung, aber war das ned die "mobile" version einer tesla-infanterie? gabs imo aber erst in nem missionpack oder?

Oh mann, wenn ich an den ersten C&C-Teil denke, werden die schönsten Erinnerungen wach...
Monatelang habe ich nichts anderes gespielt, ich war wohl der größte Fan des Spiels, den es jemals gegeben hat. Hatte mir sogar einen C&C-Ordner angelegt, in dem ich jeden Schnipsel davon aufbewahrte. Außerdem ausgedruckte Bilder, selbsterstellte Collagen etc.

Dass Bomberjacke, Armbanduhr, Sweatshirt, T-Shirt, Käppi, Pins, Schlüsselanhänger, diverse Mousepads und dergleichen auch in meinem Besitz waren, versteht sich von selbst :D

Ich habe sogar mal ein C&C-Quiz mit etwa 100 Fragen erstellt. Die sahen dann ungefähr so aus: 'Wenn ein Mammutpanzer gemeinsam mit einem M1A1 einen Obelisken angreifen, wer entscheidet dann das Gefecht für sich?' :zahn: :biggthump

Zurück
Oben