• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Burnout Crash!

Jo, find ich gut wenn solche Gurken gekauft werden. Könnens die andern Entwickler dann auch mal etwas schleifen lassen. Verkauft sich ja eh.

Kannst ja dann mal berichten ob die Physikspielereien immer noch so scheiße sind wie bei dem Video von damals. Das wo es schlimmer aussah als das letzte Handygame.
 
Weiß garnicht was daran so schlecht sein soll. Im Grunde isses doch nur der allseits beliebte Crashmodus aus einer anderen Perspektive und mit anderer Engine. Abstruse Physik gab es bei Burnout schon immer und damals hat sich noch keine Sau drüber beschwert. Gespielt habe ich es selbst zwar nicht aber es sieht imo ganz spaßig aus.
 
Es sah auf den ersten Videos schon recht mies aus, aber ich lasse mich da nachher gerne eines besseren belehren. Von einer Gurke ist das Spiel wohl weit entfernt.
 
So, gerade angespielt. Es macht schon ne Menge Spaß. Ist zwar recht chaotisch und hat mit dem ursprünglichen Crash-Modus kaum noch was zu tun, aber es hat seinen eigenen Charme. Sehr geil ist das Autolog, leider wird das wohl recht leer bleiben bei dem Spiel, weil die Previews eher abgeschreckt haben.
 
Habs mir gestern nach Anspielen der Demo gleich geholt und muss sagen: Wenn man mit den richtigen Erwartungen an das Spiel rangeht, macht es jede Menge Spaß. Vorweg: Burnout Crash ist kein Rennspiel, sondern ein Puzzle/Geschicklichkeitsmix mit Auto-Thematik. Das beginnt schon bei der Tatsache, dass das Auto von allein beschleunigt und man nur noch lenken muss. Technisch merkt man BC seine Wii-Ursprünge natürlich an, aber für ein 10€-Puzzlespiel ist die Grafik vollkommen ausreichend.
Wo das Spiel wirklich brilliert, ist die absolut gelungene Präsentation. Insbesondere die Musikeinspielungen, die erklingen wenn spezielle Bonusfahrzeuge vorbeifahren, haben mich öfters zum Lachen gebracht (z.B. ertönt beim Krankenwagen "Doctor Beat" oder beim Geldtransporter "Big Spender").
Für Burnout-Fans ist Crash sicher nichts, aber man sollte die Demo auf alle Fälle ausprobieren.
 
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es nachher doch eintönig wird, denn es wiederholt sich ja im Grunde alles immer wieder.

Wird übrigens ziemlich schwer schon im dritten Abschnitt wo die Kreuzungen größer werden. Da muss man schon ziemlich taktisch crashen. Ich schätze aber, dass man mit den neuen freizuschaltenden Autos bessere Chancen hat.
 
Zockt das eigentlich noch wer? Hab´s mir kürzlich gezogen und bin durch, muss nur bei einigen Abschnitten die 5 Sterne voll machen.
Es macht wirklich süchtig und ist eine echte Perle unter all den Download-Games.
 
Ich hab's bis zur Hälfte gespielt, dann wurde es mir zu langweilig. Das Gameplay ist dann doch recht eindimensional. Vielleicht klemme ich mich da mal wieder ran. So einfach finde ich es übrigens nicht, zumindest die Zielvorgaben für die Sterne sind manchmal sehr happig.
 
Der Schwierigkeitsgrad zieht schnell an, ja, aber mit der Zeit versteht man, welches Auto für welches Szenario geeignet ist, und dann ist nur noch die Taktik entscheidend. Ich nehme mir die Sterne in den schwierigeren Levels einzeln vor, da konzentriert man sich aufs Wesentliche und kommt so besser voran.

Bin bis zum Ende gelangt, aber ich habe noch einige Sterne zu holen.
Am Ende wird man mit optimierten Autos belohnt, was die Jagd nach den restlichen Sternen durchaus angenehmer und ein wenig leichter macht. Der Müllwagen ist Gott! Für Rush Hour das perfekte Fahrzeug.
 
Zurück
Oben