• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 32. Spieltag

Wenn das HH heute verliert, dann ist Suttgart imo durch.
Schließlich steht noch das Heimspiel gegen Bayern aus und dann gehts noch nach Mainz. Da holen sie bestimmt keine 6 Punkte.

Ist doch egal ob Paderborn oder Fürth, die sind beide so attraktiv wie Claudia Roth. Wobei ich Paderborn noch interessanter finde als Fürth. Da kann man nur hoffen, dass Lautern die noch packt.

+1

@HSV: läuft :D ... wenn es so bleibt oder auch Unentschieden, dann können wir auch rechnerisch nicht mehr absteigen :luxhello:

Gut, dass ihr Spaß habt. ;)

Als ob irgendeine Mannschaft ab Platz 14 noch gefährdet wäre. Selbst Stuttgart ist durch, die drei letzten machen das definitiv unter sich aus.

Zum HSV sag ich nichts mehr, außer dass die 6000 Hamburger in Augsburg die ganze Zeit lauter als die Heimfans sind. Arme Schweine :(

Die sind alle drei scheiße. Platz 16 ist reines Glück. Abgesehen davon ist das Hoffen auf den Relegationsplatz erbärmlich. Das ist doch nur eine Verlängerung des Elends.

Klar ists nicht schön, aber es ist der letzte Strohhalm und so ne Zweitligavertretung muss man in 2 Spielen besiegen. Egal wer da unten auf Rang 3 landet. Das kann jeder der drei Bundesligisten packen.

Rein vom Willen her macht der HSV noch den besten Eindruck. Braunschweig und Nürnberg waren gestern deutlich schwächer.

:lol: @ HSV stemmt sich mit aller Macht gegen den Klassenerhalt

Wird echt spannend die letzten beiden Spieltage. Stuttgart beinahe durch, Wunder passieren immer wieder, nicht?! Aber im Grunde machen das der HSV, Nürnberg und Braunschweig unter sich aus.
Restprogramm:
HSV hat Bayern (H) und Mainz (A)
Nürnberg mit Hannover (H) und Schalke (A)
Braunschweig empfängt Augsburg (H) und Hoffenheim (A)

Hamburg - Kommt drauf an wie die Bayern nächsten Samstag drauf sind. Wenns schief läuft ist das noch 1 Punkt der in den beiden Spielen rausspringt.
Nürnberg - Hannover könnten 3 Punkte sein, auf Schalke eher nichts, vielleicht ein Unentschieden. Also 1 - 4 Punkte könnte man machen. Dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung nötig.
Braunschweig könnt tatsächlich mit Schwein 6 Punkte holen. Augsburg auswärts eher schwächer, Braunschweig hat in den letzten Spielen daheim öfters überzeugen können, Hoffenheim wird eine Wundertüte, aber die scheinen die Saison schon abgehakt zu haben. 2 - 6 Punkte möglich imho.

Könnt ein Herzschlagfinale werden im Abstiegskampf. :) Und mein HSV Abstiegstipp im Tippspiel hat voll gegriffen! :D

Der Abstieg gehört halt mal dazu. Da muss man eigentlich auch nicht so einen mega Wind drum machen. Ist ja nur beim HSV was Besonderes, weil die meinen, was Besseres zu sein. Würde denen für den Charakter mal ganz gut tun, so ein Abstieg.

Lebbe geht weita.

Der Abstieg gehört halt mal dazu. Da muss man eigentlich auch nicht so einen mega Wind drum machen. Ist ja nur beim HSV was Besonderes, weil die meinen, was Besseres zu sein. Würde denen für den Charakter mal ganz gut tun, so ein Abstieg.
Es wäre bei jedem Verein was Besonderes, der noch nie abgestiegen ist. Selbst beim unglaublich sympathischen und bescheidenen Club von der Weser.

Außerdem ist das neben der Tradition alles, was wir noch haben. ;)

Aber natürlich tut ein Abstieg nicht gut. Er wäre finanziell und auch beim Personalabbau eine Katastrophe, außerdem eine Schande für eine Stadt wie Hamburg, die dann keinen Erstligaverein mehr hat.

Du meinst damit vermutlich eher, dass den Strukturen im Verein ein Komplett-Reboot gut tut, und das stimmt - abgesehen von den extremen finanziellen Einbußen durch einen Abstieg - natürlich auch. Von Selbstzerfleischung bis hin zum Durchmarsch in Liga 3 halte ich aber alles für möglich.

In jedem Fall wäre ein Abstieg absolut verdient, und ich rechne auch damit (trotz aller Hoffnung, und nicht erst seit heute).

Zurück
Oben