• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 30. Spieltag

Wir werden so richtig auf den Sack kriegen. :love:

Ich frage mich, was schlimmer ist. Dieses ständige Gejammere von Dortmund oder die (ebenfalls nicht ganz ernstgemeinte) Prahlerei der Bayern.

Bayern darf langsam mal die Arschbacken zusammenkneifen. Sonst wird das nix mitn Triple.
 
Dortmund weltklasse! Anders kann man das nicht sagen. Mal sehen wie die Bayernfans das verargumentieren :D

Ist denn das BVB Trikot noch rechtzeitig angekommen?

Hoffentlich ist es bei Neuer nichts schlimmes. Unspektakuläre Vorstellung leider, in letzter Zeit ist der Wurm drin. Bei den Toren, ja mei - weiß nicht was sich der Pep dabei denkt Martinez in die IV zu setzen gegen diesen BVB und dafür Boateng draußen zu lassen. Dann steht man natürlich hoch und gegen die schnellste Offensive der Liga... meh. Die Niederlage geht eindeutig auf Peps Kappe. Und weil ich so gerne Populist bin, geb' ich auch gerne zu, dass es ein bisschen Jupp-Mentalität und Spielkultur wieder braucht. :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:


:victory:


Ich frage mich, was schlimmer ist. Dieses ständige Gejammere von Dortmund oder die (ebenfalls nicht ganz ernstgemeinte) Prahlerei der Bayern.

Bayern darf langsam mal die Arschbacken zusammenkneifen. Sonst wird das nix mitn Triple.

Ganz ehrlich: Wir sind mit einer Rumpftruppe am Dienstag gegen Madrid angetreten und das Spiel hat richtig Kraft gekostet. Auch heute war das nur die 1b-Elf und es war unwahrscheinlich, dass wieder so ein Riesenspiel dabei rauskommt.
 
Also liebe Blaster-User.. :D Hier der Leidensbericht eines Bayern-Fans, der leider heute in der Allianz Arena war. :bawling: :zahn: Ob ich es interessiert oder nicht. :D

Vorab, inzwischen hab ich 3 Bier intus, noch einen gechillt.. Also kann alles überheblich wirken, sind aber die ehrlichen Gedanken.. :D

Sind heute zu 4. da hin gefahren, der Taufpate meiner Sis (Grieche, lässig drauf und auch Bayern Sypathisant) und ich + 2 aus der Stadt, die Dauerkartenbesitzer sind. Der eine war ein Labersack und der andere war ein stillerer Typ, aber auch recht sympathisch. Wir waren alle zuversichtlich ein gutes Spiel zu sehen, weil beide Teams nicht groß rotierten und es nach einem ernsthaften Duell aussah.

Was dann für mich kam war eine Katastrophe. Ich weiß ja nicht.. Wie soll man sowas bewerten? Für mich war es ein ernster Kampf, Prestige, eine Standortbestimmung.. Was geliefert wurde erinnerte an die schlimmste Zeit unter van Gaal und auch an das Triple 2. Jahr 2012. Statisch und einfallslos.

Wie geht es den anderen Bayern-Fans hier? Weedy, Steve, Turbo usw?

Dieses Jahr kommt nicht das Feeling der letzten Saison rüber.. Letztes Jahr waren wir hungrig, wir waren die fuckin Besten, keiner konnte uns schlagen, keiner konnte ein Tor gegen uns schießen und wenn es doch passierte war es eigentlich nicht mehr als Zufall / Pech. Das letzte Jahr mit Jupp war emotional einfach nur der pure Wahnsinn.. :love: Die Mannschaft hatte auch ein eindeutiges Gesicht. In den wichtigen Spielen stellte sich eine Lieblings-Elf von Jupp auf mit Müller auf rechts, Kroos vorne auf der 10 und Schweinsteiger und Martinez auf der 6, die unbestritten das beste 6er Duo in Europa waren. Später nach Kroos Verletzung rückte Robben in die Startelf (als Robben-Fan war das für mich überfällig..) und kam in absolute Topform, die er mMn bis heute hält. Es wurde rotiert, aber die Mannschaft behielt ihr Gesicht.

Mit Pep werde ich emotional nicht so warm und auch nicht mit der Mannschaft. Er hat das Spielsystem geändert, das Gesicht der Mannschaft hat sicht verändert. Ich hab seine Biografie gelesen, etliche Analysen über Barcelona in seiner Zeit und weiß worauf er hinaus will.

Aber na ja, Jupp's Super Bayern war die fuckin beste Mannschaft der Welt. Du konntest kaum ein Tor gegen sie schießen und selbst haben sie dir in recht attraktiver und vor allem effektiver Art und Weise gut 3 Tore pro Spiel eingeschenkt, scheißegal wie der Gegner hieß…

Was ist heute? In der Vorrunde hat man sich eigentlich genauso souverän geschlagen wie in der Vorsaison. Am Anfang der Rückrunde schien es so als würde man sogar noch besser als in der Vorsaison sein. 4 Spiele in Folge mit 4 oder mehr Toren, allerdings im nachhinein gegen mittelmäßige Gegner und manchmal einfach zu hoch wie z. B. gegen Wolfsburg in 20 Minuten 5 Hütten.
War der Start der Rückrunde nur eine Blase? Verglichen mit dem Vorjahr hat man da auch schon spielerisch geschwächelt. Es war nicht so mächtig wie im letzten Jahr. Letztes Jahr waren die Gegner alle tatsächlich chancenlos, im wahrsten Sinne des Wortes. Ab dem Hoeneß Prozess kam der Ergebnisbruch und letztlich auch der Leistungsbruch. 1:1 gegen Arsenal, war okay.. 2:1 gegen Leverkusen ging in Ordnung, Mainz hat gezeigt wie es geht und man entschied das Spiel erst in den letzten 8 Minuten. ManU.. Na Ja, war schwierig, aber konnte man sich da nicht mehr erwarten?

Man kann es nicht vergleichen. Man weiß nicht wie die Bayern 2014 unter Jupp spielen würden, die Gegner wären anders eingestellt usw.

Aber ich bin nicht zufrieden. Wo ist der Hunger? Wo ist die Freude? Wo ist der Wille?

Mit den Leistungen der letzten 4 Wochen holen wir kein Triple, das ist für mich klar. Das ist nicht die beste Mannschaft der Welt.
 
Ach ja, war grausam.. Die Dortmund Fans waren direkt über uns und so eine katastrophale Leistung. Wünschte, ich wär daheim gewesen, da hätte ich wenigstens abschalten können, was ich ab spätestens Minute 60 getan hätte :lol:

Edit: Die ersten Minuten waren geil, den Dortmundern minutenlang EUROPAPOKALSIEGER FCB reindrücken zu können war endgeil :D
 
Glückwunsch an den BVB, absolut verdienter Sieg.

Von uns leider eine ganz schwache Vorstellung, ich hatte nicht das Gefühl das da ein Team auf dem Platz steht und alles gibt, das war kein "mia san mia"sondern eher ein "ich mag nur schön spielen und nicht kämpfen".
Ich will die Leistung der Dortmunder auf keinen Fall schmälern, vor allem nach dem tollen und kräftezehrenden Spiel am Dienstag hier so eine konzentrierte Leistung abzuliefern, meinen Respekt dafür. Trotzdem bin ich von unserem Auftreten einfach sehr enttäuscht. Aber wie immer muss man das Positive suchen und vielleicht haben wir den Dortmundern sogar für diese Lehrstunde zu danken. Denn der Leistungsabfall nach der eingefahrenen Meisterschaft darf so einfach nicht weitergehen. Wir müssen aufpassen dass eine bis jetzt überragende Saison nicht noch negativ endet. Und das mache ich nicht von weiteren Titeln abhängig.

Zu den Dortmundern sei mir noch eine Bemerkung erlaubt. Hättet ihr immer so gespielt wie gestern (zum Beispiel vor ein paar Wochen in Hamburg), dann wären wir sicher nicht so früh Meister geworden.

@Sheriff
ob wir besser oder schlechter sind als letztes Jahr ist glaube ich schwer zu beantworten. Ich denke einfach nach dem Triple letzte Saison ist es halt auch nicht einfach. Pep hat sich selbst unter Druck gesetzt und will sich an der Triple-Verteidigung messen lassen. Und bis jetzt ist ihm das eigentlich auch ziemlich gut gelungen. Wie wir die Meisterschaft bis jetzt dominiert haben und Spiel für Spiel gewonnen haben, das muss man erst einmal schaffen Wochenende für Wochenende. Leider ist der Leistungsabfall nach der frühesten Meisterschaft aller Zeiten jetzt einfach zu stark. Aber vielleicht ist das auch etwas normal.
Man muss sich nur mal die letzten Jahre ansehen. Wir waren fast immer in allen 3 Wettbewerben bis zum Schluß dabei. Irgendwann kommt einfach der Punkt wo es dann vielleicht mental nicht mehr gelingt jedes Spiel so anzugehen wie man es sich als Fan natürlich wünscht. Aber dieses Problem haben ja auch ganz anderen Mannschaften, sonst würden sich die Leistungsunterschiede von manchen Teams Woche für Woche nur schwer erklären lassen.
Entscheidend wird jetzt sein wie man sich in den noch ausstehenden KO-Spielen schlägt und auch in der Liga muss man einfach wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Ich werde jetzt jedenfalls noch nicht alles in Frage stellen, damit warte ich noch ein paar Spiele ;)

Positiv finde ich übrigens unseren Pep. Er gesteht ein nach der Meisterschaft vielleicht Fehler gemacht zu haben. Er hat bis jetzt für mich auch immer gut reagiert und nie etwas schön geredet.

Ich erwarte mir jetzt für das Spiel am Mittwoch gegen Kaiserslautern eine Leistungsexplosion (denn da bin ich im Stadion :D )
 
Unkonzentrierte, unmotivierte und stellenweise überhebliche Vorstellung gestern. Gefällt mir gar nicht wie der FCB seine letzten Bundesligaspiele bestreitet. Auch wenn es um nichts mehr geht sollte man doch mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, alleine schon um den Schwung für die wichtigen Aufgaben nicht zu verlieren. Wobei das wohl schon zu spät ist. Ich hoffe gestern gabs ein Donnerwetter nach dem Spiel.
 
Der Auftritt war wirklich ziemlich blutleer. Andererseits: Wer will es den Spielern verdenken? Die Liga ist gegessen, es stehen auf Clubebene noch Pokal und CL an. Die Titel will man auch. Ich glaube die haben (verstaendlicherweise) keinen Bock sich zu verletzen. Und nach der Club Saison steht ja im Sommer auch noch was in Brasilien an ... Ich hab dafuer Verstaendnis.
 
Jeder hier sollte sich mal anschauen, wie die Werder Fans gestern ihren Verein supportet haben, trotz der Niederlage. So geht man gemeinsam durch eine schwierige Saison.

Nur der SVW.
 
Unkonzentrierte, unmotivierte und stellenweise überhebliche Vorstellung gestern. Gefällt mir gar nicht wie der FCB seine letzten Bundesligaspiele bestreitet. Auch wenn es um nichts mehr geht sollte man doch mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, alleine schon um den Schwung für die wichtigen Aufgaben nicht zu verlieren. Wobei das wohl schon zu spät ist. Ich hoffe gestern gabs ein Donnerwetter nach dem Spiel.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendeiner gegen den BVB nicht motiviert oder konzentriert war? Die wollten die zurück nach Dortmund schießen.

Grund ist einfach das was du im übrigen genannt hast: Überheblichkeit. Das war die pure Arroganz und dafür gab es die Hütte voll.
 
Glückwunsch an den BVB, absolut verdienter Sieg.

Von uns leider eine ganz schwache Vorstellung, ich hatte nicht das Gefühl das da ein Team auf dem Platz steht und alles gibt, das war kein "mia san mia"sondern eher ein "ich mag nur schön spielen und nicht kämpfen".
Ich will die Leistung der Dortmunder auf keinen Fall schmälern, vor allem nach dem tollen und kräftezehrenden Spiel am Dienstag hier so eine konzentrierte Leistung abzuliefern, meinen Respekt dafür. Trotzdem bin ich von unserem Auftreten einfach sehr enttäuscht. Aber wie immer muss man das Positive suchen und vielleicht haben wir den Dortmundern sogar für diese Lehrstunde zu danken. Denn der Leistungsabfall nach der eingefahrenen Meisterschaft darf so einfach nicht weitergehen. Wir müssen aufpassen dass eine bis jetzt überragende Saison nicht noch negativ endet. Und das mache ich nicht von weiteren Titeln abhängig.

Zu den Dortmundern sei mir noch eine Bemerkung erlaubt. Hättet ihr immer so gespielt wie gestern (zum Beispiel vor ein paar Wochen in Hamburg), dann wären wir sicher nicht so früh Meister geworden.

@Sheriff
ob wir besser oder schlechter sind als letztes Jahr ist glaube ich schwer zu beantworten. Ich denke einfach nach dem Triple letzte Saison ist es halt auch nicht einfach. Pep hat sich selbst unter Druck gesetzt und will sich an der Triple-Verteidigung messen lassen. Und bis jetzt ist ihm das eigentlich auch ziemlich gut gelungen. Wie wir die Meisterschaft bis jetzt dominiert haben und Spiel für Spiel gewonnen haben, das muss man erst einmal schaffen Wochenende für Wochenende. Leider ist der Leistungsabfall nach der frühesten Meisterschaft aller Zeiten jetzt einfach zu stark. Aber vielleicht ist das auch etwas normal.
Man muss sich nur mal die letzten Jahre ansehen. Wir waren fast immer in allen 3 Wettbewerben bis zum Schluß dabei. Irgendwann kommt einfach der Punkt wo es dann vielleicht mental nicht mehr gelingt jedes Spiel so anzugehen wie man es sich als Fan natürlich wünscht. Aber dieses Problem haben ja auch ganz anderen Mannschaften, sonst würden sich die Leistungsunterschiede von manchen Teams Woche für Woche nur schwer erklären lassen.
Entscheidend wird jetzt sein wie man sich in den noch ausstehenden KO-Spielen schlägt und auch in der Liga muss man einfach wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Ich werde jetzt jedenfalls noch nicht alles in Frage stellen, damit warte ich noch ein paar Spiele ;)

Positiv finde ich übrigens unseren Pep. Er gesteht ein nach der Meisterschaft vielleicht Fehler gemacht zu haben. Er hat bis jetzt für mich auch immer gut reagiert und nie etwas schön geredet.

Ich erwarte mir jetzt für das Spiel am Mittwoch gegen Kaiserslautern eine Leistungsexplosion (denn da bin ich im Stadion :D )

Nach deiner ganzen Arroganz gegenüber dem BVB in den letzten Wochen solltest du besser gar nichts schreiben oder dich richtig bücken und von den BVB Fans hier von hinten nehmen lassen. :)
 
Jeder hier sollte sich mal anschauen, wie die Werder Fans gestern ihren Verein supportet haben, trotz der Niederlage. So geht man gemeinsam durch eine schwierige Saison.

Nur der SVW.

http://www.youtube.com/watch?v=650G5AV5A6c

Schöner Support, unter Zusammenhalt verstehe ich dann aber auch mal ein Zeichen von der Mannschaft. Wenn dann aber nur eine Hand voll Profis auf die Idee kommen, sich für den Support zu bedanken, spricht halt auch für den "Zusammenhalt"
 
Wo ist der Hunger? Wo ist die Freude? Wo ist der Wille?
Für mich aktuell zwei Punkte die ich da sehe. Zum einem was Bonsai schreibt. Da hat Pep ihnen zusätzlich noch ein Alibi gegeben mit seinen Aussagen vor ein paar Wochen, dass die Bundesliga vorbei sei. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es dazu ein Turnier im Sommer, was die Spieler sicherlich schon im Hinterkopf haben werden.

Die Mannschaft spielt außerdem seit zwei Jahren auf unfassbar hohem Niveau ohne sich überhaupt eine Schwächephase zu erlauben. Seit dem verlorenen CL-Finale 2012 hat man 102 Pflichtspiele bestritten und davon nur sieben verloren. Das ist einfach nicht normal und kann auch nicht ewig so gehen. Vielleicht schrumpft diese übermenschliche Mannschaft auch gerade ein wenig auf ihr Normalmaß zurück. Natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Durchhänger und schwer zu akzeptieren, wenn man über einen langen Zeitraum so verwöhnt wurde. Hoffen wir mal, dass sie wirklich nur durchatmen und im Endspurt wieder voll da sind.
 
Geiles Spiel gestern! :sabber: So eine Leistung bitte noch mal gegen Wolfsburg abrufen und das Finale steht. :)

Die Niederlage der Bayern ist einfach zu erklären: Man hat sich eindeutig zu wenig beim Schiedsrichter beschwert. Beim nächsten mal sollte man noch Handelfmeter fordern, wenn Weidenfeller den Ball in die Hand nimmt. Vielleicht klappts ja dann. :dead:
 
Nach deiner ganzen Arroganz gegenüber dem BVB in den letzten Wochen solltest du besser gar nichts schreiben oder dich richtig bücken und von den BVB Fans hier von hinten nehmen lassen. :)

war ja klar, egal was man schreibt, als Bayern-Fan wird einem hier alles übel genommen :blub:

ich kann mich übrigens schon bücken für die BVB-Fans, soll sich nur danach keiner beschweren wenn mehr raus kommt als rein :mf:
 
Zurück
Oben