• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 23. Spieltag

am Trainer liegt es doch auch nicht, oder?

Gewiss nicht alleine. Wenn man immer wieder in den letzten Minuten schon sicher geglaubte Punkte nicht einfährt, weil man sich noch ein Ding fängt, dann erwarte ich persönlich sehr wohl, dass der Trainer dafür sorgt, dass die Truppe das Spiel erst abhakt, nachdem der Schiri abpfeift. Das ist nämlich n mentales Ding. Und mit dem Einsatz bin ich auch nicht immer zu 100% einverstanden. Das sind Punkte, an denen ein Trainer gemessen wird.

In Stuttgart glauben sie halt allgemein, dass es überhaupt kein Problem ist mit einem koninuierlich geringeren Personaletat konstant in Europa vertreten zu sein. Da hatte Labbadia nicht Unrecht als er mehrfach darauf hinwies, wie verschoben zum Teil Anspruch und Wirklichkeit beim VfB auseinander klaffen. Die Saisonziele bzw. Erwartungshaltung in Stuttgart ist einfach ungerechtfertigt und die Truppe kann damit auch nicht umgehen. Sobald mal was in die Hose geht, wirds sofort unruhig im Stadion und nach 2 Spielen ist man sofort der Buhmann bzw. die Nervosität greift förmlich um sich und das merkt man den Spielern auch an.

Ich warte schon auf die neuesten Nachrichten was da diese Woche im Gange sein wird. Schneider kann sich auf Bobics Äußerungen eigentlich 0 verlassen. Der wird zwar versuchen an dem Trainer festzuhalten, da er ja auch selbst höchstpersönlich ihn ins Amt gelobt hat, aber sportlich gibt es überhaupt keine Argumente dafür. Wenn man nochmal für einen Impuls sorgen möchte, dann bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja fast keine andere Wahl als den Cheftrainer vor die Türe zu setzen und einen Neuen zu holen.
Man hätte in der Winterpause vielleicht mal nach ein paar Spielern Ausschau halten sollen, aber das war natürlich auch mal wieder nix. Jetzt hat man den Salat. Täte dem Club evtl. auch mal gut ne Etage tiefer zu spielen. Alle paar Jahre wieder so ne Saison, in der man dort unten rumeiert und dann mit Ach und Krach die größte Beule vermeidet. Ne Spielzeit in Liga 2 mit 10.000 Zuschauern im Schnitt und in Stuttgart geht dem ein oder anderen vielleicht ein Licht auf. Is auch so n Ding: Die kicken teils den größten Schrott zusammen, und trotzdem laufen 40.000 ins Stadion und werfen dem Club die Kohle in den Rachen.
Kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Naja was kann der Trainer dafür, wenn der Maxim das leere Tor nicht trifft? Und die Vorgabe, möglichst viele junge Spieler einzubauen, kommt ja vermutlich auch nicht von ihm. Das sowas auch mal nach hinten losgehen kann, muss man halt mit einkalkulieren. Die Leistungen der letzten Spiele waren doch OK, nur die Ergebnisse halt nicht. Da muss man einfach Geduld haben, das geht schon irgendwann in eine andere Richtugn. Aber Bobic und Wahler haben sich laut kicker.de schon vom Trainer distanziert, er wird also wohl heute fliegen. Bemüht euch mal um den Schaaf, ich denke der würde gut zum VfB passen

Es werden sicher in nächster Zeit noch ein paar Hochkaräter freigestellt. :D

Objektiv hat Veh natürlich Verdienste eingefahren, subjektiv mochte ich ihn noch nie ...

Finde, Veh ist ein cooler Typ. Sein Auftreten wirkt zwar manchmal ein bisschen arrogant, aber wenigstens unterscheidet er sich von den ganzen 0815 Typen.

Stuttgart braucht nicht unbedingt einen neuen Trainer sondern einen Psychologen. Das schon xte Spiel in der man eine 1:0 Führung in den letzten Minuten noch aus der Hand gibt und verliert, bitter.
Hoffenheim rockt die Liga, die sind schon krass unterwegs. Beinahe 100 Tore nach 23 Spielen :D Und Bayern bekommt die nächste Mannschaft serviert, die sich wahrscheinlich schon eine Woche vor Spielbeginn in die Hose macht.

Unten scheint sich immer mehr abzuzeichnen, wer tatsächlich im Abstiegskampf stecken wird. Denke aber, dass sich in den 11 Spielen noch viel tun wird und auch die eine oder andere Mannschaft mit 23 oder 25 Punkten noch nicht vollkommen safe sind.

Die obere Tabellenhälfte ist irgendwie eine Katastrophe. Gladbach gurkt, Leverkusen mies, Schalke klatscht, Wolfsburg auch. Und sowas will nach Europa.

Veh finde ich eigentlich auch sympathisch aber habe mich auch nie näher mit ihm beschäftigt.

Stuttgart hat imho auch ein Fitnessproblem. Die sind doch jetzt schon mehrfach in den letzten 20 Minuten eingebrochen.

Naja was kann der Trainer dafür, wenn der Maxim das leere Tor nicht trifft? Und die Vorgabe, möglichst viele junge Spieler einzubauen, kommt ja vermutlich auch nicht von ihm. Das sowas auch mal nach hinten losgehen kann, muss man halt mit einkalkulieren. Die Leistungen der letzten Spiele waren doch OK, nur die Ergebnisse halt nicht. Da muss man einfach Geduld haben, das geht schon irgendwann in eine andere Richtugn. Aber Bobic und Wahler haben sich laut kicker.de schon vom Trainer distanziert, er wird also wohl heute fliegen. Bemüht euch mal um den Schaaf, ich denke der würde gut zum VfB passen

Bitte?
Was kann denn der Trainer dafür, dass man 8 Spiele am Stück verliert? Vermutlich auch nichts...;)

Zurück
Oben