high§core
Sklaventreiber
am Trainer liegt es doch auch nicht, oder?
Gewiss nicht alleine. Wenn man immer wieder in den letzten Minuten schon sicher geglaubte Punkte nicht einfährt, weil man sich noch ein Ding fängt, dann erwarte ich persönlich sehr wohl, dass der Trainer dafür sorgt, dass die Truppe das Spiel erst abhakt, nachdem der Schiri abpfeift. Das ist nämlich n mentales Ding. Und mit dem Einsatz bin ich auch nicht immer zu 100% einverstanden. Das sind Punkte, an denen ein Trainer gemessen wird.
In Stuttgart glauben sie halt allgemein, dass es überhaupt kein Problem ist mit einem koninuierlich geringeren Personaletat konstant in Europa vertreten zu sein. Da hatte Labbadia nicht Unrecht als er mehrfach darauf hinwies, wie verschoben zum Teil Anspruch und Wirklichkeit beim VfB auseinander klaffen. Die Saisonziele bzw. Erwartungshaltung in Stuttgart ist einfach ungerechtfertigt und die Truppe kann damit auch nicht umgehen. Sobald mal was in die Hose geht, wirds sofort unruhig im Stadion und nach 2 Spielen ist man sofort der Buhmann bzw. die Nervosität greift förmlich um sich und das merkt man den Spielern auch an.
Ich warte schon auf die neuesten Nachrichten was da diese Woche im Gange sein wird. Schneider kann sich auf Bobics Äußerungen eigentlich 0 verlassen. Der wird zwar versuchen an dem Trainer festzuhalten, da er ja auch selbst höchstpersönlich ihn ins Amt gelobt hat, aber sportlich gibt es überhaupt keine Argumente dafür. Wenn man nochmal für einen Impuls sorgen möchte, dann bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja fast keine andere Wahl als den Cheftrainer vor die Türe zu setzen und einen Neuen zu holen.
Man hätte in der Winterpause vielleicht mal nach ein paar Spielern Ausschau halten sollen, aber das war natürlich auch mal wieder nix. Jetzt hat man den Salat. Täte dem Club evtl. auch mal gut ne Etage tiefer zu spielen. Alle paar Jahre wieder so ne Saison, in der man dort unten rumeiert und dann mit Ach und Krach die größte Beule vermeidet. Ne Spielzeit in Liga 2 mit 10.000 Zuschauern im Schnitt und in Stuttgart geht dem ein oder anderen vielleicht ein Licht auf. Is auch so n Ding: Die kicken teils den größten Schrott zusammen, und trotzdem laufen 40.000 ins Stadion und werfen dem Club die Kohle in den Rachen.
Kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.