Bundesliga 2012/2013 - 3. Spieltag / 2. Bundesliga - 5. Spieltag

2. Dem HSV würde ich ja mal 3 Punkte gönnen

Wie bist'n du drauf? :confused: :zahn:

Drei Spieltage rum und das Geweine der BVB-Anhänger geht schon wieder los ...

Danke.. Selbst gegen Barfuß Betlehem würde man rumheulen. Da bekommt man schon Kanonenfutter serviert und dann immernoch solche Kommentare..

Bayern spielt nächste Woche auf Schalke.

Alles andere als ein zu Null-Sieg wäre eine Enttäuschung.

So geht das.

Schön das ich nicht der einzige bin der das so empfindet. Aber das verhalten ist ja von der Vereinsführung so konditioniert.

Schön das ich nicht der einzige bin der das so empfindet. Aber das verhalten ist ja von der Vereinsführung so konditioniert.

Nee, das ist anders bei der Vereinsführung. Finde ich ganz gut, weil die sagen: Wir schauen von Spiel zu Spiel und respektieren jeden Gegner. Relativ neutral. Aber wenn ich dann das Gejammere der Fans lese von wegen 'oh Hilfe, jetzt kommt ein schwerer Gegner weil der nichts mehr zu verlieren hat' von Anhängern des zweimaligen Meisters in Folge und Double Gewinners. Ähm ja, da wird einem dann irgendwie :dead: .....:D

Anders herum ist es aber auch peinlich: Ich kann diese selbsausgelobten Ziele von Durchschnittsclubs wie Hoffenheim, WOB und Co nicht mehr hören. Unser Ziel ist Europa. :würg: Erstmal die Hinrunde beenden, DANN kann man über solche Ziele reden.

Nun ja, wir werden auf jeden Fall Deutscher Meister :zahn:

Ach ihr armen, soll ich euch nen Taschentuch besorgen? Man kanns aber auch nicht recht machen...auf der anderen Seite wird man dann ständig mit irgendwelchen großkotzen (=verhalten sich wie bayernfans) ausm transfermarktforum ûber einen Kamm geschoren.
Ich finde Gegner mit einer langen negativserie immer unangenehmer als Gegner die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln und ein paar Punkte sammeln.
Ich hab jedenfalls keine Lust einen auf bayernfan zu machen und jeden Gegner als kanonenfutter anzusehen.

Kannste haben :)

Köln über weite Strecken klar überlegen, hätten den Sieg auch verdient gehabt, aber dank deren Unfähigkeit und einem starken Tschauner im Tor hat sich St. Pauli einen Punkt erschnorrt.

Würde mir da keine großen Sorgen machen, das sah nicht nach einer Mannschaft aus, die nicht will.

St.Pauli nervt mich bisher ziemlich, das 4-4-2 ist einfach nichts. War aber auch lange nicht mehr so emotionslos am Anfang einer Saison, vielleicht brauche ich auch mal eine Gammelsaison im Mittelfeld.

Ich wollte erst einmal ein Kommentar eines Nicht-Köln-Fans lesen/hören. ;)

Ich sehe das Spiel bzgl. St. Pauli sogar weniger negativ. Wenn man den bisherigen Saisonverlauf beider Mannschaften ausblendet, könnte man nach diesem Spiel imho behaupten, dass da 2 Topmannschaften aufeinander trafen, die um den Aufstieg spielen. Tja, ist aber nicht. ;)

Köln mit dem besseren Start ins Match, aber wieder zu fahrig, zu unglücklich oder einfach zu doof ein Tor zu schießen. Nach 15-20 Minuten hat sich Braun-Weiß dann gefangen und konnte weitere Großchancen verhindern, kam sogar selbst 2-3x gefährlich vor das Kölner Tor. Insgesamt verflachte das Spiel bis zur Halbzeit ein wenig und Fehlpässe häuften sich.

Nach der Pause dann zuerst ein offener Schlagabtausch. St. Pauli hat sich nicht versteckt. Beide Teams mit offenem Visier und Drang nach vorne. Das hat richtig Spaß gemacht und mitgerissen. Die letzten 20 Minuten gehörten wieder allein den Geißböcken. Als dann jedoch in der letzten Spielminute nach einer Ecke großes Tohuwabu im Kölner Strafraum herrschte, ist mein Herz kurz stehengeblieben. ;)

Außerdem hatte Köln auch Glück, dass Adam Matuschyk nach einem Foul in HZ. 1 nicht die 2. gelbe Karte gesehen hat. Darüberhinau ein sehr faires Spiel.

@mcpete: Kommst Du am Freitag her? :love: Dann gehen wir zusammen ins Stadion. :sabber: Wohne sozusagen um die Ecke (eine U-Bahn Station). Ist ja nur paar Stunden Fahrt für Dich ;)

^
Ach ihr armen, soll ich euch nen Taschentuch besorgen? Man kanns aber auch nicht recht machen...auf der anderen Seite wird man dann ständig mit irgendwelchen großkotzen (=verhalten sich wie bayernfans) ausm transfermarktforum ûber einen Kamm geschoren.
Ich finde Gegner mit einer langen negativserie immer unangenehmer als Gegner die irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln und ein paar Punkte sammeln.
Ich hab jedenfalls keine Lust einen auf bayernfan zu machen und jeden Gegner als kanonenfutter anzusehen.

Weiß ja nicht, wie du das siehst.. Aber Bayern dürfte den stärksten Kader seit fast gut 40 Jahren haben, wenn es nicht sogar der stärkste aller Zeiten ist. Die Saison ist zwar nocht nicht lang, aber im Grunde war alles bisher Kanonenfutter.

Für eine Top-Mannschaft kann es nicht der Anspruch sein zu hoffen, dass man gewinnt. Man muss und wird gewinnen.

Aber ist wahrschienlich schon ganz gut so, dass die Dortmunder den Ball so flach halten. Wär ja nicht das erste Mal, dass man von der Spitze ins bodenlose abstürzt.

Im Grunde finde ich es ja sogar sehr gut immer und immer wieder zu sagen, dass man nur von Spiel zu Spiel denkt. Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man es für unmöglich hält Meister zu werden. Nur wer von Spiel zu Spiel denkt kann auch jedes Spiel gewinnen und dementsprechend Titel holen.

Aber jede Mannschaft so stark zu reden geht halt irgendwann unheimlich auf den Sack. Dortmund dürfte (fast?) auf Augenhöhe mit den Bayern sein und die sind eine europäische Spitzenmannschaft, mindestens Top 5. Da muss man nicht die beinamputierten hamburger starkreden. Man muss die schlagen. Der einzige Grund, weswegen man sie eventuell nicht schlägt ist dann bei den Dortmundern (oder im anderen Fall eben Bayern) selbst zu suchen.

0,02 $

Seh ich aehnlich wie Sheriff. An und fuer sich ist es ja angenehm, dass aus Dortmund keine grosskopferten Toene à la Hoeness kommen, sondern eher der uebliche "von Spiel zu Spiel denken" Spruch. Nichtsdestotrotz faengt es mittlerweile an zu nerven, wenn jeder im Umfeld des BvB, sei es aus der mannschaft selber, vom Team drumrum, von den Fans, vor jedem, aber auch wirklich jedem Spieltag betont wird, dass der naechste gegner achso schwer zu besiegen sein wird. Scheisse noch eins. Dortmund ist zweimal am Stueck Meister geworden, hat letzte Saison das Double geholt, spielt seit 2 jahren tollen Fussball und da kommt einem das permanente Grossmachen der Gegner einfach als glitzerndes Kokettieren rueber. Und das geht scheinbar nicht nur mir gehoerig auf den Zeiger.

Zurück
Oben