• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 6. Spieltag / 2. Bundesliga - 8. Spieltag

Neuers Rückkehr - Wie verläuft sie?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ralf Rangnick gibt die Verantwortung als Chef-Trainer des FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung und schweren Herzens ab. Aufgrund eines Erschöpfungssyndroms ist der 53-Jährige momentan nicht in der Lage, die Kraft und Energie aufzubringen, um dem Team des aktuellen DFB-Pokalsiegers die notwendigen Impulse zur Weiterentwicklung zu geben.

"Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen", erklärt Rangnick. "Diesen Schritt gehe ich daher auch im Sinne meines Teams, denen ich für den weiteren Saisonverlauf den größtmöglichen Erfolg wünsche."

"Die Entscheidung von Ralf Rangnick verdient höchste Achtung. Wir sind ebenso der Auffassung, dass die Gesundheit in jedem Fall Vorrang vor allen beruflichen Zielen und Herausforderungen haben sollte", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.

Bis auf Weiteres wird sich Ralf Rangnick nun vorerst vollständig zurückziehen, um die notwendig gewordene Auszeit bestmöglich nutzen zu können." Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag (24.9.) betreut Seppo Eichkorn die Mannschaft als Interimstrainer.

schalke04.de

Findet ihr das nicht auch mysteriös, dass er an einem Donnerstag zurücktritt? Paar Stunden vor dem nächsten Spiel?

Es wird ja nicht so sein, als hätte er das erst seit gestern gewusst und ein besseres Timing für den Abgang hätte man dann durchaus finden können.

Naja, ob nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag...

Ich glaube, dass sich das in Zukunft häufen wird. Das Geschäft ist so gnadenlos und der öffentliche Druck so groß und immer größer werdend, das stehen nur wenige mehr oder weniger gesund durch.

Beziehungsweise durch das "Gestaendnis" von Miller und den Freitod von Enke ist die Sensibilisierung fuer das Thema einfach gewachsen und auch gestandene Bundesliga Akteure gehen mit der Thematik einfach offensiver um.

Ne, ich meine, dass das jetzt nur vorgeschoben ist und er eventuell aus anderen Gründen zurückgetreten ist. Er soll doch u. a. Probleme mit Raul gehabt haben? Oder haben die sich erledigt?

kommt ziemlich überraschend, er machte auf mich eigentlich keine übermüdeten, ausgelaugten Eindruck. Schalke kommt auch einfach nicht zur Ruhe. Free Loddar!

Außerdem steht er noch bis zum Saisonende bei Bayern unter Vertrag. Das lässt er sich doch sicher nicht entgehen. Aber King Louis wieder in der Liga wäre klasse :love:

Ich glaube, dass sich das in Zukunft häufen wird. Das Geschäft ist so gnadenlos und der öffentliche Druck so groß und immer größer werdend, das stehen nur wenige mehr oder weniger gesund durch.

Das hat leider nichts mit der Bundesliga zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem in unserer heutigen Leistungsgesellschaft. Burnout Syndrome sind in anderen Branchen weitaus häufiger anzutreffen als im Profisport.

Zurück
Oben