• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 30. Spieltag

BVB vs. Bayern - Meisterschaftsentscheidung?

• Umfrageteilnehmer
    7
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der BVB war imo über weite Strecken absolut spielbestimmend. Der Sieg war daher auch durchaus verdient.

Selbst die..nennen wir es mal ganz großzügig "Drangphase" des FCB war ja nun nicht wirklich ergiebig. Zwingende Chancen habe ich zumindest keine gesehen. Vom Elfer mal abgesehen. Hat auf mich auch nicht gewirkt als wären die Bayern auf einmal besser gewesen sondern tatsächlich so als hätte der BVB ihnen mehr Räume gelassen um selber nach vorne im Zweifelsfall feier agieren zu können. An der Quallität der Bayern lag es heute aber IMO absolut nicht. Über ein Unentschieden hätte sich zwar keiner wirklich beschweren dürfen aber das ganze jetzt als unverdient hinzustellen zeugt imo nur von Frustration.

Selbst die..nennen wir es mal ganz großzügig "Drangphase" des FCB war ja nun nicht wirklich ergiebig. Zwingende Chancen habe ich zumindest keine gesehen. Vom Elfer mal abgesehen. Hat auf mich auch nicht gewirkt als wären die Bayern auf einmal besser gewesen sondern tatsächlich so als hätte der BVB ihnen mehr Räume gelassen um selber nach vorne im Zweifelsfall feier agieren zu können. An der Quallität der Bayern lag es heute aber IMO absolut nicht. Über ein Unentschieden hätte sich zwar keiner wirklich beschweren dürfen aber das ganze jetzt als unverdient hinzustellen zeugt imo nur von Frustration.

Ein, zwei brauchbare Möglichkeiten hatten die Bayern schon - aber davon hatten wir noch mehr. Von daher wäre ein Unentschieden schon ok gewesen. Aber Borussia ist dieses Jahr in der Bundesliga einfach dieses kleine bisschen besser, dafür sind die Bayern im CL-Halbfinale.

Du hast's erfasst.

Duseltor, verschossener Elfer, klare Bayern Überlegenheit in der 2. Hz, Riesenchancen auf den ausgleich ungenutzt... Ich sage nicht das ein Bayernsieg verdient gewesen wäre, dafür war der BVB in der ersten HZ zu stark, aber ein Unentschieden wär das korrekte ergebnis gewesen, genau wie im Hinspiel.

Meine Meinung, trotzdem Glückwunsch. Jetzt bleibt nur zu hoffen das man unbelastet in die CL halbfinals geht, was ich allerdings nicht glaube.

Duseltor? Da kann man genauso sagen Unfähigkeit des FCB den Ball zu klären. Lewandowski jedenfalls hat den Ball vorsätzlich gegen die Bewegung von Neuer abgeölenkt wie man gesehen hat. Elfer gehalten? Ja, weil schlechter geschossen als gehalten. Klare Bayern-Überlegenheit? Oberflächlich für vielleicht 30 Minuten und dabei kam nichts zwingendes Heraus. Die beste Chance für Bayern hatte Subotic. Also ganz ehrlich, Dortmund hätte heute auch 4:0 gewinnen können und es wäre verdient gewesen. Allein 2-3 Mal Alu und nochmal soviele 100%ige die Neuer absolut gut gehalten hat stehen was entegegen? Ein Sonntagsschuss von Kroos in der ersten Hälfe?! An mehr erinnere ich mich gerade nicht.

Edit: Na ja, Duseltor... Solche Dinge haben die Bayern früher reihenweise gemacht, vorzugsweise kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit. Aber die eigene Medizin schmeckt ja bekanntlich am bittersten. ;)

Den wahren Dusel hatte in dem Fall Bayern das die vielen anderen eigentlich zwingenden Möglichkeiten nicht im Netz gelandet sind.

Davon abgesehen kann man Bayern natürlich dazu gratulieren, dass sie eine halbe Halbzeit deutlich besser mitgespielt haben nachdem der BVB zwei Gänge runter geschaltet hat. Das ist eine Leistung du wahrlich Respekt verdient. Ob nun vorsätzlich oder um der Tradition des temporären Durchhängers in der zweiten Halbzeit treu zu bleiben lasse ich mal dahin gestellt.

Ohne Witz, der BVB-Sieg war hochverdient. Bayern war zu keiner Sekunde Meister-würdig. Grottenschlechte Einstellung, die pure Arroganz und Faulheit. Aber der Hauptschuldige ist der Trainer, denn ich kann im wichtigsten Spiel der Saison nicht den besten deutschen Fußballer 60 Minuten auf der Bank lassen! Aber die Oberpfeife Gustavo darf 90 Minuten lang seine beachtliche Unfähigkeit zur Schau stellen. Bezeichnend auch, dass der günstigste Bayer auf dem Feld zugleich auch der Fleißigste war (Alaba) Als Fan ist das nur noch zum heulen, vor allem wenn man bedenkt, was im Vorfeld immer für groooße Sprüche kommen - nur leider steckt da NIX hinter.

:(

Wieder durch so ein doofes Krümeltor verloren. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen. Chancen waren auch genügend vorhanden. Nur blöd, wenn man die nicht nutzt.

Kann man nicht ändern, die Meisterschaft muss man abhaken. Glückwunsch nach Dortmund. Jetzt sich einmal schütteln und alles was noch im Tank ist gegen Real mobilisieren.

Du hast's erfasst.

Duseltor, verschossener Elfer, klare Bayern Überlegenheit in der 2. Hz, Riesenchancen auf den ausgleich ungenutzt... Ich sage nicht das ein Bayernsieg verdient gewesen wäre, dafür war der BVB in der ersten HZ zu stark, aber ein Unentschieden wär das korrekte ergebnis gewesen, genau wie im Hinspiel.

Meine Meinung, trotzdem Glückwunsch. Jetzt bleibt nur zu hoffen das man unbelastet in die CL halbfinals geht, was ich allerdings nicht glaube.

Ja ja, bei den anderen ists dann doch der Dusel. Aber wenn man das bei den Bayern sagt, ist es immer Unsinn. :zahn: Bei 4 Siegen in Folge des BVB gegen die Bayern sollte man die Theorie vom Dusel und den unverdienten Siegen besser weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
:(

Wieder durch so ein doofes Krümeltor verloren. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen. Chancen waren auch genügend vorhanden. Nur blöd, wenn man die nicht nutzt.

Kann man nicht ändern, die Meisterschaft muss man abhaken. Glückwunsch nach Dortmund. Jetzt sich einmal schütteln und alles was noch im Tank ist gegen Real mobilisieren.

Danke, zumindest einer der anscheinend das gleich Spiel wie ich geschaut hat. :)

Der Sieg war schon verdient, Dortmund hat unterm Strich mehr investiert. Klar ist die Niederlage ärgerlich, wenn man einen Elfmeter verschießt und in 2-3 anderen Situationen viel Pech hat, aber solche Tage gibt es auch beim FC Bayern ;)

Mich wundert es nur etwas, dass in den Medien überall schon fast zur Meisterschaft gratuliert wird. Dortmund spielt jetzt auf Schalke und dann gegen Gladbach, das können durchaus auch mal ganz schnell Spiele ohne Punkte oder einem Punkt werden und falls Bayern die nächsten Spiel gewinnt, kommt vielleicht noch die Flatter.

Mich wundert es nur etwas, dass in den Medien überall schon fast zur Meisterschaft gratuliert wird. Dortmund spielt jetzt auf Schalke und dann gegen Gladbach, das können durchaus auch mal ganz schnell Spiele ohne Punkte oder einem Punkt werden und falls Bayern die nächsten Spiel gewinnt, kommt vielleicht noch die Flatter.
THIS!

Aber man muss halt Schlagzeilen machen und alles hoeher haengen, als es eigentlich ist.

Der Sieg war schon verdient, Dortmund hat unterm Strich mehr investiert. Klar ist die Niederlage ärgerlich, wenn man einen Elfmeter verschießt und in 2-3 anderen Situationen viel Pech hat, aber solche Tage gibt es auch beim FC Bayern ;)

Diese Gratuliererei kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Derby wird ein ganz schweres Spiel. Danach geht es gegen Gladbach, die Truppe darf man auch auf keinen Fall unterschätzen. Das Spiel in Lautern dürfte auch nicht so einfach werden, denn ich fürchte, dass Lautern zu diesem Zeitpunkt sicher abgestiegen sein dürfte. Die haben dann nichts mehr zu verlieren und solche Mannschaften spielen dann oft sehr stark. Und auch die Freiburger sind gut drauf.

Toll auch die Schlagzeile der Blöd-Online: "Bayern schenkt Dortmund den Titel" :rolleyes:

Man liest ja auch nicht Blöd-Online ;)

Allerdings hat der BVB jetzt 24 Spiele nicht mehr verloren und ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Natürlich rechnet man da nicht mehr mit einem Einbruch. Der kam letztes Jahr ja auch nicht.

Und das Restprogramm hochjazzen kann man in München auch :D

Gegen Mainz mag noch relativ leicht sein, wenn man gestrige Spiel nicht mehr in den Köpfen haben sollte. Das Spiel in Bremen findet zwischen den Duellen mit Real statt, da wird man wohl mit der B-Elf auflaufen. Danach Stuttgart, die aktuell heißeste Mannschaft der Liga und am letzten Spieltag in Köln, für die es höchstwahrscheinlich um alles geht. Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, wie Bayern dort sechs Punkte mehr holen soll und ich bin normalerweise der größte Optimist in diesem Land.

Man liest ja auch nicht Blöd-Online ;)

Ich bin bei Google News drüber gestolpert. :verl:

Allerdings hat der BVB jetzt 24 Spiele nicht mehr verloren und ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Natürlich rechnet man da nicht mehr mit einem Einbruch. Der kam letztes Jahr ja auch nicht.

Und das Restprogramm hochjazzen kann man in München auch :D

Gegen Mainz mag noch relativ leicht sein, wenn man gestrige Spiel nicht mehr in den Köpfen haben sollte. Das Spiel in Bremen findet zwischen den Duellen mit Real statt, da wird man wohl mit der B-Elf auflaufen. Danach Stuttgart, die aktuell heißeste Mannschaft der Liga und am letzten Spieltag in Köln, für die es höchstwahrscheinlich um alles geht. Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, wie Bayern dort sechs Punkte mehr holen soll und ich bin normalerweise der größte Optimist in diesem Land.

Mit einem Einbruch rechne ich auch nicht unbedingt. Aber es müssen nur 2 Spiele schief gehen und dann ist alles wieder offen.

Never ever wird der FCB alle ausbleibenden Spiele gewinnen. Die Ligaspiele sollte man jetzt eher zum erholen nutzen und kräftig rotieren und das ist auch absolut vernünftig. Hauptaugenmerk muss jetzt auf der CL liegen, sollte man da das Finale erreichen bin ich mehr als versöhnt.

Zurück
Oben