• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 23. Spieltag

Augsburg vs. Hertha - König Otto kehrt zurück!

• Sieg für Augsburg

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 50,0%
  • Otto holt seine ersten drei Punkte

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Wobei die Freiburger wirklich sehr gut gespielt haben, wenn die so weitermachen glaube ich, dass sie die Klasse halten können. Da wird eher noch Köln unten rein rutschen.

Der Abstiegskampf dieses Jahr sieht wirklich interessant aus.

Platz 15 bis 18 im Moment ein ganz enges Ding, ab Platz 14 aufwärts bis sogar Platz 8, 9 muss aufpassen und darf sich eigentlich keinen Durchhänget erlauben.

Lautern ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Freiburg und Augsburg traue ich einen kleinen Lauf zu und bei Hertha muss man abwarten.

Alle Mannschaften im Tabellenkeller mit relativ vielen UE, schafft man da mal ein paar Siege mehr stecken noch viel mehr Mannschaften im Abstiegskampf.

Der Club will wohl doch noch 3 Punkte aus Bremen entführen...

Wenigstens liegen dann ausnahmslos alle im Tippspiel daneben.. :zahn:

Wieso haben die Mainzer Torschützen nach den ersten beiden Toren eigentlich so demonstrativ provokant vor dem Lauterer Block gejubelt? Da steckt doch bestimmt wieder Tuchel dahinter :addlja:

Tja irgendwann mussten sie ja im neuen Jahr verlieren ... Musste zwar nicht ausgerechnet zu Hause gegen Nürnberg sein, aber was will man machen wenn man den Ball nicht hinter die Linie bekommt. Lieber so, als ein Sieg gegen Nürnberg und eine Niederlage gegen den HSV :zahn: Nächste Woche in Berlin gegen Otto gibts dann die nächste Pleite und dann wars das auch schon mit der Saison. Irgendwie wird man sich dann auf Platz sieben retten und im neuen Jahr gegen Rotor Wolgograd in Runde 1 rausfliegen

Wieso haben die Mainzer Torschützen nach den ersten beiden Toren eigentlich so demonstrativ provokant vor dem Lauterer Block gejubelt? Da steckt doch bestimmt wieder Tuchel dahinter :addlja:

Normale Rivalität in einem Derby. Der total lustige Karnevalsverein, der noch nie einen nennenswerten Titel gewann, ist halt froh, dass er jetzt eine Zeit lang besser da steht als der FCK. Für Mainz ist ein Platz im Niemandsland der Tabelle nun mal ein ebenso großer Erfolg wie für den FCK 4 Meistertitel (darunter 1 nach dem direkten Wiederaufstieg), 11 regionale Meistertitel (aus den Zeiten vor der Bundesliga), 2 DFB Pokalsiege usw. usf.
Das muss man raushängen lassen, man ist ja Mainz, die große Fußballmacht in der Pfalz... :dozey:

Auf der anderen Seite muessen sich vermeitlich grosse Traditionsvereine wie Koeln, Frankfurt, Berlin, Lautern usw. eingestehen, dass sie nun mal "nur" noch zu den besten 25 Vereinen in Deutschland zaehlen und ihnen im Moment nunmal nur die Fahrstuhlrolle bleibt.

Damit hat man sich zumindest in Lautern längst abgefunden, im Gegensatz zu Köln, Berlin oder Frankfurt hat man durchaus eingesehen, dass man vom Europapokal oder einer Meisterschaft weit entfernt ist. Diese Bodenhaftung kam dank Stefan Kuntz in den Verein, in den 0er Jahren war man ja völlig abgehoben, was auch zur Pleite führte.
Der Punkt ist: Niemand kann den großen, alten Traditions-Dinos ihre Titel, ihre ruhmreichen Zeiten nehmen und ein Verein wie Mainz sollte sich erst dann weit aus dem Fenster lehnen, wenn er mehr erreicht hat, als ein Ausscheiden in Runde 2 des UEFA-Pokals...

jetzt höre ich auf zu gucken. Sollen die Flachpfeifen doch für ewig in Liga 2 versauern :shake:

Und eine Oberflachpfeife wie den Schildenfeld immer wieder in die Startelf zu bringen, der schon für ein halbes Dutzend Tore (Gegentore natürlich ;))direkt verantwortlich war, ist auch das Letzte.:dead:

Zuletzt bearbeitet:
St.Pauli kriegt auch nichts auf die Kette. Nur einfallslos durch die Mitte und hinten für ein Gegentor gut. Erinnert mich immer an Schalke. Stehen oben, aber keiner weiß warum.

Hoffentlich gewinnt jetzt St. Pauli noch. Dann sind unsere Kackfrösche ab morgen Abend auf Platz 4. Irgendwo weiter oben gehören sie auch nicht hin momentan.

@JJ: mehr als Platz 3 ist dann aber auch nicht drin für Euch nach morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Verein ist mir völlig latte. Ich kenne keinen einzigen Spieler glaube ich. Ich will mir aber eine Dauerkarte für die BuLi holen. :lol:

Zurück
Oben