• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 14. Spieltag / 2. Bundesliga - 16. Spieltag

In welchem Derby fallen die meisten Tore?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Da ging wirklich nicht viel zusammen bei Schalke. Wenn ich mich recht entsinne gab es einen halbwegs brauchbaren Torschuss?!

Immerhin war ich unterwegs und hab die Scheiße nicht gesehen. Wenn Kurz sich in der PK bei den Fans entschuldigt und nichts schönzureden hat sagt das wohl einiges über diese Leistung aus. :mad:
Im Tippspiel läufts auch schon wieder beschissen, passt. :dozey:

Union hat in Rostock ein wenig gezündelt und der Reporter hört sich an, als ob die dort das Stadion abgerissen hätten. Ich bin kein Pyrofreund, weil es einfach illegal ist, aber man muss die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen. Die hysterische Krawall-Keule seitens der Medien ist kaum noch zu ertragen.

Simon der Depp eben auch wieder, bezeichnet ein paar vorne am Zaun und nicht in der Menschenmenge geschwenkte Fackeln als Randale. :wall: :rolleyes:

Davon ab das es die Ultras/Fans teilweise übertreiben und mit der "Jetzt erst Recht" Mentalität sich selbst keinen Gefallen tun trägt das oft grauenvolle Getue der Medien, das Verhalten des DFB in der Pyro Diskussion sowie diverse unverhältnismäßige Polizeieinsätze leider auch einiges dazu bei das die ganze Situation nun so ist wie sie ist.

Wer Feuerwerk ins Stadion schleppt und zündet gefährdet Menschenleben und sollte lebenslanges Stadionverbot bekommen. Da kann viel zu viel passieren. "Ich pass schon auf" ist da nicht drin. Müssen sie die Leute halt besser durchsuchen und konsequenter vorgehen.

Bei dem was die Schalker da gemacht haben konnte nun wirklich nichts passieren.
Das du gleich verallgemeinert von Menschenleben sprichst (ne Panik kann in so ner Menschenmasse auch durch nen anderen Grund entstehen, z.B. bei nem Blocksturm durch die Polizei wegen des VERDACHTS auf Pyrotechnik wie in Hannover geschehen - falls du das meinst) entspricht halt so deiner Ausdrucksweise, immer schön provakativ und polarisierend.

Grundsätzlich gehöre ich aber auch sicher nicht zur pro Pyro Fraktion. Selbst wenn dem angedachten kontrollierten Abbrennen alle zugestimmt hätten (Polizei, Vereine, DFB, Versicherungsträger usw.) was alleine aufgrund bestehender Gesetze sehr fraglich war - auf Dauer hätte das die Deppen in den Stadien auch nicht davon abgehalten abseits davon ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Es mag zwar ab und an schön aussehen, ist aber zu gefährlich und was auch nicht unwichtig in der ganzen Argumentation (der Ultras) ist: In Deutschland waren Bengalos nie "Tradition" in den Stadien, in den 90ern gabs es ab und an mal ein paar Bengalos und leider auch schon Deppen die illegale Böller zündeten, große Aktionen wie in der Westkurve gegen Barcelona '91 waren absolute Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was die Schalker da gemacht haben konnte nun wirklich nichts passieren.
Das du gleich verallgemeinert von Menschenleben sprichst (ne Panik kann in so ner Menschenmasse auch durch nen anderen Grund entstehen, z.B. bei nem Blocksturm durch die Polizei wegen des VERDACHTS auf Pyrotechnik wie in Hannover geschehen - falls du das meinst) entspricht halt so deiner Ausdrucksweise, immer schön provakativ und polarisierend.

Klar kann Panik auch aus anderen Gründen ausbrechen. Aber muss man deswegen einen zusätzlichen Grund schaffen und das absichtlich?

Ich denke nicht.

Grundsätzlich gehöre ich aber auch sicher nicht zur pro Pyro Fraktion. Selbst wenn dem angedachten kontrollierten Abbrennen alle zugestimmt hätten (Polizei, Vereine, DFB, Versicherungsträger usw.) was alleine aufgrund bestehender Gesetze sehr fraglich war - auf Dauer hätte das die Deppen in den Stadien auch nicht davon abgehalten abseits davon ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Das ist es ja auch. Die machen sowieso was sie wollen. Es hilft nur ein totales Verbot und konsequente Strafen.

Es mag zwar ab und an schön aussehen, ist aber zu gefährlich und was auch nicht unwichtig in der ganzen Argumentation (der Ultras) ist: In Deutschland waren Bengalos nie "Tradition" in den Stadien, in den 90ern gabs es ab und an mal ein paar Bengalos und leider auch schon Deppen die illegale Böller zündeten, große Aktionen wie in der Westkurve gegen Barcelona '91 waren absolute Ausnahmen.

Ich persönlich finde es sehr schön anszusehen. Aber wenn man darüber diskutiert, dann muss man einfach seine persönlichen Vorlieben rauslassen. Objektiv und neutral betrachtet ist das ein großer Mist, der in kein Stadion der Welt gehört.

Wäre ich zB mit meinem Kind im Stadion und die würden in meinem Block diesen Scheiß machen, ich würde denen mit Anlauf ins Kreuz springen.

Wasn das für ein Mist gerade auf Sky beim Spiel St. Paul vs Dresden... Haben die keinen Regenschutz für ihre Kameras? Man sieht ja fast gar nichts mehr :dozey:

Wasn das für ein Mist gerade auf Sky beim Spiel St. Paul vs Dresden... Haben die keinen Regenschutz für ihre Kameras? Man sieht ja fast gar nichts mehr :dozey:

Die Kamera steht da immer noch recht ungeschützt auf der Gegengeraden. Bei Wind + Regen sieht das Bild immer aus wie ein schlechter Inet-Stream. Neue Gegangerade kommt aber und wird ab nächste Saison nutzbar sein, dann dürfte auch endlich der Kamerstandpunkt besser sein.

BTW: beschissenes Spiel.

Die Kamera steht da immer noch recht ungeschützt auf der Gegengeraden. Bei Wind + Regen sieht das Bild immer aus wie ein schlechter Inet-Stream. Neue Gegangerade kommt aber und wird ab nächste Saison nutzbar sein, dann dürfte auch endlich der Kamerstandpunkt besser sein.

BTW: beschissenes Spiel.

Ich wollte nur mal gucken wie St. Pauli momentan so spielt. Weil kurz vor Weihnachten kommt ja dann das Spiel:

mcpete vs Franky :D

Inzwischen glaube ich, dass es neben den momentan 5 oberen Kandidaten in der 2. Liga, keinen weiteren geben wird. Die machen die Aufstiegsplätze unter sich aus. Wobei die Eintracht alles andere als Top-Favorit ist inzwischen (nicht nur wegen dem Spiel gestern) :dozey:

Zurück
Oben