• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 13. Spieltag / 2. Bundesliga - 15. Spieltag

Die ersten Vier unter sich - Wer ist siegreich?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Reif & Lehmann sind heute sehr unterhaltsam.
Jo, die beiden ergänzen sich gut. Lehmann ist eh der beste Experte bei Sky, wenn er nur nicht so ein arroganter, besserwisserischer Hansel wäre :zahn:

Spiel war die erwartet enge Kiste. Taktisch sehr ansprechend geführt, mit defensiv perfekt eingestellten Dortmundern. Bayern kaum zur Entfaltung kommen lassen und das bessere Ende für sich gehabt. Bei so einem Duell auf Augenhöhe sind es dann meist die Kleinigkeiten, die eine Partie entscheiden. Die hat Boateng mit seiner kurzen Orientierungslosigkeit angeboten und Götze durfte den Lucky Punch setzen.

Hier mal die Leuchtraketen von heute nachmittag:

http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

http://www.youtube.com/watch?v=Nov3-Uqvrr8

An sich schon 'ne scheiss Aktion, schlimmer finde ich aber, dass das gesamte Stadion so eine Aktion auch noch abfeiert. Rivalität schön und gut, aber das geht Richtung Körperverletzung.

Da bei St.Pauli aber wohl zuerst unten ein Bengalo im Block gebrannt hat, wird das bestimmt als Provokation bewertet und Hansa bekommt eine niedrige Geldstrafe.

Ach ja: man möge mir auch bitte mal erklären wie man Hunderte Bananen einfach so mit ins Stadion bekommt.

Glückwunsch an Dortmund, auch wenn der Sieg imo sehr glücklich war. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Tiefpunkt heute das Duo Reif/Lehmann, bitte nie wieder.

Rückbetrachtet war die Umstellung in der Offensive wohl nicht die beste Idee.

Naja ich weiß nicht, Bayern war zwar über 60-70 Minuten lang optisch überlegen aber mehr oder bessere Chancen als Dortmund konnte man sich trotzdem nicht rausspielen. Und das lag gewiss nicht am offensiven Unvermögen der Bayern sondern an der taktischen und defensiven Höchstleistung die der BVB da erbracht hat. Das Tor war natürlich glücklich aber unverdient war der Sieg deswegen imo nicht.

Ich finde da auch nichts "sehr glücklich" dran. Klar wäre ein Remis auch ok gewesen. Selbst ein Sieg der Bayern hätte gepasst. So ist das halt in engen Spielen.

Aber glücklich war das nicht. Weil der BVB die Bayern-Offensive im Grunde völlig ausgeschaltet hatte. Die Bayern können immer noch nicht gegen gute Defensiven spielen. Kloppo hat sich einmal ein Konzept ausgedacht gegen die Bayern und es funktioniert seitdem jedes Mal.

Das hat mit Glück nichts zu tun... Und es spricht wirklich nicht für die Kreativität der Bayern. Sie wissen wie der BVB sie ausschalten wird und sie können scheinbar nichts dagegen tun. Beachtlich fand ich vor allem, wie viel Angst die Bayern zu Hause hatten. Dass der BVB in München sehr taktisch vorgeht und erstmal viel unterbinden will ist klar. Aber Bayern zu Hause? Da muss dann schon mehr kommen, als den Ball zu halten.

Hier mal die Leuchtraketen von heute nachmittag:

http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

http://www.youtube.com/watch?v=Nov3-Uqvrr8

An sich schon 'ne scheiss Aktion, schlimmer finde ich aber, dass das gesamte Stadion so eine Aktion auch noch abfeiert. Rivalität schön und gut, aber das geht Richtung Körperverletzung.
Völlig asozial, erst recht der Beschuss von oben bzw. von hinten.

Da bei St.Pauli aber wohl zuerst unten ein Bengalo im Block gebrannt hat, wird das bestimmt als Provokation bewertet und Hansa bekommt eine niedrige Geldstrafe.
Naja, die Pauli-Anhänger, die mit ins Ostseestadion fahren, sind doch auch keine Kinder von Traurigkeit.

Ach ja: man möge mir auch bitte mal erklären wie man Hunderte Bananen einfach so mit ins Stadion bekommt.
Bananen?

Das Spiel so lange schleifen zu lassen :shake: Eigene Schuld!

EDIT: gerade wo ichs schreibt, macht Matmour den wieder mal gegen Ende rein :)

Ist ja ein richtiger Kracher bisher :zahn:

:D

Die erste Halbzeit war wirklich extrem mies. In der zweiten lief es dann besser, trotzdem kein Spiel an das man sich lange erinnern wird....

Das neue (ist ja eigentlich nicht neu) Stadion ist echt hübsch geworden. Endlich braucht man kein Fernglas mehr um zu sehen was aufm Platz passiert :top:

als wäre der Spieltag nicht schon bitter genug gewesen:

Schock für den SV Werder: Pizarros Knieverletzung ist ein Innenbandanriss. Dem Peruaner drohen sogar mehrere Wochen Pause

Jetzt steigen wir noch ab

Das tut mir echt Leid für Pizarro. Das ist ein feiner Kerl.

Ansonsten ein an Perfektion grenzender Spieltag :luxhello:

Ohne Pizza läuft in Bremen nicht viel. Arnautovic fliegt im nächsten Spiel auch wieder vom Platz, und dann können Wagner und Rosenberg die Suppe auslöffeln :D

Zurück
Oben